+++ 19.06.2019 07:48 : Neuer PITCAST online – The Big One mit TMG-Geschäftsführer Rob Leupen über die neue Hypercarklasse für Le Mans und die Sportwagen-WM +++ 18.06.2019 10:26 : Neuer PITCAST online – Jeroen Bleekemolen erklärt im O-Ton die Disqualifikation des Sieger-Ford in Le Mans +++ 17.06.2019 16:49 : Neuer Podcast online – Alexander Wurz über seinen Le Mans-Sieg mit Joest-Porsche, Parallelen zwischen den damaligen und heutigen Reglementswechseln und philosophischen Betrachtungen zu Le Mans, Motorsport und seiner Karriere. Mit viel neuen Details aus der Geschichte und spannenden Ideen und Ansichten +++

Na also

Die Zukunft ist klar. Ab September 2020 wird die Sportwagen-WM und damit auch das 24 Stunden-Rennen von Le Mans 2021 in der Ersten Liga mit Hypercars beschickt. Am Freitagmorgen bestätigte der …
BACK

12.11.2018

Past Meets Present im Advent

Hallo lieber PITWALK-Freund, die nächste Ausgabe von Ihrer Lieblingszeitschrift steht wieder vor der Tür. Es ist schon das letzte Heft des Jahrgangs 2018, und weil wir …

08.11.2018

Going to Brazil

Hauptsache, die Vorurteile blühen und gedeihen. Im Vorfeld des Brasilien-Grand Prix haben die Medien, vor allem die Online-, in aller Ausführlichkeit darauf hingewiesen, …

24.10.2018

Was der FC Bayern kann, kann die Formel 1 schon lange

Reisen nach Mexiko sind immer ein ganz besonderes Abenteuer. Die Angst vor Montezumas Rache – dem gefürchteten Dauerdurchfall durch verdorbene Lebensmittel – …

18.10.2018

Zufallstreffen in den Bergen oberhalb von Atlanta

Manchmal trifft man sich an den ungewohnten Orten. Etwa am vergangenen Wochenende. Da lief Kevin Magnussen mir – ansonsten weitgehend unbehelligt – im Fahrerlager der …

02.10.2018

Jetzt braucht's den wahren Vettel

Reisen nach Japan sind immer ein besonderes Erlebnis. Vor zwei Jahren etwa besuchten wir im Rahmen eines Rennwochenendes in Fuji mit einer größeren Gruppe ein typisch …

28.09.2018

Höchste Eisenbahn für Weichenstellungen

So langsam beginnt wieder die Zeit, in der die Rennwochenenden zu einer einzigen breiigen Masse verschwimmen. Der Formel 1-Tross hetzt von Lauf zu Lauf, die Reisedauern werden …

14.09.2018

In ist, was drin ist

Die neue Ausgabe nimmt Gestalt an. Und zwar rasend schnell. Anfang kommender Woche geht alles zu unserer Druckerei nach Ahrensfelde, und dann können wir Euch auch schon bald …

13.09.2018

Causa Kimi

Strategiemachen können sie bei Ferrari fast so gut wie die englische Fußballnationalmannschaft Elfmeterschießen. Deswegen musste nach dem Fiasko von Monza …

10.09.2018

Lese- und Diskussionsstoff

Die Zeit ist bald schon wieder reif für eine neue Ausgabe von Deutschlands anspruchsvollstem Motorsport-Magazin. Auf 180 Seiten bringen wir Ihnen dann wieder einen breiten …

31.08.2018

Syntax Error

Im Pressezentrum von Monza stehen warnende Schilder. Man solle seinen Laptop oder seine Kamera nicht allein am Platz zurücklassen, mahnen die DIN-A4-großen …

24.08.2018

Die Verlierer eines Sommers

Endlich mal eine Sommerpause, die ihren Namen verdient. Eine Teampleite, ein Rücktritt, ein überraschender Teamwechsel – da konnte sich die Formel 1 in den Ferien …

27.07.2018

Tragödie mit Folgen

Eine alte journalistische Grundregel lautet: Verwende niemals den Begriff „tragischer Tod“ – denn jeder Tod ist tragisch. Doch beim Verlauf der Erkrankung bis …
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA