+++ 2022-03-05 14:22 : Podcast – Desert Challenge, Technik-Eklat bei den Autos, Prolog der Motorräder. Mit Century-Chef Julien Hardy & KTM-Weltmeister Matthias Walkner +++ 2022-03-04 16:22 : Podcast – Vorschau Abu Dhabi Desert Challenge, mit Timo Gottschalk, Dirk von Zitzewitz & Dennis Zenz am Mikro von Norbert Ockenga +++ 2022-02-22 16:07 : Neu unter PITWALK – das steht alles in Ausgabe 65 von Deutschlands größter Motorsportzeitschrift +++

Beinahe Kanonenfutter

Eine komische Zahl, irgendwie. Max Verstappen ist gerade 25 Jahre alt geworden, hatte diese Woche Geburtstag. Und doch fühlt es sich an, als müsse der angehende neue Weltmeister aus den …
BACK

24.01.2020

Bilaterale Beziehungen

Die Veranstalter der 24 Stunden von Le Mans, der Automobile Club de l'Ouest, und die IMSA-Ausrichter haben sich auf eine neue gemeinsame Fahrzeugkategorie für die Erste Liga …

24.01.2020

Edwin Straver ist tot

Edwin Straver ist gestorben. Das berichtet die niederländische Tageszeitung de Telegraaf am Freitagmorgen auf ihrer Internetseite – unter Berufung auf eine Mitteilung …

23.01.2020

Von Dakar nach Daytona

Die Rallye Dakar ist so gerade eben verdaut, da steht schon das nächste Großereignis auf dem Programm – das 24 Stunden-Rennen von Daytona. Zwar ist das …

12.01.2020

Dakarfieber: Wird der Montag abgesagt?

Die Rallyeleitung hat am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr Ortszeit alle Teammanager der Motorradwertung zu einer außerordentlichen Konferenz geladen. Darin wird besprochen, …

12.01.2020

Dakarfieber: Motorradergebnis korrigiert

Die Zeitgutschriften für die Ersthelfer an der Unfallstelle des tödlich verunglückten Paulo Gonçalves sind erfolgt. Honda-Pilot Kevin Benavides, der neben …

12.01.2020

Dakarfieber: wieder Sainz

Carlos Sainz baut mit seinem dritten Etappensieg die Führung bei der Rallye Dakar immer weiter aus. „El Matador“ hat nun schon glatt 10 Minuten Vorsprung auf …

08.01.2020

Dakarfieber: Rückschlag für Walkner

Matthias Walkner erleidet auf der vierten Etappe der Rallye Dakar einen herben Rückschlag. Gleich zwei Mal verfährt der Österreicher sich mit seiner KTM – …

08.01.2020

Dakarfieber: der Tag heute

Tag vier führt die Teilnehmer der Rallye Dakar von Neom nach Al-'Ula durch die Provinz Tabuk im Nordwesten Saudi Arabiens – und erneut stehen im ersten Teil schnelle …

08.01.2020

Dakarfieber: Nachtrag zum neuen Podcast

Die Rallye Dakar ist ein Traum für jeden Journalisten. Aber auch ein Ärgernis. Denn man schafft es nie, alle Facetten und Details umfassend aufzuarbeiten. Kaum ist ein …

03.01.2020

Dicke Dinger

Die Lkw-Wertung der Rallye Dakar liegt uns in der Redaktion der Zeitschrift PITWALK immer besonders am Herzen. Deswegen haben wir auch jetzt schon wieder eine große …

02.01.2020

Zeit(en) für Autos im Sandkasten

Die Verlegung nach Saudi-Arabien tut der Rallye Dakar gut. Zumindest, wenn man sie auch aus der Ferne, also aus Mitteleuropa, verfolgen möchte. Denn zwischen dem Nahen Osten …

01.01.2020

Dakar-Fahrplan von Eurosport

Das neue Motorsportjahr steht traditionell ganz im Zeichen der Rallye Dakar. Die Zeitschrift PITWALK hat sich in ihrer neuen Ausgabe ganz dem Spektakel im Nahen Osten …
2022 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA