+++ 17.02.2019 19:47 : Neue Galerie zur Rallye Schweden online – unter PITLIVE, Bilder des Tages. Mit Denkanstößen für den ganzen deutschen Rallyesport +++ 17.02.2019 12:11 : Neuer Podcast von der Schweden-Rallye online: So lief Tag 2 – und das müssen die Beifahrer besonders beachten. Mit Manfred Hiemer und Klaus Wicha als Live-Gesprächspartner +++ 17.02.2019 09:32 : Neues Video zur Schweden-Rallye online unter PITLIVE, Bilder des Tages +++

Kollateralschaden

Ausgerechnet Thierry Neuville hat's am Freitagnachmittag erwischt. Auf den schneematschigen, meist sogar schon schottrigen Prüfungen der ersten Etappe drehte sich der Belgier mit …
BACK

09.01.2017

Daily Dakar, Episode 13: Die heimlichen Helden & die Mär vom Ruhetag

Wer hat eigentlich den Begriff „Ruhetag“ erfunden? Für die Meisten bei der Dakar klingt das wie blanker Hohn. Denn am gestrigen Sonntag ging es alles Andere als …

08.01.2017

Daily Dakar, Episode 12: Immer dieselbe Frage

Es ist doch jedes Jahr dasselbe. Die Rallye Dakar zieht einen im Dezember und Januar in den Bann – wenn man mit der Vorbereitung auf das Mega-Event beginnt und wenn das …

07.01.2017

Daily Dakar, Episode 11: Abgesoffen in der Ironie des Schicksals

Es ist unglaublich, was die Rallye Dakar dem Leben der Teilnehmer so alles ins Drehbuch schreiben kann. Der Platzregen über Nacht, der dem Biwak eine 10 Zentimeter hohe …

06.01.2017

Daily Dakar, Episode 10: Die Unfälle von Price & Sainz und ihre Folgen

Jede Rallye Dakar in Südamerika folgt unfreiwillig einer bestimmten Dramaturgie. An den ersten Tagen wird sich beschnuppert und mal das Risiko dessen ausgelotet, was wirklich …

05.01.2017

Daily Dakar, Episode 9: Schläge ins Kontor

Das erste Gerücht erreichte mich um 6 Uhr morgens. Da hörte ich zum ersten Mal, dass Nasser Al-Attiyah den heutigen Tag nicht mehr würde starten können. In …

04.01.2017

Daily Dakar, Episode 8: Klima-Wandel

Man kann sich seine Probleme auch selbst machen. Matthieu Bäumel, der Beifahrer von Nasser Al-Attiyah, geht momentan jeden Abend auf dem Zahnfleisch. Denn der Katari hat …

03.01.2017

Daily Dakar, Episode 7: Die erste Überraschung

So muss das sein. Am ersten Tag der Rallye Dakar setzt es gleich die erste faustdicke Überraschung. Und es ist eine Sensation, die einer schönen Tradition folgt. Denn in …

02.01.2017

Daily Dakar, Episode 6: Und was ist bei den Motorrädern so los?

Die ersten Teilnehmer, die jeden Tag die Rallye Dakar in Angriff nehmen, sind traditionell die Motorradfahrer. Sie stellen auch alljährlich das größte Kontingent, …

01.01.2017

Daily Dakar, Episode 5: Die Lehre von der Navigation

An Tagen wie diesen… vergisst man glatt das Offensichtliche. „Und frohes neues Jahr auch“, verabschiedet sich Andy Schulz am Ende unseres Gesprächs bei der …

31.12.2016

Daily Dakar, Episode 4: Shakedown und guten Rutsch

Über Nacht ist Regen gekommen nach Asunción. Und der stellt die Teilnehmer der Rallye Dakar schon vor die ersten Rätsel, bevor der Marathon am Sonntag mit dem …

30.12.2016

Daily Dakar, Episode 3: Königsetappe Nummer 9 am 11. Januar?

Noch beschnuppern sie sich im frisch aufgebauten Biwak von Asunción, die Teilnehmer der Rallye Dakar 2017. Seit ein paar Tagen liegt eine merkwürdige Spannung …

29.12.2016

Daily Dakar, Episode 2: Die fliegenden Holländer

Wer bei der Anreise zur Rallye Dakar auf dem Flieger von Madrid nach Asunción gesessen hat, der hat Pech gehabt. Oder ein ganz besonderes Erlebnis, je nach Standpunkt. Denn …
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA