+++ 2022-03-05 14:22 : Podcast – Desert Challenge, Technik-Eklat bei den Autos, Prolog der Motorräder. Mit Century-Chef Julien Hardy & KTM-Weltmeister Matthias Walkner +++ 2022-03-04 16:22 : Podcast – Vorschau Abu Dhabi Desert Challenge, mit Timo Gottschalk, Dirk von Zitzewitz & Dennis Zenz am Mikro von Norbert Ockenga +++ 2022-02-22 16:07 : Neu unter PITWALK – das steht alles in Ausgabe 65 von Deutschlands größter Motorsportzeitschrift +++

Beinahe Kanonenfutter

Eine komische Zahl, irgendwie. Max Verstappen ist gerade 25 Jahre alt geworden, hatte diese Woche Geburtstag. Und doch fühlt es sich an, als müsse der angehende neue Weltmeister aus den …
BACK

10.01.2022

Coronel gibt auf

Die Schmerzen waren doch zu stark. Am Morgen vor der achten Etappe haben Tim und Tom Coronel das Handtuch geworfen. Trotz intensiver Physiotherapie fühlte Tim Coronel sich …

10.01.2022

Am seidenen Faden

Nur eine Nachtschicht der Mechaniker hat Sébastien Loeb für heute in der Rallye Dakar gehalten. Der Zweitplatzierte der Autowertung musste auf seinem Weg zum …

10.01.2022

Kampf den Schmerzen

Tim Coronel muss die Zähne gehörig zusammenbeißen. Der Niederländer kann den Century-Buggy, den er sich mit Zwillingsbruder Tom teilt, derzeit nur zu 75 …

09.01.2022

Sanders nach Sturz draußen

Daniel Sanders ist am frühen Sonntagmorgen ausgeschieden. Der 27-jährige Melbournian stürzte bei Dunkelheit auf der Verbindungsetappe auf einer Ausfallstraße …

08.01.2022

Starter-Chaos

Der Ruhetag in Riad war ein Tag voller Palaver. Hinter den Kulissen gab es ein Treffen der FIA-Regelmacher mit einigen Technik- und Teamvertretern der Hecktrieblerfraktion aus der …

08.01.2022

Ross' Kur

Ist das schon die Vorentscheidung? Die Yamaha-Werksfahrer in der Motorradwertung müssen ihre Motoren schonen. Die Ingenieure haben die Leistung der Blauen auf den letzten …

07.01.2022

Pausen-Brot

Die Motorradfahrer haben unverhofft einen halben Tag frei. Die Freitagsetappe der Rallye Dakar ist nach gut 100 Kilometern vorzeitig abgebrochen worden – zu …

06.01.2022

Teil-Entwarnung

Sam Sunderland fährt wieder. Der Spitzenreiter aus der Motorradwertung zeigt, was als eisernes Gesetz über allem steht bei der Rallye Dakar: Die Biker sind die …

05.01.2022

Bangen um Sunderland

Die Physiotherapeuten von KTM sind in Sorge. Kriegen sie Sam Sunderland bis zur Donnerstagsetappe wieder fit? Der Engländer, der auf seiner Gas Gas – einer …

05.01.2022

Unter Lade-Druck

Nasser Al-Attiyah ist nur auf Bewährung draußen. Also auf den Etappen der Rallye Dakar, ist gemeint. Der Gesamtführende aus Katar steht seit gestern unter …

04.01.2022

Sturm im Wasserglas

Die heimlichen Gewinner der gestrigen Etappe fielen nur denjenigen auf, die ganz genau hinguckten: Khalid Al-Qassimi und Dirk von Zitzewitz legten einen Husarenritt hin, der sie …

03.01.2022

Marathon als Kniefall?

Früh wie selten gibt’s die Marathonetappe bei der Rallye Dakar. Schon heute Abend ist für die Fahrer keine Mechanikerhilfe erlaubt. Sie müssen ihre Autos, …
2022 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA