+++ 19.06.2019 07:48 : Neuer PITCAST online – The Big One mit TMG-Geschäftsführer Rob Leupen über die neue Hypercarklasse für Le Mans und die Sportwagen-WM +++ 18.06.2019 10:26 : Neuer PITCAST online – Jeroen Bleekemolen erklärt im O-Ton die Disqualifikation des Sieger-Ford in Le Mans +++ 17.06.2019 16:49 : Neuer Podcast online – Alexander Wurz über seinen Le Mans-Sieg mit Joest-Porsche, Parallelen zwischen den damaligen und heutigen Reglementswechseln und philosophischen Betrachtungen zu Le Mans, Motorsport und seiner Karriere. Mit viel neuen Details aus der Geschichte und spannenden Ideen und Ansichten +++

Na also

Die Zukunft ist klar. Ab September 2020 wird die Sportwagen-WM und damit auch das 24 Stunden-Rennen von Le Mans 2021 in der Ersten Liga mit Hypercars beschickt. Am Freitagmorgen bestätigte der …
BACK

02.03.2019

Walk On The Wild Side

Timo Bernhard kann sich ein weiteres Mal wundern. In Ausgabe 46 unserer Zeitschrift PITWALK – das Heft mit dem Formel 1-Zukunftscover – haben wir die …

01.03.2019

Ice Age 2

Das mopedähnliche Knattern schwillt schnell zu einem bösen Grollen an. Dabei quillt eine Wolke hellblauer Abgase aus dem Endrohr des Auspuffs. Ein süßlicher …

28.02.2019

IndyCar geht nach Argentinien

Die Renaissance der IndyCars geht weiter. In der Nacht wurde ein großer Schritt zurück in die goldene Ära des US-Monopostosports gemacht: Die Formelrennserie …

27.02.2019

Kopier-Gerät

Momentan herrscht große Verwunderung darüber, dass das ehemalige Sauber-Team sich bei den Testfahrten in Barcelona in der erweiterten Spitzengruppe der Formel 1 …

26.02.2019

Die Generalprobe beginnt

So langsam lohnt es sich, auch mal intensiver auf die Testarbeit der Formel 1 zu schauen. Denn diese Woche endet in Barcelona das Geplänkel – die zweite Testwoche, die …

25.02.2019

Lange Nacht der Museen

Das kam dann doch überraschend. Selbst für den Hauptdarsteller. Als Wayne Taylor kurz vorm 24 Stunden-Rennen von Daytona erfuhr, dass er in die Hall of Fame seines …

24.02.2019

Die Runde der Wahrheit?

Es herrscht eine gewisse Ungeduld. In den USA tobt schon vor dem zweiten NASCAR-Rennen des Jahres, das heute Abend in Atlanta stattfindet, ein Glaubenskrieg darüber, ob die …

23.02.2019

Mehr Touren wagen

So, nun ist also das Klappergestell präsentiert, dessen Formen den neuen Aston Martin für das DTM darstellen sollen. Mit ein paar Fahrern dazu, und ein paar …

22.02.2019

Wundern in der Wüste

Es ist jedes Jahr wieder das gleiche Elend. Kaum ist die Rallye Dakar vorbei, verschwindet der Marathonrallyesport wieder in der Versenkung. Dabei geht der Weltpokal für …

21.02.2019

Dürre in der Rallye-Landschaft

Vielleicht ist es ja wirklich ein bisschen unfair. Aber so kann's auch nicht weitergehen. Deswegen schreiben wir in der Zeitschrift PITWALK immer wieder beharrlich von der Suche …

20.02.2019

Quellennachweis zur Legende Röhrl

Nach etwa einem Monat Podcast-Zeit zeigt das neue Digitalprojekt der Zeitschrift PITWALK seine ersten konkreten Auswirkungen. Zu einer umfassenden Auswertung gehört auch das …

19.02.2019

Die NASCAR-Bibliothek

Der Podcast mit Klaus Graf über den NASCAR-Saisonauftakt, das Daytona 500, ist erfreulich viral gegangen und hatte enorme Quoten und Reichweiten. Wir haben in dem PITCAST, …
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA