+++ 18.04.2019 09:22 : Neuer Blog online: Besiegt der Mut von Toyota und Ford die Feigheit von Aston Martin und McLaren? +++ 17.04.2019 13:40 : Neuer Blog online: Was hat McLaren zu verbergen? +++ 17.04.2019 08:19 : Neuer Podcast online: Ist Ferrari noch zu retten? Wie ging's beim heimlichen Saisonhöhepunkt von IMSA und IndyCar in Long Beach zu? Dazu eine Analyse der Reifenlotterie beim GT3-Auftakt in Monza. Mit Dirk Müller, Christian Engelhart, Christopher Haase und Maro Engel als Gesprächspartner von Norbert Ockenga +++

Das nächste Kapitel Hybrid

Das Possenspiel um Le Mans geht in seine nächste Runde. Passend zur großen Titelgeschichte in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK. In keinem Bereich des Motorsports herrscht …
BACK

28.04.2017

Ferraris großes Missverständnis

Das Bild wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Beim Großen Preis von Montréal sind bibergroße Nagetiere ständige Gäste. Die possierlichen Tiere …

12.04.2017

Der Traum von der Triple Crown

Da hat Fernando Alonso aber allen ein Ei gelegt. Mitten im Duell der Giganten – Lewis Hamilton und Sebastian Vettel – stahl der Spanier allen die Schau. Er wird dieses …

11.04.2017

Endlich: Die neue Ausgabe steht vor der Tür

Hallo lieber PITWALK-Freund, heute ist die nächste Ausgabe Ihrer Lieblingszeitschrift in Druck gegangen, sodass wir ab sofort auch den Vorverkauf von PITWALK Heft 36 …

13.02.2017

Endlich gefunden: Das Ende aller BoP-Diskussionen

Es ist eines der größten Dauer-Streitthemen des Motorsports. Und ab dieser Woche gibt es eine Lösung dafür. Über die Balance of Performance, kurz BoP, …

06.02.2017

Das neue Heft kommt an

Selbst bei den 24 Stunden von Daytona kam das Gespräch auf die Rallye Dakar. Denn Marc Basseng, der in Florida einen Lamborghini im Team von Franz Konrad fuhr, hatte sich den …

03.02.2017

Das erste Saison-Highlight 2017 steht vor der Tür

Hallo lieber PITWALK-Freund, der Winter des Wartens hat ein Ende. Bald kommt die nächste Ausgabe von Deutschlands edelster und bester Motorsport-Zeitschrift auf den Markt. …

16.01.2017

Unser Abo-Sonderangebot zur Dakar

Nach den turbulenten zwei Wochen der Rallye Dakar ist es an der Zeit, ganz herzlich „Danke“ zu sagen. Denn die Resonanz von Ihnen per Mail, Facebook oder Twitter war …

14.01.2017

Daily Dakar, Episode 18: The Winners Take it All

Dieses Bild hat Laia Sanz gestern Abend auf Twitter rumgezeigt. Man sieht die Füße einer Hundertjährigen am Körper einer hübschen jungen Frau. Keine …

13.01.2017

Daily Dakar, Episode 17: Die zwei Gesichter des Peterhansel plus de Rooy, Sunderland

Morgen kann Geschichte geschrieben werden. Sam Sunderland steht kurz davor, als erster Engländer überhaupt die Rallye Dakar zu gewinnen. Dass es dabeit heute beinahe …

12.01.2017

Daily Dakar, Episode 16: Alles Chaos. Und nun?

Alex Doringer hatte Zeit zum Rechnen. Der Teamchef von KTM, der dominanten Marke aus der Motorradwertung, kam darauf, dass bis heute Morgen gerade mal 1.600 Kilometer der Rallye …

11.01.2017

Daily Dakar, Episode 15: Es gibt heute nur Verlierer

Es hatte sich schon gestern Abend abgezeichnet, über Nacht wurde es dann traurige Gewissheit: Ausgerechnet die wichtigste Etappe der Rallye Dakar kann nicht stattfinden. …

10.01.2017

Daily Dakar, Episode 14: Dinkum Aussie & der Zauber der Truckies

Es ist immer wieder überwältigend, wie groß der Zusammenhalt zwischen Motorsportlern aus manchen Nationen ist. Das merkt man gerade jetzt wieder, wo Toby Price im …
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA