+++ 16.10.2019 07:21 : Neuer Blog online – was den gerade verrenteten 911 RSR so erfolgreich gemacht hat +++ 15.10.2019 12:13 : Neuer Blog online – persönliche Erinnerungen an den Ford GT, zum Renteneintritt quasi +++ 14.10.2019 08:12 : Neuer PITCAST online – Gespräch mit Formel 1-Reporterin Inga Stracke über den Grand Prix von Japan +++

All Four Won

Es wird eine der Storys des Jahres. In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift PITWALK erfahrt Ihr exklusiv alle technischen Hintergründe und Neuerungen des jüngsten Porsche 911 RSR. Also …
BACK

06.10.2016

Diplomaten-Pass

Darren Turner war irritiert. „Ach je“, entfuhr es dem englischen Aston Martin-Werksfahrer aus der Sportwagen-WM, „ich habe Dich da gar nicht stehen sehen. Ich …

27.09.2016

Blind in Texas

Vor einigen Wochen war ich in Austin. Auf der Rennstrecke Circuit of the Americas im US-Bundesstaat Texas, wo demnächst auch ein Formel 1-Grand Prix stattfindet, besuchte ich …

26.09.2016

Brüsseler EU-Ermittlungen Gefahr für Formel 1-Übernahme?

Die Formel 1-Dachgesellschaft steht womöglich vor einer kartellrechtlichen Untersuchung durch die Wettbewerbskommission der EU. Die britische Labour Party-Politikerin …

26.09.2016

Drift Challenge

Die Stimme wird mir wohl ewig im Ohr bleiben. „Hello, this is Colin; Colin McRae“, so meldete er sich immer am Telefon. „Kouhlin; Kouhlin …

20.09.2016

Hitzeschlacht und Pizza-Party

Die Stimme von Jörg Bergmeister wird immer leiser. Je länger der Porsche GT-Werksfahrer beim Sechsstunden-Rennen von Austin neben mir in der Sprecherkabine von Eurosport …

16.09.2016

Deal Braker

Die Erleichterung ist allenthalben spürbar. Seit die Nachricht vom sich konkret anbahnenden Verkauf der Formel 1 an Liberty Media bekannt geworden ist, geht ein kollektives …

13.09.2016

Kinners, wie die Zeit vergeht!

Als ich vorige Woche mit Frank Biela telefonierte, fiel es mir erst so richtig auf: Meine Güte, machen wir das alles schon lange. Biela erzählte mir, dass er am …

09.09.2016

Das Heft der Helden

Hallo lieber PITWALK-Freund, rechtzeitig zum heißen Herbst der Saison haben wir wieder ein neues Heft für Sie. Mit einem Themenschwerpunkt, der Sie überraschen …

02.09.2016

Mad Max und die Nice Boys-Theory

Felipe Massa wollte eigentlich ein Signal für Michael Schumacher setzen. Doch in Wahrheit hat er bei der Wahl jenes Ortes, an dem er seinen Rücktritt aus der Formel 1 …

25.08.2016

Making America Great Again

Urlaubszeit ist Reisezeit. Auch für Motorsport-Journalisten. Aber weil zwar die Formel 1 gerade Sommerferien hat, andere Rennserien aber fleißig weiter wetteifern, …

28.07.2016

Das Trauerspiel

Jetzt merkt man es ganz deutlich: Nico Rosberg geht die Düse. Normaler Weise ist der Blondschopf die Ruhe und Ausgeglichenheit in Person und nimmt sich Zeit dafür, sein …

14.07.2016

Funk-Feuer

Es stellten sich einem schier die Nackenhaare auf. „Känn ju conförrm ju a in sssse gräwel?“, fragte ein Renningenieur den BMW-Fahrer Timo Glock beim …
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA