+++ 2022-11-22 13:09 : Podcast – nach dem Grand Prix von Abu Dhabi ist vor der Fußball-WM. Was sagen Mick Schumacher, Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Daniel Ricciardo zum Motorsport und zum Fußball? O-Töne im Gespräch mit Inga Stracke +++ 2022-11-21 16:35 : Blog – satte Rabatte zur Black Flag Week im Shop von PITWALK +++ 2022-11-18 13:37 : Podcast – alles zum Aus von Mick Schumacher bei Haas. Mit O-Tönen von Schumacher und Teamchef Günther Steiner +++
BACK

12.10.2022

Historie und harte Hunde


Hallo liebe PITWALK-Freunde,

es dauert nicht mehr lang, dann kann die nächste Ausgabe von Deutschlands größtem Motorsportmagazin auch wieder bei Euch im Briefkasten liegen. Und dann könnt Ihr Euch wieder an einer außergewöhnlichen Themenvielfalt aus Ihrem Lieblingssport erfreuen.

Dieses Mal haben wir einen großen Schwerpunkt auf die Geschichte des Motorsports gelegt. So haben wir das älteste Autorennen der Welt aufgespürt, das auch heutzutage noch ausgetragen wird.

Wir haben uns mit Porsches erstem Gesamtsieger bei den 24 Stunden von Le Mans unterhalten, die Geschichte der Londoner Rennstrecke Crystal Palace nachgezeichnet, uns mit den ganz alten Gordon-Bennett-Rennen befasst und bei der Restauration eines ganz besonderen Autos hingeschaut – des Ford Mustang von Gerd Ruch aus der Ur-DTM.

Aus den USA erreicht uns die Geschichte von einem ganz seltenen Exoten aus der Langstrecken- und Can-Am-Szene, der ebenfalls restauriert worden ist – nachdem man ihn überhaupt nur eher zufällig wiedergefunden hat: ein Typhoon. Die Story von der Entdeckung und Instandsetzung ist allein schon eine Sensation für sich.

Natürlich kommt auch der aktuelle Motorsport nicht zu kurz. So bringen wir ein sehr aufwändiges Psychogramm von Ferrari-Formel 1-Fahrer Carlos Sainz jr. – den unsere Autorin Inga Stracke mit seinem Vater Carlos Sainz vergleicht. Denn die beiden könnten unterschiedlicher kaum sein, und in PITWALK stehen alle Hintergründe dazu.

Auch aus der IndyCar-Serie rückt ein ganz besonderer Charakterdarsteller in den Mittelpunkt: der Brasilianer Helio Castro-Neves, über den sein Teamkollege Simon Pagenaud in außergewöhnlich einfühlsamer Art und Weise in seiner neuen Exklusivkolumne schreibt.

Zudem ist der Boom in der GT4-Klasse ein großes Thema – erst recht vor dem Hintergrund der vielen Kontroversen, welche die größeren GT3 gerade in der NLS auf dem Nürburgring auslösen.

Speedway ist immer noch ein Exot in der weiten Welt des Motorsports. Doch diese Motorradrennen bringen ganz besondere Helden hervor. Weil Speedwayfahrer allein schon wirtschaftlich darauf angewiesen sind, möglichst viele Rennen zu fahren, drücken sie selbst Knochenbrüche und schwere Verletzungen einfach weg, um rasch wieder in den Sattel klettern zu können.

Wir stellen in der neuen Ausgabe von PITWALK einige der ganz besonders harten Hunde und ihre ungewöhnlichen Geschichten vor – und versprechen jetzt schon: Das ist Stoff zum Staunen und zum Bewundern.

Unter diesen härtesten Knochen des Motorsports ist auch eine Frau. Und, klar – auch die spielt in der neuen Ausgabe von PITWALK eine große Rolle.

So haben wir denn auf 180 Seiten wieder jede Menge Lesens- und Wissenswertes, Hintergründiges, Amüsantes und Erstaunliches aus der weiten Welt des Motorsports zusammengestellt, gespickt mit allerlei Geschenktipps für das nahende Weihnachtsfest und mit einem exklusiven Gewinnspiel.

Lest Ihr wieder mit? Dann sendet uns einfach eine E-Mail an shop@pitwalk.de, und wir schicken Euch das neue Heft schon weit vor dem offiziellen Erstverkaufstag direkt und bequem zu Euch nach Hause. Druckfrisch, für nur 9,80 Euro plus Porto.

Wir würden uns sehr freuen, Euch wieder mit 180 Seiten Motorsport-Lesestoff vom Feinsten verwöhnen zu dürfen, und wünschen Euch viel Vorfreude beim Warten auf eine neue Ausgabe von Racer’s finest!


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 21.11.2022

    Rabatte dank Black Flag Week

    Black is beautiful. Auch für die Leser und Freunde von PITWALK, Deutschlands größter Motorsportzeitschrift. Dem Zeitgeist dieser Woche folgend, läuft ab sofort die Black Flag Week …
  • 18.11.2022

    Sportswashing

    Sportswashing ist das Schimpfwort der Stunde – das Ausnutzen des Sports, um Mängel im eigenen Land, im eigenen System zu kaschieren und sich über das positive Image von Sport in ei…
  • 10.11.2022

    Über den Tellerrand

    Es gibt ein neues Zauberwort unter Formel 1-Technikern: „radnaher Abtrieb“. Das sei die neue harte Währung bei der Konstruktion von Grand Prix-Boliden. Um zu verstehen, was damit …
  • 26.10.2022

    Ehrenrunde mit Folgen

    Seit ein paar Rennen schon geht es um die Wurst. Mick Schumacher kämpft um seine Formel 1-Zukunft, und sein Haas-Team macht daraus ein öffentliches Schaufechten. Sowohl Eigner Gene…
  • 21.10.2022

    Must the Show Go On?

    Daniel Ricciardo hat den Spuk durchschaut. Der Australier, der zum Jahresende bei McLaren vor die Tür gesetzt wird, reitet auf einem Westernpony ins Fahrerlager von Austin ein. Der…
  • 15.10.2022

    Oldies im Fokus

    Hallo lieber PITWALK-Freund, in wenigen Tagen geben wir die neue Ausgabe Eurer Lieblingszeitschrift in Druck. Und wie immer, gewähren wir Euch einen exklusiven ersten Einblick auf…
  • 14.10.2022

    The Final Showdown

    Das traditionelle Flutlichtrennen zum Saisonende auf dem Dohrener Eichenring findet nach dem erfolgreichen Start der German Speedway Masters 2021 auch in diesem Jahr unter dem Dach…
  • 12.10.2022

    Historie und harte Hunde

    Hallo liebe PITWALK-Freunde, es dauert nicht mehr lang, dann kann die nächste Ausgabe von Deutschlands größtem Motorsportmagazin auch wieder bei Euch im Briefkasten liegen. Und da…
  • 11.10.2022

    Mega-Duell mit Mega-Party

    Am kommenden Samstag findet in Dohren das größte Motorsport-Event des Herbstes statt: das Speedwayrennen auf dem Eichenring, in diesem Jahr das Finale der drei Rennen umfassenden G…
  • 06.10.2022

    Rätsel Fernost

    Es sagt schon einiges, wenn Honda dermaßen offensiv die eigene Geschichte bemüht. In der Woche vorm Heim-Grand Prix in Suzuka – auf einer Bahn, die Honda gehört – nahm Max Verstapp…
  • 30.09.2022

    Beinahe Kanonenfutter

    Eine komische Zahl, irgendwie. Max Verstappen ist gerade 25 Jahre alt geworden, hatte diese Woche Geburtstag. Und doch fühlt es sich an, als müsse der angehende neue Weltmeister au…
  • 10.09.2022

    Speedway in die Großstadt?

    Speedway ist plötzlich in aller Munde. Seit Discovery Events die WM übernommen und die Fernseh- und Streampräsenz deutlich ausgebaut hat und seit das German Speedway Masters mit dr…
2022 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA