+++ 2024-04-22 07:02 : Das Inhaltsverzeichnis der neuen Ausgabe – jetzt anklicken unter PITLIVE/Bilder des Tages, mehr dazu auch im neuen Blog +++ 2024-04-20 11:38 : Blog – Wie der China-Grand Prix den Finger in die Wunde der deutschen Autohersteller legt +++ 2024-04-19 11:02 : Blog – Blödorn kriegt die Wildcard für den Speedway-Grand Prix in Landshut +++
BACK

26.01.2023

In der Steilwand: mit PITWALK in Daytona


Dank der PITWALK-Collection verpasst Ihr nichts vom Auftakt des großen Motorsports. Denn PITWALK-Chef Norbert Ockenga ist ab Freitag live beim 24-Stundenrennen von Daytona vor Ort – und wird auf diversen Formaten von der Sportwagenschlacht in der steilsten Steilwand des Motorsports berichten.

Neben der Recherche für ein großes Themenspecial in der kommenden Ausgabe von PITWALK, die im Februar erscheinen wird, stehen vor allem die beliebten Podcasts der PITCAST-Reihe im Mittelpunkt. Ockenga wird sich im Vorfeld und auch während des Rennens die wichtigsten Akteure vors Mikro holen – und die Hörer so live mitnehmen ins Fahrerlager und in die Boxengasse, damit sie beim Einstand der neuen LMDh-Klasse nichts verpassen.

Los geht die PITCAST-Reihe bereits am Freitagmorgen mit einem ausführlichen Interview mit Porsche-Rennleiter Thomas Laudenbach, der erklärt, warum Porsche sich für die LMDh entschieden hat und wie die Vorbereitung vonstatten gegangen ist. Das vollständige Interview könnt Ihr in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK lesen, die Ihr hier bestellen könnt – was sich für Sportwagenfans doppelt lohnt. Denn schon in Ausgabe 70 https://shop.pitwalk.de/magazin/110/ausgabe-70?c=6 gibt es einen Themenschwerpunkt Sportwagen und LMDh – mit einer großen Technikgeschichte, in der erstmals im deutschsprachigen Raum genau erklärt wird, wie das Hybridsystem in den GTP-Autos funktioniert.

Nach dem Interview mit Laudenbach werden im Laufe der drei Tage in unregelmäßiger, aber häufiger Abfolge weitere aktuelle Podcasts folgen – inklusive einer As-Live-Relive-Reportage der Startphase von Norbert Ockenga. Und eben mit jeder Menge Informationen und O-Tönen von Fahrern direkt aus der Boxengasse. Am Montag gibt es dann noch die ultimative Analyse des Rennens aus der Insiderperspektive.

Neben den Podcasts wird Norbert Ockenga auch die Serie „Morgenlage des Motorsports“ auf dem YouTube-Channel PITWALK TV wieder aufleben lassen, nachdem die beim Achtstundenrennen von Bahrein im Herbst so bombig eingeschlagen hat bei den Usern und Lesern.

Dazu werden auf der Internetseite regelmäßig Blogs mit Nachrichten und Hintergründen zum 24-Stundenrennen veröffentlicht werden.

Dreh- und Angelpunkt der PITWALK-Collection an diesem Wochenende sind allerdings die Podcasts der PITCAST-Reihe. Im Rahmen der Rallye Dakar haben diese Online-Radiobeiträge alle Rekorde in Sachen Zugriffszahlen und Hörerinteresse gerissen. Da woll’n wir doch mal sehen, ob wir das gemeinsam nicht bei der Berichterstattung aus der Steilwand von Daytona noch tippen können.

Darum: Abonniert schnell die PITCASTs, die es auf allen gängigen Todcatcher-Seiten gibt – und empfehlt sie auch Euren Bekannten weiter. Damit weder Ihr selbst noch Eure Spezies mit Benzin im Blut irgendwelche Infos aus Daytona verpasst.

Wär’ doch schad’ drum…


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 25.04.2024

    Auf Speed-way

    Am Samstagabend beginnt die Saison einer ganz besonderen Sportart: Speedway, besser gesagt: der Speedway-WM. In Gorican in Kroatien fängt die Grand Prix-Saison 2024 an, zum ersten …
  • 22.04.2024

    Alles drin!

    Die neue Ausgabe der Zeitschrift PITWALK bietet eine größere Themenvielfalt als üblich: Formel 1-Historie, Personality Storys über die 24 Stunden von Le Mans und die Rallye Dakar, …
  • 20.04.2024

    Das Heft der tausend Themen

    Hallo lieber PITWALK-Freund, Du kannst Dich schon freuen – in wenigen Tagen kommt die neue Ausgabe Ihrer Lieblingszeitschrift wieder raus. Du bist noch immer kein Abonnent? Dann l…
  • 20.04.2024

    Chinesische Trauer

    Was für ein Unterschied. Plötzlich platzt selbst die Rennstrecke in Schanghai aus allen Nähten. Am Freitag schon, als nur Trainings stattfanden, waren die Tribünen weitgehend beset…
  • 19.04.2024

    Blödorn Goes Wild Card

    Keine Überraschung bei der Vergabe der Wild Card für Speedway-Grand Prix in Landshut: Norick Blödorn ist am Freitagmorgen von der FIM als Gaststarter in Bayern Mitte Mai nominiert …
  • 18.04.2024

    Warten auf 11 Uhr

    Die Speedwaygemeinde wartet auf Freitag, den 19. April; auf 11 Uhr. Denn dann wird offiziell bekanntgegeben, wer als Gaststarter beim Großen Preis von Deutschland dabei sein darf. …
  • 04.04.2024

    Die Nachrichtenbauer

    Seit Corona hat sich die Formel 1 verändert. Vor allem ihr Umgang mit den Medien. Das merkt man gerade seit Saisonbeginn auffällig, seit scheinbar ein Skandal den anderen jagt und …
  • 03.04.2024

    WM-Finale ohne Eishans

    Die letzten beiden Rennen der Eisspeedway-WM in Heerenveen finden ohne Johann Weber statt. Der 38-Jährige aus Valley in Oberbayern musste am Mittwoch vor der Veranstaltung auf Anra…
  • 22.03.2024

    Krieg im Spielzeugland

    Manchmal bleibt nur wundern. Wie kann jemand mit einem so drolligen Namen so schnell fahren? Ollie Bearman, so heißt die neue Offenbarung der Formel 1, und sie klingt irgendwie nac…
  • 07.03.2024

    Neue Hauptbühne

    Ein bisschen Menschlichkeit kann gerade nicht schaden. Daher lohnt sich ein Blick in die Box des Haas-Teams, wenn die Fernsehkameras mal reinschwenken in die Hälfte von Kevin Magnu…
  • 29.02.2024

    Mächtig viel Theater

    So viel Trubel vor dem ersten Rennen war selten. Wer spielte im Winter die Hauptrolle in der Formel 1-Seifenoper – Lewis Hamilton oder Christian Horner, der angeblich skandalbehaft…
  • 11.02.2024

    Ein Fest für Racer

    Hallo lieber PITWALK-Freund, nach guter Tradition des Hauses erhaltet Ihr heute wieder einen ersten, exklusiven Blick auf das Inhaltsverzeichnis der neuen Ausgabe, die gerade in D…
2024 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA