+++ 2024-08-29 19:14 : Blog – warum will niemand Mick Schumacher? +++ 2024-08-18 11:14 : Blog – der unsinnigste Vergleich des Jahres +++ 2024-08-08 17:24 : Podcast – Erinnerungen an Speedwaystar Tommy Dunker. Interview von Norbert Ockenga mit Weggefährte und Rivale André Pollehn +++
BACK

02.12.2020

Hülkenberg könnte gewinnen


Nico Hülkenberg sollte am kommenden Wochenende im Mercedes sitzen – und den an Covid-19 erkrankten Lewis Hamilton ersetzen. Das fordern Rennfahrer Lucas Luhr und Formel 1-Reporterin Inga Stracke im neuen Expertentalk auf dem YouTube-Channel der Zeitschrift PITWALK https://www.youtube.com/watch?v=uRf4Pp7lm8k&t=84s.

In dem 45 Minuten langen Gespräch, das sich vornehmlich um eine Analyse des Feuerunfalls von Romain Grosjean dreht, sagt Luhr klar: Hülkenberg hätte die Chance verdient; er würde sich wünschen, dass Mercedes den Mut hätte, den Emmericher als Reservist einfliegen zu lassen – denn dann würde man sehen, wie gut Hülkenberg wirklich sei.

Moderator Norbert Ockenga, der als Chefredakteur der Zeitschrift PITWALK den YouTube-Talk leitet, fügt sogar an, er sei sicher, Hülkenberg könne dann das Rennen gewinnen. Man müsste ihn nur lassen. Woraufhin Inga Stracke einwirft, dann würde man aber nicht in der Haut von Valterri Bottas stecken möchten.

So klar sich das Expertengremium in der Talkrunde auch für Hülkenberg positioniert, so klar ist allen Talkern auch: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Rheinländer ins von Hamilton verwaiste Cockpit kommt, ist denkbar gering. Inga Stracke begründet das auch damit, dass Hülkenberg immer noch große Chancen auf die Nachfolge von Alexander Albon bei Red Bull eingeräumt werden – und dass er dann bei einem Mercedes-Gaststart technische Insiderinformationen gewinnen und zu Red Bull mitnehmen könne.

Stammleser der Zeitschrift PITWALK, die im Dezember ihr 10-jähriges Jubiläum feiert, kennen noch einen anderen Grund, warum wahrscheinlich George Russell von Williams zu Mercedes gelotst und beim englischen Traditionsteam durch Jack Aitken ersetzt werden wird. Die Hintergründe dazu stehen in der großen Wirtschaftsgeschichte zur Lage in der Formel 1, die in der noch im Handel befindlichen Ausgabe 57 von PITWALK veröffentlicht ist – und die in vielen Bereichen völlig neue Perspektiven auf die wirtschaftlichen Folgen, Zusammenhänge und Verflechtungen eröffnet.

Hülkenberg könnte als Edelreservist sehr wohl am Sonntag gewinnen. Nur wird man ihn wohl nicht lassen.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 02.10.2025

    Zukunfts-Perspektiven

    Andrea Stella beschleicht ein komisches Gefühl. Die Erfolge von Max Verstappen bei den letzten Rennen könnten keine Eintagsfliegen sein – sondern der Beginn einer späten Aufholjagd…
  • 04.09.2025

    Chinesen kriegen den Contra-Bass

    Es ist vielleicht die Zahl des Jahres. 4,3 Milliarden. So viele Dollar hat die Formel 1-Vermarktungsagentur Liberty Media überwiesen, um sich auch die Rechte an der MotoGP mitsamt …
  • 28.08.2025

    Dutch Open

    Manche Dinge wollen sich einfach nicht erschließen. Neben Montréal umarmt kein Austragungsort die Formel 1 derart wie Zandvoort. Und dennoch sind die Tage der Grands Prix in dem ni…
  • 01.08.2025

    Mann oder Memme?

    Geht das schon wieder los? Auch für das Ungarn-Wochenende ist Regen vorhergesagt. Und seit Spa herrscht im Fahrerlager der Galgenhumor vor, bei Niederschlag könne die Formel 1 inzw…
  • 27.07.2025

    Alle Macht dem Konzern

    Es ist eine Spur merkwürdig. Spa ist das erste Rennen in der Geschichte des Red Bull-Rennstalls, bei dem Christian Horner nicht Teamchef ist. Viel ist geschrieben worden über die G…
  • 09.07.2025

    Es geht wieder los

    So, hier ist es – das so heiß ersehnte Inhaltsverzeichnis der neuen Ausgabe von PITWALK. Deutschlands größte Motorsportzeitschrift wartet dieses Mal mit ganz besonderem Content auf…
  • 07.07.2025

    Umgefragt und viel gelernt

    Hallo liebe PITWALK-Freund, es ist endlich wieder soweit: Die neue Ausgabe Ihrer Lieblingszeitschrift ist heute in Druck gegangen. Wir haben uns dieses Mal extra ein bisschen mehr…
  • 05.07.2025

    Reif für die britische Insel

    Hin und wieder kann man direkt neidisch werden. Da verschicken in Porsche und BMW zwei deutsche Premiumhersteller kurz vorm Wochenende offizielle Pressemitteilungen, in denen sie a…
  • 29.06.2025

    PITWALK braucht Eure Hilfe

    Hallo lieber PITWALK-Freund, wir haben den Erscheinungstag der neuen Ausgabe etwas verschoben, weil wir uns aufgrund der Ereignisse bei den 24-Stundenrennen dazu entschieden haben…
  • 27.06.2025

    Appell für mehr Menschlichkeit

    Fr., 27. Juni um 12:36 Zwei Stunden Schlaf mussten reichen. Mehr war nicht drin für Uwe Kleen, den Chef des Toyota-GT4-Teams Ring Racing, nach dem 24-Stundenrennen auf dem Nürburgr…
  • 13.06.2025

    Sackgasse Le Mans

    Der Blick zurück ins Jahr 1991 zeigt: Michael Schumacher hat die schnellste Rennrunde gefahren – in Le Mans, beim 24-Stundenrennen in Westfrankreich. Damals ist der spätere Dauerwe…
  • 30.05.2025

    Langfinger

    Es ist in letzter Zeit ein übliches Bild geworden: Auf dem Presseparkplatz auf der Rennstrecke von Barcelona sieht man fast jeden Tag fluchende Kollegen, die vor ihren Autos stehen…
2025 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA