+++ 17.02.2019 19:47 : Neue Galerie zur Rallye Schweden online – unter PITLIVE, Bilder des Tages. Mit Denkanstößen für den ganzen deutschen Rallyesport +++ 17.02.2019 12:11 : Neuer Podcast von der Schweden-Rallye online: So lief Tag 2 – und das müssen die Beifahrer besonders beachten. Mit Manfred Hiemer und Klaus Wicha als Live-Gesprächspartner +++ 17.02.2019 09:32 : Neues Video zur Schweden-Rallye online unter PITLIVE, Bilder des Tages +++
BACK

02.02.2019

Exklusiv und neu


Es ist immer das Gleiche. Kaum haben wir die neue Ausgabe unserer Zeitschrift fertiggestellt, ereignet sich wieder irgendwas – und wir müssen das an sich schon druckreife Paket wieder aufschnüren, eine Geschichte rausnehmen und durch eine mit aktuellem Anlass ersetzen.

So geschehen auch diesen Freitag, und die Folge davon erstrecken sich dann bis ins Wochenende – mit allen Korrekturläufen und -schleifen.

Dieses Mal sind neue Entwicklungen im Nachgang der Rallye Dakar der Auslöser. Da tut sich nämlich hinter den Kulissen so Einiges, was bislang noch geheim geblieben ist. Stichwort: Austragungsort.

Ihr habt in unseren Podcast-Folgen Daily Dakar ja hautnah und aus erster Hand miterlebt, wie die Rallye sich in nur einem Land und mit nur einem Terrain entwickelt hat. Und in der PITWALK-Zeitschrift nach der Rallye Dakar 2018 haben wir in einer großen Enthüllungsgeschichte bereits berichtet, warum es so schwierig ist, Ausrichterländer zu finden. Wir haben da als erstes Medium auch die Vergabepraktiken enthüllt, nach denen sich der Veranstalter orientiert.

Jetzt haben die Ausrichter Schlussfolgerungern aus der diesjährigen Rallye gezogen. Und wir kennen exklusiv die Überlegungen, wie's mit der Rallye weitergehen soll. Dazu haben wir auch erste Erkundigungen bei wichtigen Teilnehmern eingezogen, um eine ausgewogene Bewertung des Ist-Zustands und eine Enthüllung über die neuen Pläne machen zu können.

Deswegen hat es sich gelohnt, noch eine Wochenendschicht einzuwerfen. Denn wir wissen ja, wie sehr Euch gerade die Rallye Dakar interessiert – und dass PITWALK eines der wenigen Medien in Deutschland ist, das darüber ausführlich und tiefschürfend berichtet.

Also lohnt sich für Euch das Warten auf den 16. Februar. Dann nämlich kommt die nächste Ausgabe raus.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 15.02.2019

    Kollateralschaden

    Ausgerechnet Thierry Neuville hat's am Freitagnachmittag erwischt. Auf den schneematschigen, meist sogar schon schottrigen Prüfungen der ersten Etappe drehte sich der Belgier …
  • 14.02.2019

    Erschwerte Arbeitsbedingungen

    Hoch lebe die Freisprechanlage. Ohne diese technische Errungenschaft wäre der jüngste PITCAST – also der Podcast der Zeitschrift PITWALK – zur Rallye Sch…
  • 13.02.2019

    Winter-Wetterdienst

    Bei der Winterrallye in Schweden ist das Wetter das alles beherrschende Thema. Beim Training am Mittwoch herrschten noch minus 20 Grad. Doch in der Nacht zu Donnerstag hat das Wett…
  • 12.02.2019

    Schnee-Gestöber

    Diese Sonderausstattung findet sich auf keiner Liste der zusätzlich bestellbaren Extras. Nicht mal beim VW-Konzern, der traditionell besonders kreativ darin ist, den Basisprei…
  • 11.02.2019

    Vaters Tag

    Jenson Button ehrt seinen verstorbenen Vater – mit einem neuen GT3-Team. Dazu geht der Formel 1-Weltmeister von 2009 eine Allianz mit dem englischen Traditionsteam RJN ein &n…
  • 10.02.2019

    Der große Tag ist da

    Die neue Ausgabe der Zeitschrift PITWALK ist inzwischen auf dem Weg zu allen Dauerbeziehern, Abonnenten und Vorabbestellern. Das Heft kommt am 16. Februar zum Preis von 9,80 Euro i…
  • 09.02.2019

    Zum Tode von Charly Lamm

    Charly betreibt Motorsport, als wäre es Krieg.“  Die Worte aus dem Mund von Bart Mampaey sind schon ein paar Jahre alt. Aber sie hallen gerade heute um so lauter na…
  • 08.02.2019

    Der große Sieger von Diesel-Gate

    Die Meldung ist nur wenige Zeilen lang. Toyota hat seine Teilnahme an der nächsten Sportwagen-WM bestätigt. Also an der letzten Übergangs-Wintersaison, die nach den …
  • 07.02.2019

    Strafen-Diskussion nach Bathurst-Sieg

    Earl Bamber ist quasi auf der Durchreise. Der 28-Jährige aus Neuseeland flog am Dienstag nach Deutschland, um sich dort im Porsche-Entwicklungszentrum zu Weissach in mehrere K…
  • 06.02.2019

    Riesenstreit bei Honda

    Mann! Was für ein Glück, dass wir auf den letzten Drücker noch die Inhalte unserer nächsten Ausgabe der Zeitschrift PITWALK umgeschmissen haben – und der …
  • 05.02.2019

    Das DTM wackelt ganz schön

    Die Verwirrung geht schon beim Artikel los. Heißt es nun „das DTM“ – oder „die“? Die Antwort ist ebenso einfach wie inakzeptiert: natürli…
  • 04.02.2019

    So sieht's aus

    Wie immer, zeigen wir unseren treuen Freunden und Lesern vorab das Inhaltsverzeichnis der neuen Ausgabe unserer Zeitschrift PITWALK. Ein Blick auf die Visitenkarte des Heftes, die…
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA