+++ 16.07.2019 15:25 : Neuer PITCAST online – die letzte Etappe der Rallye Seidenstraße +++ 15.07.2019 16:46 : Neue Fotogalerie online – Action aus der Wüste Gobi +++ 15.07.2019 12:31 : Neuer PITCAST online – Gespräch mit PITWALK-Formel 1-Reporterin Inga Stracke über den Großen Preis von England, aktuelles Update und Interview mit Speedbrain-Chef Wolfgang Fischer von der Rallye Seidenstraße +++
BACK

02.02.2019

Exklusiv und neu


Es ist immer das Gleiche. Kaum haben wir die neue Ausgabe unserer Zeitschrift fertiggestellt, ereignet sich wieder irgendwas – und wir müssen das an sich schon druckreife Paket wieder aufschnüren, eine Geschichte rausnehmen und durch eine mit aktuellem Anlass ersetzen.

So geschehen auch diesen Freitag, und die Folge davon erstrecken sich dann bis ins Wochenende – mit allen Korrekturläufen und -schleifen.

Dieses Mal sind neue Entwicklungen im Nachgang der Rallye Dakar der Auslöser. Da tut sich nämlich hinter den Kulissen so Einiges, was bislang noch geheim geblieben ist. Stichwort: Austragungsort.

Ihr habt in unseren Podcast-Folgen Daily Dakar ja hautnah und aus erster Hand miterlebt, wie die Rallye sich in nur einem Land und mit nur einem Terrain entwickelt hat. Und in der PITWALK-Zeitschrift nach der Rallye Dakar 2018 haben wir in einer großen Enthüllungsgeschichte bereits berichtet, warum es so schwierig ist, Ausrichterländer zu finden. Wir haben da als erstes Medium auch die Vergabepraktiken enthüllt, nach denen sich der Veranstalter orientiert.

Jetzt haben die Ausrichter Schlussfolgerungern aus der diesjährigen Rallye gezogen. Und wir kennen exklusiv die Überlegungen, wie's mit der Rallye weitergehen soll. Dazu haben wir auch erste Erkundigungen bei wichtigen Teilnehmern eingezogen, um eine ausgewogene Bewertung des Ist-Zustands und eine Enthüllung über die neuen Pläne machen zu können.

Deswegen hat es sich gelohnt, noch eine Wochenendschicht einzuwerfen. Denn wir wissen ja, wie sehr Euch gerade die Rallye Dakar interessiert – und dass PITWALK eines der wenigen Medien in Deutschland ist, das darüber ausführlich und tiefschürfend berichtet.

Also lohnt sich für Euch das Warten auf den 16. Februar. Dann nämlich kommt die nächste Ausgabe raus.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 12.07.2019

    Die Formel 1 trägt schon wieder Trauer

    Silverstone ist eigentlich immer einer der wenigen in Europa ausgetragenen Großen Preise, auf die man sich regelrecht freuen kann – wegen der Einzigartigkeit von umgebender Landsch…
  • 11.07.2019

    Geheimwissenschaft

    Wer die Disqualifikation des Manthey-Porsche nach dem 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring verstehen möchte, der muss sich zunächst mit der Balance of Performance als Gesamtkunstw…
  • 26.06.2019

    Stimmung in der Steiermark

    Allein schon der Tunnel. Wenn man normaler Weise unter einer Rennstrecke hindurch muss, um etwa von den Parkplätzen in den Innenbereich zu gelangen, bieten die Unterführungen stets…
  • 20.06.2019

    Vettel-Gate unter der Lupe

    Mächtig viel Palaver. Die Strafe gegen Sebastian Vettel beim vorigen Rennen in Montréal ist auch in Le Castellet immer noch das Topgesprächsthema. Nicht zuletzt deswegen, weil Ferr…
  • 14.06.2019

    Na also

    Die Zukunft ist klar. Ab September 2020 wird die Sportwagen-WM und damit auch das 24 Stunden-Rennen von Le Mans 2021 in der Ersten Liga mit Hypercars beschickt. Am Freitagmorgen be…
  • 13.06.2019

    Vetter-Bericht

    Die Corvette C7.R ist das mit Abstand älteste Auto im Feld der GTE-Pro-Wertung. Und die gelben Muscle Cars gehen in ihr letztes Le Mans – ab 2020 kommt die neue Mittelmotorvariante…
  • 13.06.2019

    Neues aus Hypercarhausen

    Freitag kommt alles raus. Dann werden der Le Mans veranstaltende ACO und der Weltverband FIA das neue Reglement für die Zukunft der Sportwagen-WM ab der übernächsten Supersaison vo…
  • 13.06.2019

    Toyota muss neues Auto bauen

    Sonderschichten bei Toyota: Am heutigen Donnerstag muss TMG einen neuen TS050 aufbauen. Der Wagen von Mike Conway, Kamui Kobayashi und José Mariá Lopez ist im gestrigen ersten Qual…
  • 12.06.2019

    Wo sind die Pferde?

    Dieser Motor ist Stein des Anstoßes bei den Privaten innerhalb der LMP1-Erstligisten: der Gibson-V8, mit dem seit Spa auch das Team von Dr. Colin Kolles unterwegs ist. In der noch …
  • 12.06.2019

    Und was macht das Wetter?

    Mühsam rumpelt sich der Flieger durch heftige Turbulenzen westwärts, in Richtung Paris. Mitten durch die Wolken. Normaler Weise würde der Kapitän jetzt hochziehen oder ein bisschen…
  • 11.06.2019

    Das langsame Erwachen

    Lange Zeit sah es so aus, als schaue die Zukunft des LMP1-Sports bei den 24 Stunden von Le Mans und in der Sportwagen-WM so aus wie dieses Auto hier. Doch seit vergangener Woche ha…
  • 10.06.2019

    Der Preis ist heiß

    Rechtzeitig vor Pfingsten sind die Preise für das aktuelle Gewinnspiel in der neuen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK in der Redaktion eingetroffen. Seht Ihr? Das da oben sind jene E…
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA