02.02.2019
Es ist immer das Gleiche. Kaum haben wir die neue Ausgabe unserer Zeitschrift fertiggestellt, ereignet sich wieder irgendwas – und wir müssen das an sich schon druckreife Paket wieder aufschnüren, eine Geschichte rausnehmen und durch eine mit aktuellem Anlass ersetzen.
So geschehen auch diesen Freitag, und die Folge davon erstrecken sich dann bis ins Wochenende – mit allen Korrekturläufen und -schleifen.
Dieses Mal sind neue Entwicklungen im Nachgang der Rallye Dakar der Auslöser. Da tut sich nämlich hinter den Kulissen so Einiges, was bislang noch geheim geblieben ist. Stichwort: Austragungsort.
Ihr habt in unseren Podcast-Folgen Daily Dakar ja hautnah und aus erster Hand miterlebt, wie die Rallye sich in nur einem Land und mit nur einem Terrain entwickelt hat. Und in der PITWALK-Zeitschrift nach der Rallye Dakar 2018 haben wir in einer großen Enthüllungsgeschichte bereits berichtet, warum es so schwierig ist, Ausrichterländer zu finden. Wir haben da als erstes Medium auch die Vergabepraktiken enthüllt, nach denen sich der Veranstalter orientiert.
Jetzt haben die Ausrichter Schlussfolgerungern aus der diesjährigen Rallye gezogen. Und wir kennen exklusiv die Überlegungen, wie's mit der Rallye weitergehen soll. Dazu haben wir auch erste Erkundigungen bei wichtigen Teilnehmern eingezogen, um eine ausgewogene Bewertung des Ist-Zustands und eine Enthüllung über die neuen Pläne machen zu können.
Deswegen hat es sich gelohnt, noch eine Wochenendschicht einzuwerfen. Denn wir wissen ja, wie sehr Euch gerade die Rallye Dakar interessiert – und dass PITWALK eines der wenigen Medien in Deutschland ist, das darüber ausführlich und tiefschürfend berichtet.
Also lohnt sich für Euch das Warten auf den 16. Februar. Dann nämlich kommt die nächste Ausgabe raus.