+++ 2024-05-28 07:55 : Podcast – Expertentalk Speedway-Grand Prix Landshut, Teil 2. Mit Martin Smolinski & Norbert Ockenga +++ 2024-05-27 16:55 : Podcast – Analyse Formel 1 Monaco, mit Inga Stracke und Norbert Ockenga +++ 2024-05-24 17:49 : Podcast – Sensation in der Formel 1? Geht Sainz zu Williams? Mit Inga Stracke und Norbert Ockenga +++
BACK

25.05.2023

Eine Bayerin in Ostfriesland


Hoch im Norden wartet zu Pfingsten ein ganz besonderer motorsportlicher Leckerbissen: Beim Störtebeker-Pokal der Speedwayfahrer im ostfriesischen Motodrom Halbemond tritt auch eine Hauptdarstellerin aus der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK an. Celina Liebmann, 21-jährige Bayerin aus Albaching, bestreitet ihr erstes Rennen in jenem Riesenstadion, in dem Egon Müller 1983 Weltmeister wurde.

Liebmann wagt sich dieses Jahr als erste Deutsche in die hart umkämpfte polnische U24-Juniorenliga. Das war Anlass genug für PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga, ihr in der aktuellen Ausgabe von Deutschlands größter Motorsportzeitschrift eine eigene lange Personality Story zu widmen.

Am Pfingstsonntag könnt Ihr Euch nun in Halbemond – das liegt vor den Toren der Küstenstadt Norden in Ostfriesland – Euer persönliches Autogramm von Liebmann abholen und damit Eure Ausgabe von PITWALK zu einem echten Sammlerstück veredeln.

Liebmann trifft beim Störtebeker-Pokal in einem erlesenen Feld der Jungen Wilden unter anderem auf den Polen Lars Skupién, den Ukrainer Witali Lysak, die Dänen Patrick Baek, Niklas Clausen und Thomas Sörensen sowie die Deutschen Sandro Wassermann und Johnny Wynant. Auch Jörg Tebbe, Hauptdarsteller in einem Video von PITWALK TV aus dem Vorjahr, in dem er erklärt, wie Speedway funktioniert, wird ans Band gehen.

Die Rennen um den Störtebeker-Pokal finden am Pfingstsonntag ab 14:30 Uhr statt.

Der besondere Clou dabei: Halbemond liegt nur etwa 15 Autominuten von jenem Fähranleger entfernt, mit dem man von Norddeich auf die Kult-Insel Norderney übersetzt. Das Speedway-Abenteuer mit Liebmann und Co. lässt sich also ideal mit einem feinen und gediegenen Pfingstausflug kombinieren.

Wenn Ihr Euch Eure Ausgabe von PITWALK mit einem Original-Autogramm von Liebmann veredelt lasst, dann postet das Foto dazu doch mal auf Twitter, Facebook oder Instagram. Da heißen wir überall @pitwalkmedia – und würden uns freuen, möglichst viel Traffic und Posts aus dem Motodrom Halbemond zu kriegen.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 23.05.2024

    Audi im Irrtum

    Das Fahrerlager als Laufsteg – das hat in Monte Carlo zwar Tradition. Doch dieses Jahr wird das Schaulaufen besonders extrem ausfallen. Nicht so sehr bei den Promis, die von dem Gr…
  • 22.05.2024

    Renn-Rowdys

    So was nennt sich wohl Großreinemachen. Ferrari positioniert sich auf radikale Art und Weise neu. Letzte Woche haben die Italiener zwei Neuverpflichtungen bekanntgegeben, die tief …
  • 18.05.2024

    Warum heute Fernsehabend ist

    Es klang fast schon ein bisschen enttäuscht, als Kai Huckenbeck am Montag nach dem Grand Prix von Warschau am Telefon Bilanz zog. Zwei Mal hat der 31-jährige Speedway-WM-Neuling au…
  • 17.05.2024

    Gewinnt Nürburgring Classic-Karten!

    Lust auf eine Zeitreise? Auf wuchtige Vorkriegsrennwagen, Langstreckensportwagen aus dem vorigen Jahrhundert, Tourenwagen aus der guten alten echten DTM, alte Formelfahrzeuge und j…
  • 10.05.2024

    Ford holt Sainz!

    Carlos Sainz wird die Rallye Dakar 2025 mit Ford bestreiten. Der amtierende Gesamtsieger der härtesten Rallye der Welt wird neuer Teamkollege seines Landsmanns Juan Nani Roma, der …
  • 09.05.2024

    Was erwartet Euch bei der Double Duty?

    Plant Ihr schon eifrig, wie Ihr Euer Pfingstwochenende ins Zeichen des Motorsports stellen könnt? Mit einer langen Autofahrt am frühen Sonntagmorgen – oder mit der ersten Maschine …
  • 08.05.2024

    Spa für Männer

    Es war schon mal ein Thema in einem vorigen Podcast. Da wurde gesagt: „Verstehen Sie Spa?“ – diese Überschrift wird immer wieder gern genommen, wenn man von einem Rennen auf dem Ar…
  • 07.05.2024

    Porsche ohne Vettel

    Was war das für ein Palaver. Und am Ende? Nix von übrig geblieben. Sebastian Vettel fährt nicht im Porsche-Werksteam bei den 24 Stunden von Le Mans, und schon gar nicht wird er bei…
  • 06.05.2024

    Eure Chance aufs Double Duty

    Die Double Duty ist Gesprächsthema Nummer 1. NASCAR-Star Kyle Larson wird Ende Mai den Wahnsinn unternehmen, an ein und demselben Tag zwei Klassiker des US-Racing zu bestreiten: da…
  • 05.05.2024

    Wahnsinn USA

    Die Amis ticken halt doch anders. Zwei Mega-Rennen an ein und demselben Tag – das kann nur Amerikanern einfallen. In diesem Jahr genauer gesagt Kyle Larson. Der NASCAR-Star wird En…
  • 30.04.2024

    Ehre und Ämter

    Onkel Joki ist tot. Und mit der Todesanzeige kamen alte Erinnerungen zurück. An eine Zeit, als Johann Hinrichs – Onkel Jogi – Jugendwart beim Boßelverein „Lütje Holt“ Westerende wa…
  • 25.04.2024

    Auf Speed-way

    Am Samstagabend beginnt die Saison einer ganz besonderen Sportart: Speedway, besser gesagt: der Speedway-WM. In Gorican in Kroatien fängt die Grand Prix-Saison 2024 an, zum ersten …
2024 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA