+++ 2024-04-22 07:02 : Das Inhaltsverzeichnis der neuen Ausgabe – jetzt anklicken unter PITLIVE/Bilder des Tages, mehr dazu auch im neuen Blog +++ 2024-04-20 11:38 : Blog – Wie der China-Grand Prix den Finger in die Wunde der deutschen Autohersteller legt +++ 2024-04-19 11:02 : Blog – Blödorn kriegt die Wildcard für den Speedway-Grand Prix in Landshut +++
BACK

22.02.2023

Winter-Sandmärchen


Habt Ihr gestern Abend auch so lange auf die einstündige Zusammenfassung der Rallye Dakar auf Eurosport gewartet? Und sie vielleicht sogar verpasst, weil sie erst mit mehr als 90 Minuten Verspätung überhaupt losging und dann bis zwei Uhr in der Nacht dauerte, Ihr aber am Morgen früh aus den Federn musstet und nicht die halbe Nacht vorm Fernseher warten konntet?

Dann sucht und findet Ihr Trost in der neuen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK. Denn in dem 180 Seiten starken Magazin, das noch diese Woche bei allen Abonnenten und Vorbestellern eintreffen wird, widmen wir uns in aller Ausgiebigkeit dem Marathonrallyesport – schließlich ist PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga auch der Eurosport-Kommentator unter anderem für die Rallye Dakar, da ist doch klar, dass sein geballtes Fachwissen sich auch im neuen Heft niederschlagen wird.

Zumal die Zugriffszahlen auf die Podcasts Daily Dakar unserer PITCAST-Reihe, die Ockenga ebenfalls moderiert, alljährlich immer neue Rekorde brechen und gleichzeitig auch immer mehr begeisterte Resonanzen über unsere Social Media-Kanäle und E-Mail-Inboxen hervorrufen. PITWALK-Leser und PITCAST-Hörer sind offensichtlich mit ganz besonders viel Leidenschaft beim Marathonrallyesport dabei.

Deswegen widmen wir dieser so einzigartigern Sparte in der kommenden Ausgabe drei große Geschichten: eine aus dem Bereich Motorrad, zwei aus der Automobilsparte. Der riesige Themenblock macht das neue Heft von PITWALK zu einem Must Read für alle Fans der Marathon- und Rally Raid-Szene: https://shop.pitwalk.de/magazin/111/ausgabe-71?c=6

So erfahrt Ihr im neuen Heft von Deutschlands größter Motorsportzeitschrift, warum Audi aufgrund konzeptioneller Fehler seiner großen Favoritenrolle gar nicht mehr gerecht werden konnte – und wie Hallspeed-Toyota die Übermacht aus Bayern mit geheimen Tests einfach überrumpelt und auf den falschen Fuß gestellt hat. Dazu musste Ockenga tief in die Recherche eintauchen – um so ganz neue Erkenntnisse und Hintergründe zutage zu fördern, die in den deutschen Medien bislang noch nicht beleuchtet worden sind. Die Drähte des PITWALK-Chefs mussten sogar bis in die Wüsten Namibias glühen – wo auch das Bild im Header dieses Blogs aufgenommen worden ist.

Und Ihr lernt den Motorradsieger Kevin Benavides, der in Europa bislang noch kaum wahrgenommen wird, aus völlig neuen und höchst persönlichen Blickwinkeln kennen. Denn Benavides schätzt das Fachwissen von Ockenga – und tauscht sich deswegen immer wieder gern mit dem Herausgeber und Gründer von PITWALK aus.

Keine Motorsportsparte produziert verlässlich immer wieder so atemberaubende Bilder wie die Rallye Dakar. Autos und Motorräder in aufregender Landschaft, wie sie versuchen, ein unwegsames Gelände zu durchqueren, das dafür eigentlich nicht geeignet ist – die Dakar ist immer auch ein Augenschmaus. Deswegen sind die Fernsehübertragungen auf Eurosport ja auch so beliebt – erst recht, wenn die Szenen dann auch noch mit dramatischer Musik hinterlegt und untermalt sind und Ockenga als Die Stimme der Dakar mit seinem charakteristischen Stil und der tiefen Stimme dazu die Informationen als Begleitung liefert.

Doch wer wegen der Snooker-bedingten Verspätung gestern Abend die Sendung verpasst hat – der sollte jetzt schnell noch die neue Ausgabe der Zeitschrift PITWALK nachbestellen. Denn auch da hat unser Grafikerteam mit Daniela Kleber und Tobias Gradl alles gegeben, um die besten Bilder rauszusuchen und zu einem aufregenden Layout im typischen Stil der hochwertigen PITWALK-Optik zu gestalten.

Schließlich lebt PITWALK nicht nur von seinem Qualtätsjournalismus – sondern auch von seiner einzigartigen Optik und Haptik, mit tollen Fotos, innovativem Layout und echtem Lese-Event auf seidenmattem, hochfesten Volumenpapier, das sich aufregend anfasst und das Gesamtpaket von Racer's finest abrundet.

Unser Team hat wieder alles in die Waagschale geworfen. Lest Ihr noch mit? Dann schickt schnell eine E-Mail an shop@pitwalk.de, und Ihr kriegt das neue Heft für 9,80 Euro plus Porto druckfrisch nach Hause geliefert.

Viel Vorfreude und guten Genuss mit unserer einzigartigen Rallye Dakar-Berichterstattung!


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 25.04.2024

    Auf Speed-way

    Am Samstagabend beginnt die Saison einer ganz besonderen Sportart: Speedway, besser gesagt: der Speedway-WM. In Gorican in Kroatien fängt die Grand Prix-Saison 2024 an, zum ersten …
  • 22.04.2024

    Alles drin!

    Die neue Ausgabe der Zeitschrift PITWALK bietet eine größere Themenvielfalt als üblich: Formel 1-Historie, Personality Storys über die 24 Stunden von Le Mans und die Rallye Dakar, …
  • 20.04.2024

    Das Heft der tausend Themen

    Hallo lieber PITWALK-Freund, Du kannst Dich schon freuen – in wenigen Tagen kommt die neue Ausgabe Ihrer Lieblingszeitschrift wieder raus. Du bist noch immer kein Abonnent? Dann l…
  • 20.04.2024

    Chinesische Trauer

    Was für ein Unterschied. Plötzlich platzt selbst die Rennstrecke in Schanghai aus allen Nähten. Am Freitag schon, als nur Trainings stattfanden, waren die Tribünen weitgehend beset…
  • 19.04.2024

    Blödorn Goes Wild Card

    Keine Überraschung bei der Vergabe der Wild Card für Speedway-Grand Prix in Landshut: Norick Blödorn ist am Freitagmorgen von der FIM als Gaststarter in Bayern Mitte Mai nominiert …
  • 18.04.2024

    Warten auf 11 Uhr

    Die Speedwaygemeinde wartet auf Freitag, den 19. April; auf 11 Uhr. Denn dann wird offiziell bekanntgegeben, wer als Gaststarter beim Großen Preis von Deutschland dabei sein darf. …
  • 04.04.2024

    Die Nachrichtenbauer

    Seit Corona hat sich die Formel 1 verändert. Vor allem ihr Umgang mit den Medien. Das merkt man gerade seit Saisonbeginn auffällig, seit scheinbar ein Skandal den anderen jagt und …
  • 03.04.2024

    WM-Finale ohne Eishans

    Die letzten beiden Rennen der Eisspeedway-WM in Heerenveen finden ohne Johann Weber statt. Der 38-Jährige aus Valley in Oberbayern musste am Mittwoch vor der Veranstaltung auf Anra…
  • 22.03.2024

    Krieg im Spielzeugland

    Manchmal bleibt nur wundern. Wie kann jemand mit einem so drolligen Namen so schnell fahren? Ollie Bearman, so heißt die neue Offenbarung der Formel 1, und sie klingt irgendwie nac…
  • 07.03.2024

    Neue Hauptbühne

    Ein bisschen Menschlichkeit kann gerade nicht schaden. Daher lohnt sich ein Blick in die Box des Haas-Teams, wenn die Fernsehkameras mal reinschwenken in die Hälfte von Kevin Magnu…
  • 29.02.2024

    Mächtig viel Theater

    So viel Trubel vor dem ersten Rennen war selten. Wer spielte im Winter die Hauptrolle in der Formel 1-Seifenoper – Lewis Hamilton oder Christian Horner, der angeblich skandalbehaft…
  • 11.02.2024

    Ein Fest für Racer

    Hallo lieber PITWALK-Freund, nach guter Tradition des Hauses erhaltet Ihr heute wieder einen ersten, exklusiven Blick auf das Inhaltsverzeichnis der neuen Ausgabe, die gerade in D…
2024 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA