+++ 16.07.2019 15:25 : Neuer PITCAST online – die letzte Etappe der Rallye Seidenstraße +++ 15.07.2019 16:46 : Neue Fotogalerie online – Action aus der Wüste Gobi +++ 15.07.2019 12:31 : Neuer PITCAST online – Gespräch mit PITWALK-Formel 1-Reporterin Inga Stracke über den Großen Preis von England, aktuelles Update und Interview mit Speedbrain-Chef Wolfgang Fischer von der Rallye Seidenstraße +++
BACK

11.11.2017

Heißa, bald ist PITWALK-Zeit!


Hallo lieber PITWALK-Freund,

die Saison neigt sich zwar dem Ende zu. Aber wir haben das ideale Gegenmittel – die neue Ausgabe von PITWALK erscheint schon ganz bald. Mit einer geballten Portion Motorsport gleiten Sie bestens informiert durch die Adventszeit.

Denn auch das neue Heft bietet Ihnen wieder eine einzigartige Reise durch die weite Welt des Motorsports. Dabei stehen die Formel 1, die Sportwagen-WM und die Rallye Dakar – die im Januar 2018 wieder durch Südamerika tobt – im Mittelpunkt des Themenmix’.

Bei der Dakar haben sich einige spektakuläre Neuerungen ergeben – sowohl bei der Technik als auch bei den Autos an sich. Die haben wir in einer großen Geschichte analysiert. Gleichzeitig bahnt sich im Fernen Osten eine Sensation an, die den Marathonrallyesport revolutionieren kann. Wir haben sie gefunden und enthüllen alle Hintergründe.

Die Sportwagen-WM steht nach den Abgängen von Porsche und Audi vor einer ungewissen Zukunft. Dank der neuen PITWALK hat das vielstimmige Rätselraten, das bislang durchs Netz geisterte, endlich ein Ende. Denn im nächsten Heft stellen wir bis ins kleinste Detail dar, wie die Zukunft rund um Toyota, in den nächsten zwei Jahren und längerfristig mit dann neuen Regeln ausschaut. PITWALK bietet da die erste umfassende Vorschau auf eine bessere Sportwagen-Zukunft.

Gleichzeitig nimmt Anthony Davidson, der Toyota-Star, Sie mit auf eine Erlebnisreise ins Motorsportland Japan. Im Rahmen dieser Geschichte können Sie einen Original-Rennfahrerhandschuh gewinnen, wie Davidson ihn bei den 24 Stunden von Le Mans gewonnen hat. Der kleine Engländer hat ihn extra für Sie noch mit einem Autogramm veredelt. Und Fritz Enzinger und Andreas Seidl, die beiden Chefs des scheidenden Porsche-LMP1-Teams, stellen sich in einem langen Interview den kritischen Fragen zu ihrem abrupten Kurswechsel von PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga.

Ockenga lud auch noch zu einem weiteren einzigartigen Gipfeltreffen: Le Mans-Sieger und Sportwagen-Weltmeister Timo Bernhard ist ja begeisterter Rallyefan und Hobby-Rallyefahrer. Also brachte PITWALK Bernhard mit Thierry Neuville, dem Rallye-WM-Fahrer von Hyundai, zusammen. Beim Treffen der beiden entwickelte sich ein angeregter Austausch über die zwei Motorsportdisziplinen, den Sie in der nächsten Ausgabe miterleben können.

Die Formel 1 geht ebenfalls mit einigen Fragezeichen in ihre Winterpause. Die wichtigsten davon haben wir aufgegriffen und gelöst. Unsere Autorin Inga Stracke hat beim Mercedes-Formel 1-Team in die Kochtöpfe geschaut und Fabian Vettel, den Bruder von Grand Prix-Star Sebastian, bei dessen Ausflügen in den Audi-TT-Cup begleitet.

Unser Autor Carlton Kirby hat in seiner beliebten Serie über die "Good Old Boys" den Indy 500-Star Bill Vukovich ausgegraben – einen Einwanderersohn, der in Indianapolis dank einer kometenhaften Karriere einige Rekorde brach, dann aber im Nudeltopf tödlich verunglückte.

Ein großes Feature über den Ferrari 458 Turbo als das erste GT-Auto sowohl für die GTE als auch die GT3, ein erschreckender Abriss über Rassismus in der US-amerikanischen NASCAR-Serie und ein Essay, was die Formel E tun muss, um endlich ernstgenommen zu werden, runden den anspruchsvollen Inhalt ab.

Und dann haben wir noch ein ganz besonderes Leckerli: Eingedenk der Krisen von DTM und Tourenwagen-WM und eines spürbaren Überdrusses selbst an der VLN haben wir eine echte Alternative für abenteuerlustige und mutige, aber gleichzeitig kostenbewusste deutsche Motorsportler gefunden. Denn es gibt ihn noch – ehrlichen Sport für echte Racer mit schwer zu fahrenden Autos, krassem Sound, einem vollen Rahmenprogramm und einer Atmosphäre zum Schwärmen und Genießen. Um diesen Geheimtipp für Fahrer und Zuschauer zu genießen, muss man nur die neue Ausgabe von PITWALK lesen.

Denn dieser Geheimtipp wird dem Motto unserer Zeitschrift zu 100 % gerecht: „Racer’s finest“.

Das nächste Heft kommt am 24. November 2017 im gesamten deutschsprachigen Raum in den Handel. Vorabbesteller, Dauerbezieher und Abonnenten haben es wie immer ein paar Tage eher in ihrem Briefkasten.

Wenn auch Sie beim neuen Lese-Event mit Niveau dabei sein möchten, schichken Sie einfach eine E-Mail an shop@pitwalk.de oder bestellen Sie direkt über die entsprechende Funktion auf dieser Website. Dann schicken wir Ihnen Ihr persönliches Exemplar von Deutschlands anspruchsvollster Motorsportzeitschrift für 9,80 Euro plus verbilligtes Porto direkt nach Hause.

Lesen Sie wieder mit?

Viel Spaß und viel Vorfreude während der Wartezeit

Ihr

PITWALK-Team


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 12.07.2019

    Die Formel 1 trägt schon wieder Trauer

    Silverstone ist eigentlich immer einer der wenigen in Europa ausgetragenen Großen Preise, auf die man sich regelrecht freuen kann – wegen der Einzigartigkeit von umgebender Landsch…
  • 11.07.2019

    Geheimwissenschaft

    Wer die Disqualifikation des Manthey-Porsche nach dem 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring verstehen möchte, der muss sich zunächst mit der Balance of Performance als Gesamtkunstw…
  • 26.06.2019

    Stimmung in der Steiermark

    Allein schon der Tunnel. Wenn man normaler Weise unter einer Rennstrecke hindurch muss, um etwa von den Parkplätzen in den Innenbereich zu gelangen, bieten die Unterführungen stets…
  • 20.06.2019

    Vettel-Gate unter der Lupe

    Mächtig viel Palaver. Die Strafe gegen Sebastian Vettel beim vorigen Rennen in Montréal ist auch in Le Castellet immer noch das Topgesprächsthema. Nicht zuletzt deswegen, weil Ferr…
  • 14.06.2019

    Na also

    Die Zukunft ist klar. Ab September 2020 wird die Sportwagen-WM und damit auch das 24 Stunden-Rennen von Le Mans 2021 in der Ersten Liga mit Hypercars beschickt. Am Freitagmorgen be…
  • 13.06.2019

    Vetter-Bericht

    Die Corvette C7.R ist das mit Abstand älteste Auto im Feld der GTE-Pro-Wertung. Und die gelben Muscle Cars gehen in ihr letztes Le Mans – ab 2020 kommt die neue Mittelmotorvariante…
  • 13.06.2019

    Neues aus Hypercarhausen

    Freitag kommt alles raus. Dann werden der Le Mans veranstaltende ACO und der Weltverband FIA das neue Reglement für die Zukunft der Sportwagen-WM ab der übernächsten Supersaison vo…
  • 13.06.2019

    Toyota muss neues Auto bauen

    Sonderschichten bei Toyota: Am heutigen Donnerstag muss TMG einen neuen TS050 aufbauen. Der Wagen von Mike Conway, Kamui Kobayashi und José Mariá Lopez ist im gestrigen ersten Qual…
  • 12.06.2019

    Wo sind die Pferde?

    Dieser Motor ist Stein des Anstoßes bei den Privaten innerhalb der LMP1-Erstligisten: der Gibson-V8, mit dem seit Spa auch das Team von Dr. Colin Kolles unterwegs ist. In der noch …
  • 12.06.2019

    Und was macht das Wetter?

    Mühsam rumpelt sich der Flieger durch heftige Turbulenzen westwärts, in Richtung Paris. Mitten durch die Wolken. Normaler Weise würde der Kapitän jetzt hochziehen oder ein bisschen…
  • 11.06.2019

    Das langsame Erwachen

    Lange Zeit sah es so aus, als schaue die Zukunft des LMP1-Sports bei den 24 Stunden von Le Mans und in der Sportwagen-WM so aus wie dieses Auto hier. Doch seit vergangener Woche ha…
  • 10.06.2019

    Der Preis ist heiß

    Rechtzeitig vor Pfingsten sind die Preise für das aktuelle Gewinnspiel in der neuen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK in der Redaktion eingetroffen. Seht Ihr? Das da oben sind jene E…
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA