+++ 2021-04-21 14:45 : Neues Video online – Lucas Luhr und Norbert Ockenga über den IndyCar-Auftakt in Barber +++ 2021-04-21 06:45 : Neuer Podcast online – Expertengipfel zur Formel 1 in Imola mit Inga Stracke, Lucas Luhr, Timo Rumpfkeil und Norbert Ockenga +++ 2021-04-20 15:35 : Neues Video – IndyCar-Saisonauftakt im Barber Park, kommentiert von Norbert Ockenga. Unter PITLIVE // Bilder des Tages +++
BACK

29.03.2020

PITWALK jetzt auch als E-Book!


Ab sofort könnt Ihr PITWALK auch digital am Bildschirm lesen. Aufgrund der vielen Rückfragen und Kundenwünsche beginnen wir damit, die bereits vergriffenen Ausgaben zu digitalisieren und als E-Books zum Download auf unserer Website parat zu stellen.

Das erste Heft, das Ihr im Shop kaufen könnt, ist Ausgabe 37. Denn das war in Sachen Abverkäufe im Handel, Direktbestellungen bei uns im Verlag und auch versuchter Nachbestellungen, als es schon ausverkauft war, eines der beliebtesten und erfolgreichsten Hefte, das wir in den vergangenen gut neun Jahren aufgelegt haben.

In der Ausgabe gibt es einen spannenden Schwerpunkt zu den beiden großen 24 Stunden-Rennen vom Ring und in Le Mans. Augusto Farfus schildert, ein Fahrer so einen Marathon körperlich übersteht; Martin Tomczyk erklärt aus Fahrersicht die Schlüsselstellen der Nordschleifen. Ein Blick in die Box von Porsche enthüllt, wie ein LMP1-Team arbeitet. Eine Historiengeschichte blickt zurück auf das viele Pech und die unglaublichen Rückschläge, die Toyota bis dato in Le Mans verdauen musste – von Zeitzeugen aus heutiger Sicht aktuell und neu eingeordnet. Demselben Muster – Zeitzeugen erinnern sich – gehorcht die Story über die unglaublichsten Vorfälle beim 24 h-Rennen auf dem Ring: Zakspeed-Tankwechsel an der Viper, Trockeneis-Frost am Schnitzer-BMW, diverse Epsioden von Manthey etc. Rudolf Carracciola ist der Good Old Boy, US-Rennfahrer Tommy Kendall erinnert sich an einen urwüchsige Corvette aus der IMSA-GTP-Ära, die wir in allen technischen Details zeigen, und der Indy 500-Einstand von Fernando Alonso ist auch ein großes Thema.

Dieser Themenmix fesselt Euch offenbar so, dass nach dieser Ausgabe immer noch eine rege Nachfrage herrscht. Deswegen ist PITWALK 37 nun das erste Heft, das wir für Euch digital aufbereitet und zum Download anbieten. Unter diesem Link: https://shop.pitwalk.de/ebooks/

Und ganz offensichtlich sorgt der ganze Coronakram mit Kontaktsperre, Stubenarrest, Stay at Home, #wirbleibenzuhause und wasweißichnichalles auch dafür, dass Ihr mehr und mehr Lust zum Lesen entwickelt. Das merken wir auch an der Anzahl der Nachbestellungen, die in den letzten Tagen hier auflaufen.

Es sind so viele, dass wir unseren Versand sogar am heutigen Sonntag aktivieren müssen, um Eure ganzen Wünsche zeitnah abarbeiten zu können.

Also: Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Treue – probiert doch auch mal das E-Book von der vergriffenen Ausgabe 37 und sagt uns, wie's Euch gefällt.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 15.04.2021

    Verpfiffen!

    Für Max Verstappen wird’s eng. Das erste Rennen der Saison in Bahrein war das, was man im Fußball ein Sechspunktespiel nennt – er hätte es gewinnen müssen, weil der Red Bull dem Me…
  • 15.04.2021

    Alles über die IndyCar-Serie

    Die IndyCar-Saison gilt immer noch als eine Art Geheimtipp unter den Motorsport-Genießern. Dabei bietet das nordamerikanische Pendant zur Formel 1 actionreichen, ehrlichen Rennspor…
  • 31.03.2021

    Formel 1: Expertentalk zu Bahrein

    Der große Expertentalk der Zeitschrift PITWALK ist wieder am Start. Rechtzeitig zum Saisonbeginn der Formel 1 trifft sich Chefredakteur Norbert Ockenga wieder zu einer Videokonfere…
  • 28.03.2021

    Erster Sieg für neuen Ranger

    Die Südafrikanische Offroadmeisterschaft ist der Geheimtipp des Motorsports schlechthin. Am Wochenende fand in Dullstroom im Nordosten des Landes der Saisonauftakt jener Serie stat…
  • 25.03.2021

    Sehnsucht nach MSC

    So viel Vorfreude war selten. Die Rückkehr des Namens Schumacher in die Formel 1 sorgt für einen Hype, der mit Ratio nicht zu erklären ist. Schließlich wird Mick Schumacher, der So…
  • 23.03.2021

    Konferenz des Chaos-Clubs

    Warum nur kommen seit Dienstagmorgen, nach der letzten Bundländerkonferenz mit Merkel und ihren Ministerpräsidenten, immer wieder diese alten Erinnerungen hoch? An eine Zeit in der…
  • 09.03.2021

    Gruppe C-Comeback verschoben

    Das Comeback der Gruppe C auf dem Hockenheim-Ring ist verschoben worden. Das Hockenheim Historic, bei dem der Gruppe C-Supercup das neue Highlight hätte bilden sollen und das für d…
  • 27.02.2021

    Sorgen um Le Mans

    Corona spielt dem Motorsport schon wieder übel mit. Jetzt droht sogar eine erneute Verschiebung des 24-Stundenrennens von Le Mans. Das enthüllt PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockeng…
  • 17.02.2021

    Damen-Wahl

    Gestatten, Aishwarya Pissay. Die Inderin wird am Wochenende bei der Baja Dubai ihre erste Motorsportveranstaltung seit Ausbruch der Seuche bestreiten – auf einem Motorrad. Sie ist …
  • 15.02.2021

    PITWALK TV mit großem Sende-Umfang

    PITWALK TV, der jüngste Zuwachs innerhalb der PITWALK-Collection, wird seinen Programmumfang im Online-Streaming von großen Motorsportveranstaltungen im Jahre 2021 deutlich ausbaue…
  • 10.02.2021

    Wieder neues Mittel gegen Corona

    Es sind nur noch ein paar Tage. Dann hat das Warten ein Ende. Denn bereits am Wochenende könnte die nächste Ausgabe der Zeitschrift PITWALK bei Euch sein. Dann könnt Ihr mit Deutsc…
  • 08.02.2021

    Selbst ist der Hammer-Mann

    Randy Slawson hat seinen ganz eigenen Kalender. „Mein Jahr beginnt und endet im Februar – nicht im Januar wie bei den ganzen anderen Menschen“, grinst der US-Amerikaner aus Gardner…
2021 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA