+++ 2020-07-10 10:50 : Neuer Podcast – Norbert Ockenga und Inga Stracke über den Coronaskandal von Bottas und Leclerc, das Comeback von Alonso, die Aussichten von Vettel und die Technikneuerungen von Mercedes und Red Bull vor Spielberg 2 +++ 2020-07-09 15:52 : Neuer Blog – Chefredakteur Norbert Ockenga über das Formel 1-Comeback von Fernando Alonso +++ 2020-07-09 11:45 : Neuer Podcast online – so funktioniert das Gesundheits- und Hygienekonzept für Motorsport mit Corona. Porsche-Rennarzt Prof. Dr. Frank Mayer erläutert im Gespräch mit Norbert Ockenga alle Details +++

Faules Spiel und Foulspiel?

BACK

15.06.2019

Das erste Update aus Le Mans

Es ist eine relativ ruhige Anfangsphase beim 24 Stunden-Rennen in Le Mans. Nach gut drei Stunden liegen die ersten Drei in der GTE-Pro-Wertung innerhalb von gut zwei Sekunden – wäh…

15.06.2019

Laurents Hörr gewinnt in Le Mans

Deutscher Sieg im wichtigsten Rahmenrennen vor den 24 Stunden von Le Mans. Der 21-jährige Stuttgarter Laurents Hörr gewinnt den Lauf zur Road to Le Mans – eine Rennserie mit LMP3- …

10.06.2019

Schirischelte in Montreal

Verpfiffen! So würde man in der Fußballersprache sagen. Sebastian Vettel hat den Sieg auf dem Fuß, dann sprechen die Sportkommissare eine höchst fragwürdige Strafe aus – und Lewis …

06.06.2019

Skandal in der Rallye-WM

Eklat in der Rallye-WM. Sébastien Ogier beschuldigt Hyundai des Foulspiels, und die Südkoreaner reagieren auffallend seltsam. Norbert Ockenga lässt noch mal die Originalaussagen vo…

03.06.2019

Durchbruch für die LMP1-Hypercars!

Ist das die Wende? In der vergangenen Woche, vor dem offiziellen Vortest zu den 24 Stunden von Le Mans, hat sich bei intensiven Verhandlungen endlich etwas bewegt in Sachen Le Mans…

29.05.2019

Jammern und feiern

Lewis Hamilton lamentiert sich in Monaco zum Sieg, im Tourenwagen-Weltpokal ziehen vor dem Saisonhöhepunkt in der Grünen Hölle dunkle Wolken noch, und Simon Pagenaud gewinnt das In…

20.05.2019

Alonso: aus der Traum der Triple Crown

Fernando Alonso verpasst die Qualifikation zum Indy 500. An einem dramatischen Bump Day scheitert der Spanier an der Unerfahrenheit und Unkoordiniertheit seines McLaren-Teams. Die …

13.05.2019

Vettel am Ende?

Geht's Ferrari wie dem HSV – bleibt man auf absehbare Zeit zweitklassig, obwohl man das Rüstzeug für einen Aufstieg an der Hand gehabt hätte? Norbert Ockenga wagt im aktuellen PITC…

07.05.2019

Sensation in Brands Hatch

Mit dem Namen kann man nur Mercedes fahren. Thomas Neubauer startet 2019 erstmals in der europäischen GT3-Sprintserie, die am Wochenende in Brands Hatch ihr erstes Rennen absolvier…

05.05.2019

Wintersport in der Sportwagen-WM

Selten wenn nicht gar noch nie ist ein Autorennen so verrückt gelaufen wie die Sechs Stunden von Spa am Samstag: dichtes Schneetreiben, Hagel, Regen, Sonnenschein, dann ein erneute…

30.04.2019

Und Ferrari langt wieder daneben

Wie lange kann das noch gutgehen? Auch in Baku schlägt Ferrari sich selbst k.o. Mit strategischen Fehlern leisten die Italiener Mercedes Schützenhilfe zu einem neuerlichen Doppelsi…

17.04.2019

Ist Ferrari noch zu retten?

Die Formel 1 wird von einem neuen Erdbeben rund um Ferrari erschüttert. Deswegen geht es im neuen Podcast von und mit Norbert Ockenga durchaus kontrovers zu: Wie viele Fehler haben…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA