+++ 2024-03-21 08:54 : Podcast – Liveschalte zu Inga Stracke im Albert Park in Australien mit allen News zu Horner-Gate, den ganzen anderen Skandalen und den sportlichen Aspekten vorm dritten Grand Prix des Jahres +++ 2024-03-11 10:37 : Podcast – Nachbericht Formel 1 Saudi-Arabien mit Inga Stracke & Norbert Ockenga +++ 2024-03-07 13:15 : Blog – in der Formel 1 2024 ist die Quali plötzlich wichtiger als das Rennen +++
BACK

09.11.2020

Macht Mir den Rosberg?



Bei der MotoGP in València scheint eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Suzuki-Fahrer Joan Mir ist auf dem besten Wege, den WM-Titel im Stile eines Keke Rosberg zu holen. Nicht zuletzt, weil Yamaha derzeit schon Punkte wie Vorweihnachtsgeschenke hergibt.

In der MotoGP erlebt der Bayer Marcel Schrötter ein abwechslungsreiches Rennen, sein Teamkollege Tom Lüthi berichtet von mysteriösen Problemen – und beide rapportieren im O-Ton aus Südspanien.

Neben der Straßen-WM fand in Portugal das Finale zum Marathon-Baja-Weltpokal statt – mit einem deutschen Sieger. Auch darauf geht WHEELIE-Producer Norbert Ockenga im neuesten Podcast der Zeitschrift PITWALK ein.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 23.11.2020

    Das letzte Hurra

    In Portugal endet die MotoGP-Saison. Mit jeder Menge Abschieden – und einigen erstaunlichen Ergebnissen. In der Moto2-WM wird die Titelentscheidung zu einem echten Krimi, dazu gibt…
  • 20.11.2020

    Ab ins Finale

    An der portugiesischen Algarveküste findet an diesem Wochenende der letzte Motorrad-Grand Prix der Saison statt. Die wellige Berg- und Talbahn ist Neuland für die MotoGP. Tom Lüthi…
  • 17.11.2020

    So macht's wieder Spaß

    Erleichterung bei Marcel Schrötter – und Titelfreuden bei Joan Mir: Am vorletzten Wochenende der MotoGP-Saison 2020 fällt in der Ersten Liga schon die WM-Entscheidung, und in der M…
  • 13.11.2020

    Rechenspiele am Mittelmeer

    Wie kann Joan Mir schon vorzeitig Weltmeister werden? Warum bleibt Marc Marquez noch länger krank – und was heißt das für Andrea Dovizisio? Und was muss man sonst alles vorm zweite…
  • 09.11.2020

    Macht Mir den Rosberg?

    Bei der MotoGP in València scheint eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Suzuki-Fahrer Joan Mir ist auf dem besten Wege, den WM-Titel im Stile eines Keke Rosberg zu holen. Nicht z…
  • 06.11.2020

    Zittern (z)um Saisonfinale

    Lange schienen die letzten MotoGP-Rennen wackelig – wegen der zweiten Coronawelle. Doch die Veranstalter haben das Dreierpack aus zwei Mal València und dem Finale an der Algarve ge…
  • 27.10.2020

    Ball der Ölbarone

    Beim zweiten Grand Prix im Motorland Aragonien verteidigt Joan Mir seine Tabellenführung. Ihm erwächst in Franky Morbidelli aber ein neuer harter Gegner – aus einem Privatteam. In …
  • 22.10.2020

    Stallregie in der MotoGP?

    Die MotoGP steckt in ihrer entscheidenden Phase. Beim Gran Premio Liqui Moly de Teruel im Motorland Aragonien möchte Joan Mir seine frisch gewonnene Tabellenführung konsolidieren. …
  • 20.10.2020

    Wachwechsel

    Sowohl in der MotoGP als auch in der Moto2-WM gibt es nach dem ersten von zwei Rennwochenenden im Motorland Aragonien neue Tabellenführer. WHEELIE-Producer und PITWALK-Chefredakteu…
  • 16.10.2020

    Viren-Wirbel

    Coronaalarm in der MotoGP: Valentino Rossi ist positiv getestet, Tony Arbolino muss vorsorglich in Quarantäne. Mitten in der Zweiten Welle findet der erste von zwei Großen Preisen …
  • 13.10.2020

    Chance vertan?

    Beim Großen Preis von Frankreich patzt MotoGP-Tabellenführer Fabio Quartararo – aber seine Verfolger ebenso. In der Moto2 sorgt ein brutaler Highsider von Spitzenreiter Luca Marini…
  • 09.10.2020

    Vive Le Mans

    Die MotoGP gastiert an diesem Wochenende in Le Mans – bei äußerst herbstlichen Bedingungen. In der neuen Episode von WHEELIE blickt PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga zusammen m…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2024 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA