+++ 2022-03-05 14:22 : Podcast – Desert Challenge, Technik-Eklat bei den Autos, Prolog der Motorräder. Mit Century-Chef Julien Hardy & KTM-Weltmeister Matthias Walkner +++ 2022-03-04 16:22 : Podcast – Vorschau Abu Dhabi Desert Challenge, mit Timo Gottschalk, Dirk von Zitzewitz & Dennis Zenz am Mikro von Norbert Ockenga +++ 2022-02-22 16:07 : Neu unter PITWALK – das steht alles in Ausgabe 65 von Deutschlands größter Motorsportzeitschrift +++

Ruhe vor dem Turm

Am Fronleichnams-Donnerstag findet in Olching der erste Lauf zum German Speedway-Masters statt. Das Rennen vor den Toren Münchens ist – auch dank des zeitgleich stattfindenden Volksfests &n…
BACK

18.07.2020

Was für eine Aufholjagd!

Simon Pagenaud gewinnt das erste von zwei IndyCar-Rennen auf dem Oval von Iowa. Im Corn Belt der USA legt der Franzose eine irre Aufholjagd hin – denn er hat vom letzten Startplatz…

16.07.2020

Onboard: im Formel 1- Ferrari durch Mugello

Der Formel 1-Kalender der Rumpfsaison wächst weiter – und wie: Am 13. September steht in Mugello ein Grand Prix an. Auf der Ferrari-Heimstrecke wird die legendäre rote Marke aus Ma…

13.07.2020

Der Knoten ist geplatzt

Beim vierten Lauf der IndyCar-Serie in Elkhart Lake gibt es einen neuen Sieger: Felix Rosenqvist beendet die Erfolgsserie von Scott Dixon. Doch der Triumph bleibt in der Familie, d…

12.07.2020

Ein Stück mehr Normalität

Bei der IndyCar-Serie in Elkhart Lake durften am Sonnabend erstmals wieder Zuschauer an die Strecke. Damit ist der US-Sport der Formel 1 und erst recht dem deutschen Motorsport wei…

05.07.2020

Der entfesselte Kolumnist

Scott Dixon gewinnt in Indianapolis auch das zweite IndyCar-Rennen des Jahres. Doch der wahre Held auf dem Roval im mächtigen Indianapolis Motor Speedway ist Simon Pagenaud: Der Ko…

05.07.2020

Die Hymne zur Formel 1

Es klingt schwer nach Jahrmarktbude. Hau den Bullen – Drum the Bull – ist aber die offizielle Hymne zum Neustart der Formel 1 auf dem Red Bull-Ring in Spielberg. Die Österreicher h…

04.07.2020

Power auf Pole

In Indianapolis steigt gerade der zweite Lauf zur IndyCar-Serie – bei einer kombinierten Veranstaltung mit der NASCAR, die normaler Weise am 4. Juli, dem Indepence Day, das Brickya…

02.07.2020

Verzweiflungstat gegen Vettel?

Die Formel 1 legt wieder los, und schon steckt Ferrari bis über beide Ohren in den Schlagzeilen. Das neue Auto muss schon nach dem zweiten Rennen in Spielberg komplett umgebaut wer…

29.01.2020

Rallyefeeling hautnah – Nachtprüfung in Schweden

Die Schweden-Rallye verspricht alle Jahre wieder ein ganz besonderes Wintersporterlebnis. Doch wie ist es eigentlich, mit Spikes auf Schnee und Eis zu driften? Ein Selbstversuch im…

17.01.2020

Minute Made: Zielschuss

Matthias Walkner hat bei der Rallye Dakar zwar den Sprung aufs Treppchen verpasst, den er sich für heute so sehr vorgenommen hatte. Doch der Österreicher sorgte am letzten Tag noch…

16.01.2020

Minute Made: Schlussoffensive von Walkner

Matthias Walkner holt am vorletzten Tag noch mal Platz 2 – und das, obwohl er drei Mal dem Ausscheiden ins Auge geblickt hat. Nach dem harten Kampf gegen Pablo Quintanilla um den T…

15.01.2020

Minute Made: Abbruch wegen Sands

Ein veritabler Sandsturm sorgt für ein jähes Ende für den ersten Teil der Marathonetappe. Und wohl auch schon für die Auholjagden von Pablo Quintanilla, Toby Price und Matthias Wal…
2022 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA