Die Königsklasse des Motorsports produziert Geschichten am Fließband, doch längst nicht alle davon ergeben zu veröffentlichen auch tatsächlich Sinn. PITWALK unterscheidet Wichtiges von Nebensächlichem – und gewährt mit einem hochkompetenten Korrespondentennetz tiefen Einblick in die Formel 1.
Ausgabe 29 | Sweet Thunder | Ein Blick zurück auf eine Zeit, in der die Motorenregeln noch funktioniert haben | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 29 | Under Pressure | Mit einem radikalen Motoren-Neubau will Ferrari wieder Weltmeister werde | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 29 | „Die Helden sitzen in den Autos“ | Mercedes-Sportchef Toto Wolff analysiert im Interview die Lage der Königsklasse | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 30 | Macht kaputt, was Euch kaputt macht | Nur radikale Änderungen helfen der Formel 1 aus der Krise | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 30 | „Wir müssen mehr bieten“ | Die Diagnose von Grand Prix-Urgestein Jackie Stewart | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 30 | Die Chefanklägerin | Eine englische EU-Politikerin mischt sich in den Machtkampf ein | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 44 | Ranking Show | Das sind die 20 wichtigsten Rennen der Welt | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 45 | Hitze frei | Warum Ferrari mit dem besten Motor in den Formel 1-Endspurt startet | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 45 | Des Kaisers neue Kleider | Parallelen zwischen den Sportwagen-Ausflügen von Fernando Alonso und Jeff Gordon | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 46 | Schürzen-Jäger | Die Formel 1 kriegt ab 2021 ein neues Gesicht – PITWALK analysiert jetzt schon die Zukunftspläne | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 46 | Ruhig Mut | Wie Ferrari aus der Krise finden kann | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 46 | Sylt-Krimi | Vor 40 Jahren erschütterte ein Spionageskandal die Formel 1 | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 47 | Käpt’n Häkkinen | Mika Häkkinen ging vor 20 Jahren erstmals als Titelverteidiger in eine Formel 1-Saison | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 47 | Präsident im Schlafrock | Vor 40 Jahren erzwang Bernie Ecclestone die Neuorganisation der Königsklasse – mit bemerkenswerten Finten | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 43 | Zeit isst Geld | Woran das Comeback von Robert Kubica bei Williams gescheitert ist | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 43 | Hartley aber herzlich | Wie Brendon Hartley in Porsches LMP1-Team den Feinschliff für die Formel 1 bekam | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 43 | Vom Heldenepos zur Kommödie der Irrungen | Das spektakuläre Auf und Ab des Brabham-Formel 1-Teams | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 42 | Victory’s Secret | Was entscheidet bei den Fahrern über Erfolg und Misserfolg? | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 42 | Da liegt der Haas im Pfeffer | Der private Haas-Rennstall ist die Überraschung der jüngeren Geschichte | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 42 | „Der Sport kriegt ein ganz anderes Gesicht“ | McLaren-Chef Zak Brown im Kreuzverhör | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 42 | Moneytalks | Die kuriose Geschichte des Investmentdebakels namens Onyx-Moneytron | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 41 | High Heels in Silber | Mercedes riskiert einen völligen technischen Neustart, das birgt viele Gefahren | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 41 | Halo Again | Eine satirischer Jahresrückblick auf die bevorstehende Formel 1-Saison 2018 | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 41 | Posträuber-Pistole | Die wild-kuriose Geschichte hinter dem Konstrukteurs-Pokal | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 41 | Andrea-Moda-Erscheinung | Erinnerungen an das schlechteste Formel 1-Team aller bisherigen Zeiten | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 41 | Speed Metal | Wie Uriah Heep-Rocker Ken Hensley den Soundtrack zur Formel 1 schrieb | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 41 | Von Fan zu Fan | Der ehemalige Grand Prix-Pilot Beppe Gabbiani outet sich als belesener Hardrock-Fan | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 40 | Winter Wonderland | Der Königsklasse steht ein großer Umbruch bevor – mit einigen drängenden Fragen | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 39 | „Wahrscheinlich liegt das in der Familie“ | David Brabham über die Pläne, das Team seines Vaters wiederzubeleben | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 38 | Hotel zum Silbernen Pfeil | Wir fanden den Ort, wo einst die Legende vom Silberpfeil entstand | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 38 | Vettels Zaubertrank | Warum Sebastian Vettel plötzlich wieder Weltmeister werden kann | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 48 | Revolution Calling | Im Jahre 1982 traten die Grand Prix-Piloten in Streik | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 48 | Tausend Mal berührt | Schlaglichter aus der Geschichte von 1.000 Formel 1-WM-Läufen | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 48 | Vettel vor 5? | Ferrari hat sich intern neu strukturiert. Reicht die andere Chefetage, um das Team aus der Krise zu führen? | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 48 | It‘s a Hard Life | Darum wartet auf Sebastian Vettel schon wieder ein Jahr voller Höhen und Tiefen | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 35 | Abmarsch-Befehl | Ein historischer Abriss über den Dauer-Zankapfel Stallregie | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 35 | Panik-Orchester | Alle Hintergründe zu den neuen Technik-Regeln der Formel 1 | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 27 | Die englische Eiche | Das Team von Ken Tyrrell ist der eigentliche Urahn von Weltmeister Mercedes | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 27 | The Music Man | Was Weltmeister Lewis Hamilton an- und umtreibt | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 25 | Ball der Ölbarone | Warum Ferrari plötzlich wieder Anschluss an die Spitze fand | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 49 | Auf dem Silberpfeil-Tablett | Warum Mercedes schon wieder so gut wie Weltmeister ist – eine Technikanalyse | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 49 | „Es war traurig, ihn so zu erleben“ | Rennarzt Dr. Wolfgang Gruh über die Erstversorgung von Niki Lauda am Nürburgring 1976 | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 49 | Kugel-Lager | Ken Tyrrell kämpft mit Tricks und Blei gegen den Untergang des einst großen Teams | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 33 | Der Reformator | Wie Schumi die Formel 1 verändert hat | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 33 | Kopf-Kino | Was Lewis Hamilton zum unbeugsamen Sternenkrieger macht | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 33 | Typ-Beratung | Bei Ferrari herrscht Chaos und Stillstand. Liefert ein Sportpsychologe die Lösung? | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 33 | Brave New F1 World | Uriah Heep-Sänger Ken Hensley schrieb eine Formel 1-Satire – ein exklusiver Vorab-Auszug | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 32 | Talentschuppen | Welche Akteure aus den vielen Nachwuchsformeln haben das Format für die Formel 1? | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 34 | Vaters Tag | Großer Typvergleich: Nico Rosberg und Vater Keke | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 34 | Selling F1 by the Pound | Der große Formel 1-Ausverkauf: Hintergründe und Folgen | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 34 | Life is Life | So schlecht war noch kein Formel 1-Team | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 34 | The Kids Are Alright | Welche Nachwuchsfahrer haben das Zeug zum Formel 1-Star? | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 50 | Das geheimnisvolle Prozent | Wie trimmt man moderne Formel 1-Motoren auf Effizienz, und was hat der normale Autofahrer davon? | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 50 | Ende einer Ära? | Warum Sebastian Vettel an Lewis Hamilton und Charles Leclerc zerbricht | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 52 | No Class | Ein investigativer Praxistest auf der Tribüne zeigt, warum die Formel 1 immer mehr Zuschauer verliert | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 52 | Tanke schön! | Warum sollen plötzlich wieder Tankstopps Einzug in die Grands Prix halten? | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 54 | Learning English | Alle britischen Weltmeister sind auch ein Spiegel ihrer Zeit | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 54 | Corona-Gewinner | Rettet die Zwangspause die Karriere von Sebastian Vettel? | ansehen | Ausgabe kaufen |
Ausgabe 54 | Tippelei-Schritte | Die Lehr- und Wanderjahre von Juan Manuel Fangio | ansehen | Ausgabe kaufen |