+++ 2020-09-28 13:12 : Neuer PITCAST: Formel 1 in Russland, Entscheidung beim 24h-Rennen +++ 2020-09-27 13:05 : Neuer PITCAST online – Powerplay nach Witterungsumschwung beim 24h-Rennen +++ 2020-09-27 10:12 : Neuer PITCAST online – die Morgenlage in der Eifel, mit Luca Engstler und Tiago Monteiro +++
BACK

Erste Adresse für Privatiers



Ihr möchtet Euch auch mal mit einem Auto in die Rallye Dakar wagen, wisst aber nicht wie? Dann orientiert Euch an den Hauptdarstellern in diesem Video. Thomas Bell bestreitet in einem Nissan-Pickup seine erste Dakar – nachdem er von Red-Lined generalstabsmäßig darauf vorbereitet worden ist.

Das Team aus Kyalami in Südafrika hat nicht nur einen Pritschenwagen entwickelt und gebaut, der von der Technik her auf demselben Level ist wie die Allradler von X-raid oder Hallspeed-Toyota. Chef Terence Marsh, der in diesem Film zu Wort kommt, ist selbst Rekordstarter in der boomenden Südafrikanischen Offroad-Meisterschaft. Und er hat ein Schulungs- und Fördersystem entwickelt, das Dakar-Novizen rundum und in allen Aspekten fit macht für ihr persönliches Motorsportabenteuer.

Hinter dem System steckt so viel Bedacht, dass wir es in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift PITWALK in allen Details vorstellen werden. Schließlich hat Chefredakteur Norbert Ockenga Red-Lined und Marsh im November sogar in der Nähe von Johannesburg besucht, um sich alle Hintergründe der Dakar-Schulung erklären zu lassen.

Unser Video des Tages fängt dieses spannende Thema auf – und bereitet Euch auf die nächste Ausgabe von Deutschlands hochwertigster Motorsportzeitschrift vor.


Teile diesen Beitrag

2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA