+++ 2024-03-28 18:06 : Podcast – Rückschau Formel 1 Australien, Analyse Porsche-Test von Sebastian Vettel. Mit Inga Stracke und Norbert Ockenga +++ 2024-03-21 08:54 : Podcast – Liveschalte zu Inga Stracke im Albert Park in Australien mit allen News zu Horner-Gate, den ganzen anderen Skandalen und den sportlichen Aspekten vorm dritten Grand Prix des Jahres +++ 2024-03-11 10:37 : Podcast – Nachbericht Formel 1 Saudi-Arabien mit Inga Stracke & Norbert Ockenga +++
BACK

Minute Made: Irrfahrt in Arabien



Bei der dritten Etappe der Rallye Dakar läuft die GPS-Navitechnik den Motorradfahrern quer rein. Weil ein anzufahrender Wegpunkt nicht im GPS auftaucht, irrlichtert das gesamte Spitzenfeld mal mehr, mal weniger lange um die kritische Stelle herum. Matthias Walkner ist hin- und hergerissen. Zuerst will er mit dem späteren Tagessieger Ricky Brabec die Suche dreingeben. Dann sieht er seine KTM-Teamkollegen Toby Price und Sam Sunderland weitersuchen und entscheidet sich doch für die sportlichere Variante, verliert dadurch aber noch mehr Zeit.

Am Abend bleibt den Veranstaltern nichts Anderes übrig, als den Teil, in dem das Chaos ausbrach, nachträglich zu neutralisieren und für die Tageswertung einen frühen Wegpunkt heranzuziehen. Walkner rückt durch diese Korrektur auf Platz 3 in der Gesamtwertung auf.

Das freilich weiß der Kuchler noch nicht, als das Interview für dieses Video aufgenommen wird. Deswegen ist dieses Filmchen jetzt schon ein Stück Motorsportgeschichte.


Teile diesen Beitrag

2024 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA