+++ 2022-11-22 13:09 : Podcast – nach dem Grand Prix von Abu Dhabi ist vor der Fußball-WM. Was sagen Mick Schumacher, Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Daniel Ricciardo zum Motorsport und zum Fußball? O-Töne im Gespräch mit Inga Stracke +++ 2022-11-21 16:35 : Blog – satte Rabatte zur Black Flag Week im Shop von PITWALK +++ 2022-11-18 13:37 : Podcast – alles zum Aus von Mick Schumacher bei Haas. Mit O-Tönen von Schumacher und Teamchef Günther Steiner +++
BACK

24.10.2022

Thriller in Texas



Die Formel 1 liefert in Austin mal wieder einen Thriller der Extraklasse ab. Doch der hart erfochtene Sieg von Max Verstappen wird überschattet vom Tod des Dietrich Mateschitz – für dessen Rennstall der Niederländer den WM-Titel geholt hat.

In diesem Podcast Eurer Lieblingszeitschrift PITWALK präsentieren Chefredakteur Norbert Ockenga und Formel 1-Reporterin Inga Stracke deswegen nicht nur die gewohnt fundierte und tiefschürfende Rennanalyse. Es gibt auch einen Nachruf auf Mateschitz, mit O-Tönen von Verstappen, Sebastian Vettel, Mercedes-Rennleiter Toto Wolff und Red Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko.

Dazu äußerst sich Mick Schumacher ausführlich zu seiner immer noch wackligen Zukunft in der Formel 1, und PITWALK-Fotograf Lukas T. Gorys gewährt spannende Einblicke in das Leben und Wirken eines Grand Prix-Lichtbildners.

Neben der Formel 1 steht die Entscheidung der Marathonrallye-WM im Mittelpunkt dieser Episode von PITCAST. In Andalusien standen in allen Kategorien noch die Titelentscheidungen an. Dazu gab Deutschlands bester Motorradrallyefahrer Sebastian Bühler sein Comeback nach einer Verletzungspause wegen Beinbruchs – und resümmiert in einem persönlichen O-Ton, wie's gelaufen ist.

Dieser Podcast wird präsentiert von AXA-Kfz-Versicherungen. Jetzt einfach zu AXA abbiegen – zu KFZ-Versicherungen mit Top-Leistung und günstigen Preisen – informiere dich am besten gleich hier: https://bit.ly/3Rork8Y


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 22.11.2022

    Nach dem Aus für Mick Schumacher

    Mick Schumacher ist draußen. Nico Hülkenberg ersetzt ihn bei Haas, bei Williams sichert sich Junior Logan Sargeant den vakanten Platz. Inga Stracke, die Formel 1-Reporterin der Zei…
  • 17.11.2022

    Strom-Rechnung

    Die erste Saison der neuen Rallycrossära mit reinen E-Autos ist vorbei. Auf dem Nürburgring gab es ein Finale, das kurz mal spannend war, aber am Ende doch den Seriensieger vorn sa…
  • 16.11.2022

    Von Langweilern und bösen Jungs

    Gab es jemals einen langweiligeren Grand Prix-Sieger als George Russell? Und warum ist der Engländer so farblos unterwegs? Ist Max Verstappen wirklich ein so böser Bube, wie die …
  • 13.11.2022

    Getriebesalat in der Wüste

    Lange Zeit sieht es so aus, als seien die Titelvergaben in den beiden großen Klassen der Sportwagen-WM in Bahrein reine Formsache. Doch 100 Minuten vor Ende des Achtstundenrennens …
  • 11.11.2022

    Spannung pur in Bahrein

    Hochspannung in der Hypercar-Klasse und in der GTE-Pro vor dem Finale der Sportwagen-Langstrecken-WM in Bahrein: Nach der Qualifikation am Freitag sind die Karten neu gemischt. PIT…
  • 31.10.2022

    Flieh' wa la Mexico

    Der Große Preis von Mexiko bestach nicht gerade durch seinen atemberaubend spannenden Rennverlauf. Doch der Kampf zwischen Max Verstappen und den beiden Mercedes-Piloten Lewis Hami…
  • 24.10.2022

    Thriller in Texas

    Die Formel 1 liefert in Austin mal wieder einen Thriller der Extraklasse ab. Doch der hart erfochtene Sieg von Max Verstappen wird überschattet vom Tod des Dietrich Mateschitz – fü…
  • 10.10.2022

    Unwürdige Krönung

    Max Verstappen steht als Formel 1-Weltmeister fest. Allerdings nach einem Hickhack hinter den Kulissen, dass der Krönung des weltbesten Autorennfahrers unwürdig ist. Was ist beim G…
  • 06.10.2022

    Zauberland Japan

    Der Formel 1-Grand Prix von Japan ist eines der stimmungsvollsten Rennen des gesamten Kalenders. In diesem PITCAST – also dem Podcast Eurer Lieblingszeitschrift PITWALK – blicken -…
  • 03.10.2022

    Skandal um Maxi?

    Der Formel 1 steht ein neuer Skandal ins Haus. Hat Red Bull im vergangenen Jahr gegen die im Regelwerk verankerte Etatobergrenze verstoßen? Wird Max Verstappen deshalb womöglich ga…
  • 12.09.2022

    A Walk in the Park

    Max Verstappen lässt in der Formel 1 alles einfach und seine Gegner wie Kanonenfutter aussehen. In Monza verhagelte der Niederländer Ferrari das Heimspiel. Jetzt kann er schon beim…
  • 05.09.2022

    Bengalos in den Dünen

    Max Verstappen gewinnt den Grand Prix der Niederlande. Klingt banal – doch dahinter steckte ein Taktikthriller erster Güte. Inga Stracke, die Formel 1-Reporterin der Zeitschrift PI…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2022 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA