10.05.2023
Rallycross ist eine der spektakulärsten Motorsportsparten überhaupt, und die Deutsche Meisterschaft – kurz DRX – erlebt dieses Jahr einen wahren Boom. Grund genug für die Macher der Zeitschrift PITWALK, sich intensiv mit dieder einzigartigen Mischung aus Rallye und Rundstrecke zu befassen – in Schwerpunktthemen im neuen Heft, Ausgabe 72, in welcher wir auf den zweiten Lauf der DRX in Hessen vorausschauen, und bereits in Heft 70, wo wir die elektrifizierte WM unter die Lupe nehmen und die Pläne der neuen Macher der DRX genau vorstellen.
Inzwischen ist die erste DRX-Veranstaltung des Jahres gelaufen – auf dem Estering bei Buxtehude. Die Arena im Alten Land gilt als eine Art Monaco des deutschen Rallycross'. In diesem PITCAST – also dem Podcast Eurer Lieblingszeitschrift PITWALK – fasst Chefredakteur Norbert Ockenga das Geschehen zusammen, dazu kommen einige der wichtigsten Fahrer aus den verschiedenen Fahrzeugklassen in O-Tönen direkt am Mikro zu Wort.
Die Zeitschrift PITWALK hat schon in der Vergangenheit immer wieder über Rallycross, vor allem die WM, berichtet. In Ausgabe 70 gab es die große Analyse der neuen E-Supercars sowie alles über die reformierte DRX: https://shop.pitwalk.de/magazin/110/ausgabe-70?c=6 Und im aktuellen Heft, das wie alle Ausgaben stolze 180 Seiten Motorsportjournalismus vom Feinsten liefert, steht die Vorschau auf die Veranstaltung in Gründautal: https://shop.pitwalk.de/magazin/112/ausgabe-72?c=6 Auch sonst lohnt es sich, im Shop von PITWALK https://shop.pitwalk.de/magazin/ zu stöbern, schließlich gab es in all' den Jahren immer wieder einzigartige Hintergrundartikel aus der Welt des Rallycross.