+++ 2022-03-05 14:22 : Podcast – Desert Challenge, Technik-Eklat bei den Autos, Prolog der Motorräder. Mit Century-Chef Julien Hardy & KTM-Weltmeister Matthias Walkner +++ 2022-03-04 16:22 : Podcast – Vorschau Abu Dhabi Desert Challenge, mit Timo Gottschalk, Dirk von Zitzewitz & Dennis Zenz am Mikro von Norbert Ockenga +++ 2022-02-22 16:07 : Neu unter PITWALK – das steht alles in Ausgabe 65 von Deutschlands größter Motorsportzeitschrift +++
BACK

10.06.2022

Le Mans aujourd'hui: der Fight in der GTE-Pro



Bei den 24 Stunden von Le Mans bahnt sich ein gigantischer Sechskampf an – in der GTE-Pro. Nach der Hyperpole gab es noch eine Änderung bei der BoP-Einstufung, sodass je zwei Autos von Corvette, Porsche und Ferrari nun im Rennen auf Augenhöhe kämpfen können.

In der Freitagsepisode von PITCAST – dem Podcast Eurer Lieblingszeitschrift PITWALK – blickt Norbert Ockenga mit drei erlesenen Gesprächspartnern hinter die Kulissen: Porsche-Werksfahrer Laurens Vanthoor und -Rennleiter Thomas Laudenbach analysieren die Qualifikation, und Proton-Fahrer Fernando Laser erläutert, wie er den Hollywood-Star Michael Fassbender zum Rennfahrer Le Mans-tauglich gemacht hat.

Auch in der ersten Liga der Hypercars gibt es eine Neueinstufung bei der BoP: Der Alpine wird Leistung genommen, weil die Franzosen mit ihrem Zielzeitenfahren in den Freien Trainings zu hoch gepokert und dann mit einer dadurch rausgeschundenen BoP-Änderung für die Hyperpole in der Zeitenjagd plötzlich überproprtional schnell waren.

Der Blick in die Erste Liga wird komplettiert von einer Schalte live in die Toyota-Box zu Alexander Wurz – und mit spannenden Neuigkeiten zum geplanten Hypercar von Ferrari.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 21.06.2022

    Gehetzt, aber gewonnen

    Der Große Preis von Kanada lebte nach zweijähriger Zwangspause nicht nur von seiner elektrisierenden Atmosphäre – sondern auch von einem beinharten Duell um den Sieg zwischen Max V…
  • 17.06.2022

    Sieg der Reserve

    Der Saisonauftakt des German Speedway-Masters endet mit dem Sieg eines Fahrers, der eigentlich gar nicht für den Start vorgesehen war: Andžejs Lebedevs aus dem Baltikum. Der 27-Jäh…
  • 13.06.2022

    Hamilton hat Rücken

    Lewis Hamilton schält sich unter Schmerzen aus seinem Auto. Ferrari muss einen Doppelausfall verkraften. Max Verstappen gewinnt. Vergeigt Ferrari gerade die WM? Diesen Fragen geht …
  • 12.06.2022

    Le Mans auhourd'hui: Abschlusszeugnis

    Die große Analyse zu den 24 Stunden von Le Mans. PITCAST-Producer und PITWALK-Chef Norbert Ockenga fasst das Geschehen in den beiden wichtigsten Klassen zusammen. Dazu befragt er d…
  • 12.06.2022

    Le Mans aujourd'hui: ein Abschuss am Morgen

    Der Morgen von Le Mans liefert jene Dramen, für die der Vormittag an der Sarthe berühmt ist: Ein übermüdeter Herrenfahrer schießt die in der GTE-Pro führende Corvette von Alexander…
  • 12.06.2022

    Le Mans aujourd'hui: bonne nuit und bonjour

    Heiße Nacht in Le Mans: Die beiden Toyota kämpfen Stirn an Stirn um die Führung, mit wechselnden Spitzenreitern in der Dunkelheit. In einer Live-Schalte in die Toyota-Box erklärt A…
  • 11.06.2022

    Le Mans aujourd'hui: Führungswechsel am Abend

    Turbulenter Samstagabend in Le Mans. Auf dem Weg in die kurze Nacht fliegt in der Hypercar-Klasse gleich mehrfach die Führung hin und her. Unterschiedliche Abstimmungen der beiden …
  • 11.06.2022

    Le Mans aujourd'hui: Energie-Bilanz

    Die ersten Stunden des 24-Stundenrennens von Le Mans sind vorbei. An der Spitze sowohl der Hypercars als auch der GTE-Pro kristallisiert sich ein klares Bild heraus. Höchste Zeit a…
  • 10.06.2022

    Le Mans aujourd'hui: der Fight in der GTE-Pro

    Bei den 24 Stunden von Le Mans bahnt sich ein gigantischer Sechskampf an – in der GTE-Pro. Nach der Hyperpole gab es noch eine Änderung bei der BoP-Einstufung, sodass je zwei Autos…
  • 10.06.2022

    Le Mans aujourd'hui: Thriller um die Pole

    Vor den 24 Stunden von Le Mans gibt's zunächst die Hyperpole, die über die ersten Startplätze entscheidet. PITCAST-Produzent und PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga analysiert in…
  • 31.05.2022

    Grüne Hölle, Fürstenloge & Nudeltopf

    Ferrari stellt Charles Leclerc bei dessen Heim-Grand Prix in Monaco ein Bein. Die Folgen des Sturzes wird Leclerc noch lange spüren – womöglich bis zum Finale der Formel 1-WM 2022.…
  • 27.05.2022

    Der Tag von Luca Ludwig

    Luca Ludwig untermauert im Top-Qualifying auf dem Nürburgring ein Mal mehr, dass er einer der besten und meistunterschätzten deutschen Rennfahrer ist. Der 33-Jährige aus Bonn quali…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2022 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA