+++ 2024-04-20 11:38 : Blog – Wie der China-Grand Prix den Finger in die Wunde der deutschen Autohersteller legt +++ 2024-04-19 11:02 : Blog – Blödorn kriegt die Wildcard für den Speedway-Grand Prix in Landshut +++ 2024-04-19 06:32 : Podcast – neues Gewinnspiel mit VIP-Karten fürs 24-Stundenrennen Nürburgring; Vorschau Formel 1 Schanghai mit Inga Stracke & Norbert Ockenga +++
BACK

01.02.2024

Erster Aufgalopp



Kaum ist die Rallye Dakar vorbei, kommt es zu einer völlig überraschenden Scheidung eines Dreamteams der Wüste. PITWALK-Chef Norbert Ockenga kennt die Hintergründe – ebenso wie alles Wissenswerte vom 24-Stundenrennen von Daytona.

Dort beleuchtet Ockenga in Gesprächen mit Kévin Estre und René Rast, wie der zweite Porsche respektive die BMW sich in der Ersten Liga der GTP-Boliden geschlagen haben. Speziell der Sonderfall BMW verlangt noch nach einer intensiven Hintergrundanalyse, die Ockenga anhand von Fakten, Zahlen und aufgedeckten Zusammenhängen liefert.

Schließlich geht der PITCAST auch noch auf den Ausgang der wuseligen GT3-Klasse ein, Ockenga holte sich hierzu Maro Engel, Klaus Bachler und Dirk Müller vors Mikrofon. Der Siegerländer berichtet dabei vom zweiten großen Ereignis innerhalb des 24-Stundenrennens: dem Einstand der brandneuen Ford Mustang GT3, denen wir in der noch aktuellen Ausgabe unserer Zeitschrift PITWALK eine so große Exkluisvgeschichte gewidmet haben.

Schließlich blickt der PITCAST noch in den Nahen Osten – zum 24-Stundenrennen von Dubai. Sieger Christopher Haase und Modellautopabst Christoph Krombach, der im Scheichtum als lupenreiner Amateur und Herrnfahrer sein allererstes 24-Stundenrennen bestritt, schildern ganz exklusiv ihre Erlebnisse aus dem Autodrom zwischen Megametropole und Wüste.

Mehr Informationen zu PITCAST-Partner Ravenol, der auch den GT3-Fahrer Maro Engel unterstützt, findet Ihr unter https://www.ravenol.de/de

Und mehr zur aktuellen Ausgabe der 180 Seiten dicken Zeitschrift PITWALK mit dem großen Ford Mustang GHT3-Feature steht hier: https://shop.pitwalk.de/magazin/116/ausgabe-75?c=6


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 19.04.2024

    Vom Eis in den Sumpf

    Die Formel 1 gastiert zum ersten Mal seit Corona wieder in Schanghai. Inga Stracke und Norbert Ockenga – Formel 1-Reporterin respektive Chefredakteur der Zeitschrift PITWALK https:…
  • 11.04.2024

    Showdown um Eis-Titel

    Die Eisspeedway-WM endet in einem fesselnden Zweikampf um den Titel, der geprägt ist von Stürzen und technischen Feinheiten hinter den Kulissen. Martin Haarahiltunen kann den final…
  • 08.04.2024

    Rennfahrer-Väter

    Steht ausgerechnet sein Vater der weiteren Karriere von Ferrari-Fahrer Carlos Sainz jr. im Wege? Wie hat Max Verstappen sich im Vergleich zum vergangenen Jahr noch mal weiterentwic…
  • 06.04.2024

    Der goldene Kupplungs-Griff

    Max Niedermaier scheint auf Kurs zur Wachablösung an der Tabellenspitze der Eisspeedway-WM. Dann rettet sich Titelverteidiger und Tabellenführer Martin Haarahiltunen (Foto) mit ein…
  • 05.04.2024

    Überall Maxe

    Max ist in aller Munde. Zumindest an diesem Rennwochenende. Superstar Max Verstappen bei der Formel in Japan, Sensationsmann Max Niedermaier beim Eisspeedway-WM-Finale in Heerenvee…
  • 04.04.2024

    Sensation on Ice?

    Gibt es am Wochenende die ganz große Sensation? Max Niedermaier hat im niederländischen Heerenveen die Chance, als erster Deutscher die Einzel-WM im Eisspeedway zu gewinnen. Bislan…
  • 30.03.2024

    Deutscher Sieger, deutsches Opfer

    Ein deutscher Überraschungsmann hat vorm Finale der Eisspeedway-WM am Wochenende in Heerenveen beste Titelchancen: Der 36-jährige Bayer Max Niedermaier gewann in Inzell den ersten …
  • 28.03.2024

    Garantiert ohne Horner und Schumi 2

    PITWALK ist anders. Und der PITCAST damit logischer Weise auch. In dieser Ausgabe des neuen Formel 1-Talks hört Ihr garantiert nichts über Christian Horner und die Meinung von Ralf…
  • 23.03.2024

    Nagel-Probe in Bayern

    Mit 100 Sachen auf blankem, spiegelglatten Eis in atemberaubender Schräglage durch die Kurven. Vier Fahrer, vier Runden, Mann gegen Mann. Zentimeterlange Nägel fräsen sich durchs E…
  • 21.03.2024

    Mit Horny Horner live im Park

    Es geht doch nichts über eine profunde Recherche. Darum ist PITCAST, der Podcast Eurer Lieblingszeitschrift PITWALK, an diesem Wochenende in Melbourne unterwegs. Inga Stracke, die …
  • 11.03.2024

    Horny Horner und die Serienstars

    Die Daily Soap um Christian Horner wird immer weiter gedreht. Während Max Verstappen in Dschidda den zweiten Grand Prix der Formel 1-Saison 2024 gewinnt, jagt im Fahrerlager ein Ge…
  • 07.03.2024

    Neues zu Horner-Gate

    Die Affäre rund um Max Verstappens Teamchef Christian Horner tobt auch vor dem zweiten Grand Prix des Jahres 2024 weiter. Die alles entscheidende Frage lautet: Wem nützt es? Dem ge…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2024 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA