+++ 2022-03-05 14:22 : Podcast – Desert Challenge, Technik-Eklat bei den Autos, Prolog der Motorräder. Mit Century-Chef Julien Hardy & KTM-Weltmeister Matthias Walkner +++ 2022-03-04 16:22 : Podcast – Vorschau Abu Dhabi Desert Challenge, mit Timo Gottschalk, Dirk von Zitzewitz & Dennis Zenz am Mikro von Norbert Ockenga +++ 2022-02-22 16:07 : Neu unter PITWALK – das steht alles in Ausgabe 65 von Deutschlands größter Motorsportzeitschrift +++
BACK

27.05.2022

Der Tag von Luca Ludwig



Luca Ludwig untermauert im Top-Qualifying auf dem Nürburgring ein Mal mehr, dass er einer der besten und meistunterschätzten deutschen Rennfahrer ist. Der 33-Jährige aus Bonn qualifizierte den Ferrari vom eidgenössischen Team Octane 126 für die Pole des 24-Stundenrennens – vor den im Vorfeld als haushohe Favoriten gehandelten BMW-Werksteams.

Und das, obwohl der Ferrari von Ludwig erst in der Woche vor dem Rennen neu aufgebaut werden musste: Das an sich für den Einsatz beim Eifelmarathon geplante Modell war bei einem Vorbereitungsrennen unschuldig in einen Unfall verwickelt und dabei in einen Totalschaden verwickelt worden.

Ludwig erläutert in diesem Podcast der Zeitschrift PITWALK im Gespräch mit Norbert Ockenga, wie es zum Husarenritt am Freitagabend kam und was die Leistung für die Aussichten aufs Rennen bedeutet.

Auf Platz 2 des Top-Qualifyings landete in Augusto Farfus der beste BMW-Pilot – vor Jordan Pepper. Der Südafrikaner verblüffte mit Rang 3, denn er fährt für das Team von Franz Konrad – genau so eine Einzelkämpfertruppe wie Octane 126.

Farfus und Pepper schildern in diesem Podcast im Gespräch mit Ockenga ebenso alle Hintergründe zu ihrer Qualifikation – und dazu gibt's noch Ausblicke auf die Dramaturgie des Rennens und Hintergründe zur Strafe für Kévin Estre, den Vorjahressieger.

Mehr zum 24-Stundenrennen auf der Nordschleife findet Ihr hier: https://shop.pitwalk.de/magazin/105/ausgabe-66?c=6


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 21.06.2022

    Gehetzt, aber gewonnen

    Der Große Preis von Kanada lebte nach zweijähriger Zwangspause nicht nur von seiner elektrisierenden Atmosphäre – sondern auch von einem beinharten Duell um den Sieg zwischen Max V…
  • 17.06.2022

    Sieg der Reserve

    Der Saisonauftakt des German Speedway-Masters endet mit dem Sieg eines Fahrers, der eigentlich gar nicht für den Start vorgesehen war: Andžejs Lebedevs aus dem Baltikum. Der 27-Jäh…
  • 13.06.2022

    Hamilton hat Rücken

    Lewis Hamilton schält sich unter Schmerzen aus seinem Auto. Ferrari muss einen Doppelausfall verkraften. Max Verstappen gewinnt. Vergeigt Ferrari gerade die WM? Diesen Fragen geht …
  • 12.06.2022

    Le Mans auhourd'hui: Abschlusszeugnis

    Die große Analyse zu den 24 Stunden von Le Mans. PITCAST-Producer und PITWALK-Chef Norbert Ockenga fasst das Geschehen in den beiden wichtigsten Klassen zusammen. Dazu befragt er d…
  • 12.06.2022

    Le Mans aujourd'hui: ein Abschuss am Morgen

    Der Morgen von Le Mans liefert jene Dramen, für die der Vormittag an der Sarthe berühmt ist: Ein übermüdeter Herrenfahrer schießt die in der GTE-Pro führende Corvette von Alexander…
  • 12.06.2022

    Le Mans aujourd'hui: bonne nuit und bonjour

    Heiße Nacht in Le Mans: Die beiden Toyota kämpfen Stirn an Stirn um die Führung, mit wechselnden Spitzenreitern in der Dunkelheit. In einer Live-Schalte in die Toyota-Box erklärt A…
  • 11.06.2022

    Le Mans aujourd'hui: Führungswechsel am Abend

    Turbulenter Samstagabend in Le Mans. Auf dem Weg in die kurze Nacht fliegt in der Hypercar-Klasse gleich mehrfach die Führung hin und her. Unterschiedliche Abstimmungen der beiden …
  • 11.06.2022

    Le Mans aujourd'hui: Energie-Bilanz

    Die ersten Stunden des 24-Stundenrennens von Le Mans sind vorbei. An der Spitze sowohl der Hypercars als auch der GTE-Pro kristallisiert sich ein klares Bild heraus. Höchste Zeit a…
  • 10.06.2022

    Le Mans aujourd'hui: der Fight in der GTE-Pro

    Bei den 24 Stunden von Le Mans bahnt sich ein gigantischer Sechskampf an – in der GTE-Pro. Nach der Hyperpole gab es noch eine Änderung bei der BoP-Einstufung, sodass je zwei Autos…
  • 10.06.2022

    Le Mans aujourd'hui: Thriller um die Pole

    Vor den 24 Stunden von Le Mans gibt's zunächst die Hyperpole, die über die ersten Startplätze entscheidet. PITCAST-Produzent und PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga analysiert in…
  • 31.05.2022

    Grüne Hölle, Fürstenloge & Nudeltopf

    Ferrari stellt Charles Leclerc bei dessen Heim-Grand Prix in Monaco ein Bein. Die Folgen des Sturzes wird Leclerc noch lange spüren – womöglich bis zum Finale der Formel 1-WM 2022.…
  • 27.05.2022

    Der Tag von Luca Ludwig

    Luca Ludwig untermauert im Top-Qualifying auf dem Nürburgring ein Mal mehr, dass er einer der besten und meistunterschätzten deutschen Rennfahrer ist. Der 33-Jährige aus Bonn quali…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2022 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA