+++ 2023-02-06 11:00 : Blog – deutscher Promi-Teamchef für Porsche-Team Jota +++ 2023-01-31 10:43 : Podcast – die Leiden von Porsche bei den 24 h Daytona. Mit Urs Kuratle, Felipe Nasr und Matt Campbell am Mikro von Norbert Ockenga +++ 2023-01-30 00:43 : Podcast – die Stimmen der Sieger beim 24h-Rennen Daytona +++
BACK

05.09.2022

Bengalos in den Dünen



Max Verstappen gewinnt den Grand Prix der Niederlande. Klingt banal – doch dahinter steckte ein Taktikthriller erster Güte. Inga Stracke, die Formel 1-Reporterin der Zeitschrift PITWALK, und Chefredakteur Norbert Ockenga blättern den Krimi in den Dünen von Zandvoort in allen Details auf – und erklären, auf wie vielen Ebenen dieses Rennen entschieden worden ist.

War der Ärger von Lewis Hamilton verständlich? Haben die niederländischen Fans sich wirklich so schlecht benommen? Was hat Ferrari wieder alles vermurkst? Wieso hat Mick Schumacher seine starke Startposition nicht ummünzen können? Und: Was hat es mit dem neuerlichen Gerede zur Formel 1-Rückkehr nach Deutschland wirklich auf sich?

Mehr zur neuen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK – mit dem kontroversen Editorial zur Rolle von Max Verstappen und der Enthüllungsgeschichte zum Grand Prix von Deutschland – findet Ihr hier https://shop.pitwalk.de/magazin/107/ausgabe-68?c=6 und hier https://www.pitwalk.de/pitblog/corona-krieg-kann-uns-mal


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 30.01.2023

    In der Steilwand: Wundenlecken bei Porsche

    So hatte Porsche sich das nicht vorgestellt: lediglich ein Auto im Ziel, und das nach zwei langen Reparaturen auch nur weit abgeschlagen – das Debüt der 963 bei den 24 Stunden von …
  • 29.01.2023

    In der Steilwand: die Worte der Sieger

    Der Krimi endet am Ende doch einigermaßen kontrolliert. PITWALK-Kolumnist Simon Pagenaud, Tom Blomqvist, Hélio Castro-Neves und Colin Braun gewinnen in einem Honda-Acura aus dem Te…
  • 29.01.2023

    In der Steilwand: Porsche-Traum geplatzt

    Breaking News, Teil 2: Porsche muss sich von seinen Sieghoffnungen bei den 24 Stunden von Daytona verabschieden. Was warum passiert ist – ein aktueller Podcast von Norbert Ockenga,…
  • 29.01.2023

    In der Steilwand: Vorentscheidung

    Breaking News: Bei den 24 Stunden von Daytona fällt gerade die Vorentscheidung. Warum und wie – das erklärt PITWALK-Chef Norbert Ockenga in diesem spontanen Sonder-Podcast live aus…
  • 29.01.2023

    In der Steilwand: Ölpest

    Die beiden großen Sieganwärter straucheln mitten in der Nacht. Und unterschiedliche Boxenstoppintervalle verzerren in den frühen Morgenstunden das Bild an der Spitze beim 24-Stunde…
  • 29.01.2023

    In der Steilwand: unbelohnter Held

    Simon Pagenaud ist der Mann des Samstagabends. Der Franzose führt mit seinem Acura lange die 24 Stunden von Daytona an – und legt vor allem mit einer Finesse den Grundstein für ein…
  • 29.01.2023

    In der Steilwand: das Abendprogramm

    Rechenübungen beherrschen das Fahrerlager von Daytona, als die lange Nacht übers 24-Stundenrennen hereinbricht: Welche Art, sich die Tagreifen einzuteilen, wird sich am Sonntagmorg…
  • 28.01.2023

    In der Steilwand: die Lehren der Startphase

    Die ersten Stunden des 24-Stundenrennens von Daytona sind absolviert – mit einigen verblüffenden Erkenntnissen. Die Strategie für die heiße Schlussphase am Sonntagvormittag muss wo…
  • 28.01.2023

    In der Steilwand: Start der 24h in As-live!

    Der Start zu den 24 Stunden von Daytona ist erfolgt. Hört ihn Euch noch mal in einer exklusiven Online-Radioreportage von PITCAST, dem Podcast Eurer Lieblingszeitschrift PITWALK ht…
  • 22.11.2022

    Nach dem Aus für Mick Schumacher

    Mick Schumacher ist draußen. Nico Hülkenberg ersetzt ihn bei Haas, bei Williams sichert sich Junior Logan Sargeant den vakanten Platz. Inga Stracke, die Formel 1-Reporterin der Zei…
  • 17.11.2022

    Strom-Rechnung

    Die erste Saison der neuen Rallycrossära mit reinen E-Autos ist vorbei. Auf dem Nürburgring gab es ein Finale, das kurz mal spannend war, aber am Ende doch den Seriensieger vorn sa…
  • 16.11.2022

    Von Langweilern und bösen Jungs

    Gab es jemals einen langweiligeren Grand Prix-Sieger als George Russell? Und warum ist der Engländer so farblos unterwegs? Ist Max Verstappen wirklich ein so böser Bube, wie die …

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2023 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA