+++ 2021-02-27 13:17 : Neues Video online – mehr Action-Videos und Details zum Glickenhaus-Hypercar-Test sowie zur möglichen Corona-Verlegung der 24 Stunden von Le Mans. Unter PITLIVE // Bilder des Tages +++ 2021-02-27 08:34 : Neuer Blog – Sorgen um 24h Le Mans +++ 2021-02-26 20:39 : Neuer Podcast – muss Le Mans verschoben werden? Plus News vom Glickenhaus-Hypercar-Test aus Vallelunga +++
BACK

10.12.2020

Abenteuer in Südafrika



Am vergangenen Wochenende fand in der Nähe von Kapstadt ein ganz besonderes Rennen statt: eine Art Mischung aus GT3- und historischem Motorsport mit klaren Breitensport-Elementen. Eine Gruppe fideler Niederländer hat sich das Neunstunden-Spektakel gegönnt – angeführt von dem Vater-und-Sohn-Gespann Michael und Jeroen Bleekemolen und dem Sportwagen-Haudegen Jan Lammers.

Die einzigartige Kombination von Teilnehmern und der ganz besondere Spirit, der jeglichen Motorsport in Südafrika innewohnt, hat zu diesem ungewöhnlichen Podcast geführt. Jeroen Bleekemolen berichtet darin ausführlich und mitreißend über das ganz besondere Abenteuer am Kap.

Für PITCAST-Produzent und PITWALK-Chefredakteur ist klar: Die Erlebnisse und Schilderungen von Bleekemolen werfen nicht nur ein ganz besonderes Licht auf das Neunstundenrennen – sondern schüren auch schon die Vorfreude auf das Gruppe C-Supercup-Rennen auf dem Hockenheim-Ring am 8. und 9. Mai 2021. Denn dort wird man eine ganz ähnliche Atmosphäre erleben können wie gerade in Südafrika.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 20.02.2021

    Parkrempler in den Dünen

    Bei der Baja Dubai geht's hoch her. Ein Auffahrunfall und ein Parkrempler lassen Dirk von Zitzewitz, den Beifahrer von Khalid Al-Qassimi, zwar verärgert staunen – aber letztlich wi…
  • 19.02.2021

    Turbulenzen im tiefen Sand

    Die Baja Dubai wartet mit einer ganz besonderen Dünenlandschaft auf – die sich grundlegend von den Wüsten Saudi-Arabiens unterscheidet, wo Anfang Januar die Rallye Dakar stattfand.…
  • 08.02.2021

    Finale in Russland, Interviews mit den Peugeot-Le Mans-Fahrern

    Peugeot hat seine Fahrer für das Comeback bei den 24 Stunden von Le Mans in zwei Jahren benannt, und PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga hat sich für diesen Podcast mit den wicht…
  • 07.02.2021

    Schneegestöber und News von Toyotas Le Mans-Test

    Der zweite Tag der Baja Russland-Nordwald steht im Zeichen eines schweren Schneesturms, der die Fahrt in den karelischen Wäldern zu einer Fährtenleserei macht. Wladimir Wasiliew ve…
  • 06.02.2021

    Baja Russland: Wintersport im Wald

    Die Winterfestspiele des Rally Raid-Sports haben begonnen – auf knüppelhart geforenen Waldwegen nördlich von Sankt Petersburg, die schon auf der Eröffnungsetappe ihre ersten Opfer …
  • 03.02.2021

    Dakar, Daytona, Russland

    PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga taucht noch ein Mal in die Analyse des 24-Stundenrennens von Daytona ein – mit einer Auswertung der relevanten Statistiken und Befragungen der…
  • 01.02.2021

    Sieg trotz Corona

    Sieben Stunden vor Schluss steht plötzlich alles auf der Kippe. Denn Corvette-Fahrer Antonio García wird während des 24-Stundenrennens von Daytona positiv auf Corona getestet. Die …
  • 31.01.2021

    Die heiße Phase beginnt

    Beim 24-Stundenrennen von Daytona bricht der Morgen heran – und damit auch so langsam die heiße Phase. Alles entscheidend sind – wie immer im Nudeltopf – die letzten vier Stunden. …
  • 25.01.2021

    Roar! Das Quali-Rennen von Daytona

    Das 24-Stundenrennen von Daytona ist das nächste Großereignis des Motorsports nach der Rallye Dakar. In Deutschland kriegt man von dem Klassiker in Florida nur wenig mit. Aber dank…
  • 16.12.2020

    Grüner Tisch im hellen Sand

    Der Baja-Weltcup für Autos endet in einem Eklat. Wladimir Wasiliew putscht sich mit einem Protest gegen den vermeintlichen Gesamtsieger Nasser Al-Attiyah abends zum Titel – per Spo…
  • 15.12.2020

    Platte Reifen, sorgenvolle Mienen

    Die zweite Halbzeit der Doppel-Baja im saudi-arabischen Baja Ha'il hat begonnen – und bei den Allradlern setzt es auf der langen Etappe in der Wüste und im schroffen Gebirge reihen…
  • 14.12.2020

    Unter-Druck-Zone

    Der letzte Formel 1-Grand Prix nimmt einen ungewöhnlichen Verlauf: zwar erwartet eintönig und dröge – aber mit einem anderen Dominator an der Spitze als erwartet. Was ein neuer Hec…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2021 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA