06.11.2022
Es ist das Comeback des Jahres. Beim Finale der Rallycross-WM auf dem Nürburgring am 12. und 13. November geht wieder ein Lancia Delta an den Start – allerdings nicht in jenem Gruppe A-Gewand wie in seinen goldenen Zeiten in der Rallye-WM der frühen Neunziger, sondern elektrifiziert. Der Delta ist Baujahr 1991, und die Firma von Fahrer Guerlain Chicherit hat ihn originalgetreu restauriert, allerdings für die neue Supercar-Kategorie der WRX mit E-Motoren versehen.
In diesem PITCAST – dem Podcast Eurer Lieblingszeitschrift PITWALK – erklärt Chicherit im Interview mit Norbert Ockenga alle Hintergründe zu dem ungewöhlichsten Projekt des Motorsportjahres 2022.
Mehr zum Finale der Rallycross-WM auf dem Nürburgring inklusiver aller Eintrittspreise findet Ihr hier: https://nuerburgring.de/events/categories/automotive/world-rx.
Und das vollständige Interview mit Chicherit könnt Ihr in der Weihnachtsausgabe der Zeitschrift PITWALK lesen, wo es in einen großen Themenblock zur Rallycross-WM eingebunden werden wird. Mehr Informationen? Bittesehr: http://www.pitwalk.de