+++ 2024-03-28 18:06 : Podcast – Rückschau Formel 1 Australien, Analyse Porsche-Test von Sebastian Vettel. Mit Inga Stracke und Norbert Ockenga +++ 2024-03-21 08:54 : Podcast – Liveschalte zu Inga Stracke im Albert Park in Australien mit allen News zu Horner-Gate, den ganzen anderen Skandalen und den sportlichen Aspekten vorm dritten Grand Prix des Jahres +++ 2024-03-11 10:37 : Podcast – Nachbericht Formel 1 Saudi-Arabien mit Inga Stracke & Norbert Ockenga +++
BACK

03.01.2022

Daily Dakar: der ominöse Punkt



Auch auf der zweiten Etappe der Rallye Dakar regiert wieder das Navigationschaos. Weil es wieder einen neuralgischen Punkt gibt, an dem man Roadbook und Landschaft perfekt in Einklang bringen muss – widrigenfalls man über lange Kilometer ins Abseits navigiert.

Längst nicht alle Spitzenakteure schaffen die richtige Interpretation des Aufschriebs – sodass es in der Motorradwertung einen Führungswechsel gibt. Bei den Autos wirft Sébastien Loeb dem Spitzenreiter Nasser Al-Attiyah den Fehdehandschuh hin – an einem Tag, an dem wegen des vom Regen durchweichten tiefen Wüstensands die Allradler klar im Vorteil sind gegenüber den heckgetriebenen Buggys.

Und bei den Side-by-Side-Prototypen gibt es ebenfalls einen Führungswechsel – weil der bisherige Spitzenreiter bis Einbruch der Dunkelheit in der Wüste auf seinen Servicewagen warten muss.

PITWALk-Chefredakteur Norbert Ockenga fasst das Geschehen in den drei Hauptklassen zusammen. Dabei kommen alle wichtigen Akteure in O-Tönen am Mikrofon des Ostfriesen zu Wort: Der ehemalige Motorrad-Führende Daniel Sanders ebenso wie sein Nachfolger Sam Sunderland und Verfolger Matthias Walkner; Auto-Leader Nasser Al-Attiyah und Tagessieger Sébastien Loeb, dazu SSV-Pechvogel Dennis Zenz und die SSV-Fahrerin Annett Fischer.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 15.01.2023

    Daily Dakar: unglaubliches Drama beim Finale

    An sich ist der letzte Tag bei der Rallye Dakar immer eher ein Aus- und Dahinrollen zur großen Ehrung aller Durchhalter auf der Zielrampe. Doch für einen Deutschen wird das Finale …
  • 14.01.2023

    Daily Dakar: Wie geht's Walkner?

    Dramen en masse am vorletzten Tag der Rallye Dakar. KTM-Star Matthias Walkner stürzt schwer, muss mit dem Rettungshubschrauber ausgeflogen werden. In dieser Episode von PITCAST – d…
  • 13.01.2023

    Daily Dakar: Tag der Vorentscheidungen

    Bei der Rallye Dakar scheinen auf der zweiten Halbzeit der Marathonetappe, auf dem Weg aus dem Leeren Viertel heraus, alle wichtigen Vorentscheidungen gefallen sein. PITWALK-Chefre…
  • 12.01.2023

    Daily Dakar: Zeltlager in der Wüste

    Vor diesem Tag hatten sie alle Respekt: Das Feld der Rallye Dakar muss sich durch endlose Sandwüsten und Dünenmeere kämpfen – tunlichst ohne etwas kaputtzufahren. Denn am Donnersta…
  • 11.01.2023

    Daily Dakar: Ruhe vor dem Wüstensturm

    Die Teilnehmer der Rallye Dakar zeigen mächtig Respekt vor der größten Sandwüste der Welt – und tasten sich am ersten Tag nur vorsichtig ins Leere Viertel im Südosten Saudi-Arabien…
  • 10.01.2023

    Daily Dakar: alle Erholung dahin

    Lange hat die Erholung vom Ruhetag ja nicht vorgehalten. Schon am Dienstag ging's bei der Rallye Dakar 2023 wieder rund. Ein Überschlag von Carlos Sainz nach nur sechs Kilometern e…
  • 08.01.2023

    Daily Dakar: Die Geschichte der Rallye

    Die letzte Etappe vorm Ruhetag spiegelt den Verlauf der ganzen bisherigen Rallye Dakar wieder: Audi ist schnell, vertändelt aber seine Möglichkeiten – und die Wüstenfüchse von Toyo…
  • 07.01.2023

    Daily Dakar: Solo für Zwei

    Am Sonnabend fuhren nur Autos, Side-by-Sides und Lkw bei der Rallye Dakar. Und nicht nur deswegen trägt das größte Abenteuer des Motorsports ein völlig neues Gesicht. An der Spitze…
  • 06.01.2023

    Daily Dakar: Doppelschlag ins Kontor

    War das die Vorentscheidung? Audi-Speerspitze Stéphane Peterhansel baut bei der Verfolgung von Spitzenreiter Nasser Al-Attiyah einen verhängnisvollen Unfall, der ihn und seinen Bei…
  • 05.01.2023

    Daily Dakar: Massensturz und Knochengeklapper

    Herumfliegende Maschinen, ein ausgeknockter Fahrer und ein Spitzenreiter, der Magen und Darm hat und darum nur geschwächt in den Tag geht – die fünfte Etappe der Rallye Dakar hat e…
  • 04.01.2023

    Daily Dakar: Kontroversen im Doppelpack

    Zoff hinter den Kulissen bei der Rallye Dakar. Die neue Einstufung der Audi, die ab der Donnerstagsetappe gilt, erhitzt die Gemüter. Dazu raubt verunreinigtes Benzin einigen Topfah…
  • 04.01.2023

    Daily Dakar: Der härteste Tag meines Lebens

    Erst nach Einbruch der Dunkelheit kehren die deutschen Privatfahrer zurück ins Biwak von Ha'il. Annett Fischer, Mike Wiedemann und Daniel Schröder mussten über sich hinauswachsen, …

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2024 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA