+++ 2024-02-29 11:58 : Blog – warum Mick Schumacher niemals Nachfolger von Lewis Hamilton werden wird +++ 2024-02-29 10:58 : Podcast – große Formel 1-Vorschau mit allen Aufregern des Winters von Inga Stracke und Norbert Ockenga +++ 2024-02-29 07:17 : Video auf PITWALK TV – Newsflash von Etappe 2 der Desert Challenge, kommentiert von Norbert Ockenga +++
BACK

02.01.2023

Daily Dakar: Basti fantasti



Sebastian Bühler sorgt für eine der großen Überraschungen an Tag 2 der Rallye Dakar 2023. Der 29-jährige Ratinger steuert und balanciert seine Hero auf Platz 2 in der Motorradwertung – auf einer Etappe, deren viele spitze Steine und massive Geröllbrocken gerade die Motorradfahrer bis an den Rand der körperlichen Belastbarkeit treiben.

Klar, dass Bühler in diesem Podcast Eurer Lieblingszeitschrift PITWALK – http://www.pitwalk.de – begeistert ist über sein bislang bestes Ergebnis im Marathonrallyesport. Neben Bühler kommt auch Matthias Walkner zu Wort – der nach einem schweren Sturz um seinen Verbleib in der Rallye bangen muss. Ob der Österreicher überhaupt weiterfahren kann, erfahrt Ihr im Blog auf http://www.pitwalk.de/pitblog, sobald am Mittwochmorgen die Entscheidung gefallen sein wird.

Wer den heutigen Sensationsmann Sebastian Bühler näher kennenlernen möchte, dem sei ein sehr spannendes und einfühlsames Portrait von Bühler empfohlen, das in dieser Ausgabe der Zeitschrift PITWALK erschienen ist: https://shop.pitwalk.de/magazin/100/ausgabe-62?c=6 Von dem 180 Seiten starken Heft gibt es noch einige Exemplare auf Lager, Ihr könnt Sie mit einer E-Mail an shop@pitwalk.de direkt nachbestellen. Lohnt sich nach diesem packenden Tag ganz bestimmt besonders!

Bei den Autos musste Toyota heute angreifen. Das technische Konzept will es so. Warum sowie ob und wie das gelungen ist, erklärt Ockenga in dieser Folge von Daily Dakar. Und er deckt auch auf, warum eine mögliche Überraschung nur auf den letzten Drücker mit viel Pech nicht stattgefunden hat.

Die Gesprächspartner, die Euch mit ins Biwak nehmen, sind dabei die Toyota-Fahrer Henk Lategan und Giniel de Villiers, Beifahrer Dirk von Zitzewitz, Privatier Daniel Schröder und SSV-Navigator Dennis Zenz.

Mehr zur Rallye Dakar erfahrt Ihr auch hier: https://shop.pitwalk.de/magazin/110/ausgabe-70?c=6. Und spannende Inneneinsichten von Hallspeed-Toyota, dem amtierenden Gesamtsiegerteam, gibt's hier: https://shop.pitwalk.de/magazin/77/ausgabe-52?c=6


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 15.01.2023

    Daily Dakar: unglaubliches Drama beim Finale

    An sich ist der letzte Tag bei der Rallye Dakar immer eher ein Aus- und Dahinrollen zur großen Ehrung aller Durchhalter auf der Zielrampe. Doch für einen Deutschen wird das Finale …
  • 14.01.2023

    Daily Dakar: Wie geht's Walkner?

    Dramen en masse am vorletzten Tag der Rallye Dakar. KTM-Star Matthias Walkner stürzt schwer, muss mit dem Rettungshubschrauber ausgeflogen werden. In dieser Episode von PITCAST – d…
  • 13.01.2023

    Daily Dakar: Tag der Vorentscheidungen

    Bei der Rallye Dakar scheinen auf der zweiten Halbzeit der Marathonetappe, auf dem Weg aus dem Leeren Viertel heraus, alle wichtigen Vorentscheidungen gefallen sein. PITWALK-Chefre…
  • 12.01.2023

    Daily Dakar: Zeltlager in der Wüste

    Vor diesem Tag hatten sie alle Respekt: Das Feld der Rallye Dakar muss sich durch endlose Sandwüsten und Dünenmeere kämpfen – tunlichst ohne etwas kaputtzufahren. Denn am Donnersta…
  • 11.01.2023

    Daily Dakar: Ruhe vor dem Wüstensturm

    Die Teilnehmer der Rallye Dakar zeigen mächtig Respekt vor der größten Sandwüste der Welt – und tasten sich am ersten Tag nur vorsichtig ins Leere Viertel im Südosten Saudi-Arabien…
  • 10.01.2023

    Daily Dakar: alle Erholung dahin

    Lange hat die Erholung vom Ruhetag ja nicht vorgehalten. Schon am Dienstag ging's bei der Rallye Dakar 2023 wieder rund. Ein Überschlag von Carlos Sainz nach nur sechs Kilometern e…
  • 08.01.2023

    Daily Dakar: Die Geschichte der Rallye

    Die letzte Etappe vorm Ruhetag spiegelt den Verlauf der ganzen bisherigen Rallye Dakar wieder: Audi ist schnell, vertändelt aber seine Möglichkeiten – und die Wüstenfüchse von Toyo…
  • 07.01.2023

    Daily Dakar: Solo für Zwei

    Am Sonnabend fuhren nur Autos, Side-by-Sides und Lkw bei der Rallye Dakar. Und nicht nur deswegen trägt das größte Abenteuer des Motorsports ein völlig neues Gesicht. An der Spitze…
  • 06.01.2023

    Daily Dakar: Doppelschlag ins Kontor

    War das die Vorentscheidung? Audi-Speerspitze Stéphane Peterhansel baut bei der Verfolgung von Spitzenreiter Nasser Al-Attiyah einen verhängnisvollen Unfall, der ihn und seinen Bei…
  • 05.01.2023

    Daily Dakar: Massensturz und Knochengeklapper

    Herumfliegende Maschinen, ein ausgeknockter Fahrer und ein Spitzenreiter, der Magen und Darm hat und darum nur geschwächt in den Tag geht – die fünfte Etappe der Rallye Dakar hat e…
  • 04.01.2023

    Daily Dakar: Kontroversen im Doppelpack

    Zoff hinter den Kulissen bei der Rallye Dakar. Die neue Einstufung der Audi, die ab der Donnerstagsetappe gilt, erhitzt die Gemüter. Dazu raubt verunreinigtes Benzin einigen Topfah…
  • 04.01.2023

    Daily Dakar: Der härteste Tag meines Lebens

    Erst nach Einbruch der Dunkelheit kehren die deutschen Privatfahrer zurück ins Biwak von Ha'il. Annett Fischer, Mike Wiedemann und Daniel Schröder mussten über sich hinauswachsen, …

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2024 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA