+++ 21.09.2019 09:36 : Neuer PITCAST online – Vorschau auf den Singapur-Grand Prix und das IndyCar-Finale, böse Blamage für den VDA bei dessen IAA-Bilanz, News vom Formel 1-Transfermarkt +++ 20.09.2019 10:17 : Neuer Blog online – zum Aus von Robert Kubica bei Williams und dem langen Siechtum des Traditionsteams +++ 19.09.2019 10:35 : Neuer Blog online – macht mit bei unseren großen Leserumfrage! +++
BACK

Alonso draußen!



Fernando Alonso ist draußen. Der zweifache Formel 1-Weltmeister muss seinen Traum von der Triple Crown verschieben. In der Nacht verlor der Spanier den Kampf um den letzten Startplatz beim Indy 500 – gegen den krassen Außenseiter Kyle Kaiser, einen 23-jährigen US-Amerikaner.

Alonso musste sich nach einer völlig verkorksten Trainings- und Qualifikationswoche auf die letzte Chance am Bump Day verlassen, um doch noch ins Starterfeld zu kommen. Doch auch eine Verzweiflungstat seines McLaren-Teams verfehlte die Wirkung. Am Ende war er über die vier Runden Quali-Distanz um 3,22 km/h zu langsam.

Die Poleposition sicherte sich Simon Pagenaud – zum ersten Mal seit 100 Jahren startet ein Franzose von der Front aus.

Neben dem Drama um Alonso sorgte auch Philippa Mann für ein Rührstück. Die gebürtig aus dem englischen Ipswich stammende Wahl-Hoosierin ergatterte den letzten der regulären Startplätze vor dem Bump Day – in einem Auto, das der Vater des vor knapp drei Jahren tödlich verunglückten IndyCar-Piloten Bryan Clauson einsetzte.

In dieser Galerie findet Ihr alle Bilder von den wichtigsten Handlungssträngen der Qualifikation vorm größten Autorennen der Welt. Und nicht vergessen: Alle Infos und Hintergründe zum größten Spektakel des Motorsports stehen in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK.


Teile diesen Beitrag

2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA