+++ 2020-10-30 12:41 : Neuer PITCAST online – Vorschau auf die Formel 1 in Imola, mit Inga Stracke und Norbert Ockenga +++ 2020-10-29 11:12 : Neuer Blog online – 24h-Sieger Nick Yelloly hat Corona +++ 2020-10-28 06:36 : Neue Beschreibung online – alles zur Corona-Ausgabe von PITWALK #57 +++
BACK

19.06.2019

So hyper wird die Zukunft



Die neuen Hypercarregeln für die 24 Stunden von Le Mans und die Sportwagen-WM, die ab September 2020 greifen sollen, sind zwar verabschiedet. Aber viele tun sich noch schwer damit, die Hintergründe und Zusammenhänge der futuristischen Fahrzeugklasse zu greifen.

Deswegen nimmt sich Toyota Motorsport-Geschäftsführer Rob Leupen viel Zeit für ein großes orales Kompendium zum Thema Hypercars: Warum dauerte die Regelfindung so lange? Welche Fahrzeugkonzepte gibt es? Warum war Toyota so eine treibende Kraft hinter der neuen Kategorie? Welche Klippen mussten umschifft werden? Wie ging die Einführung vonstatten – und wie geht's jetzt weiter? Und vor allem: Was soll das Ganze?

Wer diesen PITCAST hört, taucht ein in eine inhaltlich tiefschürfende Ergänzung zu den vergangenen beiden Ausgaben der Zeitschrift PITWALK, in denen die Hypercarregeln bereits in allen Details seziert, ihre Teilnehmer von Toyota über Kolles und Glickenhaus bis hin zu möglichen anderen Novizen durchleuchtet und die Entwicklung skizziert worden ist.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 20.10.2020

    Gebt Mick Schumacher Zeit!

    Mick Schumacher und Nico Hülkenberg – das sind die alles überstrahlenden Themen der Formel 1 in letzter Zeit. Auch im jüngsten Expertentalk des PITWALK-Collection mit Inga Stracke,…
  • 25.09.2020

    Highway Through Green Hell: die TCR-Klasse

    Das 24-Stundenrennen auf dem Nürburgring steht im Zeichen eines gigantischen 30-Kampfes von GT3-Boliden um den Gesamtsieg. Aber das größte Festival des deutschen Motorsports lebt a…
  • 23.09.2020

    So kommt das DTM aus der Krise

    Im Schatten der 24 Stunden von Le Mans ging die verbale Schulhofprügelei um die Zukunft des deutschen Motorsports in die nächste Runde. Der DMSB schlug sich auf die Seite des ADAC …
  • 19.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: Springer über IMSA und WSC

    Mal ein bisschen Ablenkung mitten im Renngeschehen: Alwin Springer, der langjährige Rennleiter von Porsche Nordamerika, erinnert sich in diesem Podcast mit PITCAST-Produzent Norber…
  • 19.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: Vorschau mit Wurz

    Kurz vor dem Start der 24 Stunden von Le Mans schaltet PITCAST live ins Toyota-Lager in der Geisterstadt von Fahrerlager. Alexander Wurz trifft sich mit PITWALK-Verleger Norbert Oc…
  • 17.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: Hass

    Kann man die 24 Stunden von Le Mans hassen? Ja – wenn man als Teammanager fünf Autos gleichzeitig betreuen muss. Oder wenn ein Porsche auf klarem Siegkurs eine Viertelstunde vor Sc…
  • 16.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: Talk mit Norbert Singer

    Norbert Singer hat bei und mit Porsche Le Mans-Geschichte geschrieben. In diesem Podcast erinnert sich der Vater des legendären 956 aus der Gruppe C-Ära an eine Zeit, in der Porsch…
  • 15.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: Sieg in der Badewanne

    Das 24-Stundengeisterrennen von Le Mans ist immer auch ein Anlass für Erinnerungen an frühere Heldentaten. Oft stehen dahinter Geschichten, die so nur eine besondere Epoche des Spo…
  • 10.09.2020

    Gibt's ein Leben nach dem Tode?

    Wenn's nicht so traurig wär', könnte man direkt drüber lachen: Motorsportfunktionäre dreschen sich in aller Öffentlichkeit verbal die Köpfe ein, während Deutschlands Rennsport imme…
  • 06.09.2020

    Gruppe C-Comeback – die Hintergründe

    Die Rückkehr der Gruppe C auf deutsche Rennstrecken im kommenden Mai schlägt hohe Welle, seit PITWALK die ambitionierten Pläne in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift enthüllt hat…
  • 05.09.2020

    Was reden die Schwaben denn da?

    Mercedes ist der Formel 1 klar überlegen. Dafür könnte den Schwaben eigentlich Anerkennung gebühren. Wenn sie nicht jetzt schon Stallregie ziehen und auch noch Merkwürdigkeiten übe…
  • 03.09.2020

    Die Wahrheit über die DTM-Zukunft

    Herrlich ehrlich, aber auch überfällig: eine komplette Aufarbeitung zur Zukunft des DTM. Was steckt hinter dem vielzitierten GT-Plus? Was kostet das DTM – Aufbau des Wagens, Einsat…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA