+++ 2020-12-04 12:31 : Neuer Podcast online – Mick Schumacher, George Russell und Pietro Fittipaldi vorm Sakhir-Grand Prix +++ 2020-12-04 12:01 : Neuer Blog – das Fahrerkarrussell vor dem zweiten Formel 1-Rennen in Bahrein +++ 2020-12-03 10:02 : Neuer Blog online – Vorfreude bei Lucas Luhr aufs Histo-Gruppe C-Rennen in Hockenheim 2021 +++
BACK

03.09.2020

Die Wahrheit über die DTM-Zukunft



Herrlich ehrlich, aber auch überfällig: eine komplette Aufarbeitung zur Zukunft des DTM. Was steckt hinter dem vielzitierten GT-Plus? Was kostet das DTM – Aufbau des Wagens, Einsatz der Autos für die Teams, Zuschüsse von den Hersteller für die Teams? Was macht das alles so teuer? Um wieviel preiswerter wäre die GT3? Wie unterscheidet sich die GT3 von der GT-Plus? Wie können die Werke sich das trotzdem erschließen? Und was sind die Juckepunkte beim Fernsehen, bei der Dachgesellschaft und den Strukturen? Endlich wird fundiert erklärt, warum es wo hakt – und wieso sich die Katze im Kreis dreht und dabei auch noch in den Schwanz beißt.

Der Podcast ist dabei zwangsläufig ein Monolog von PITWALK-Chef Norbert Ockenga. Denn aus Gründen des Quellenschutzes dürfen die Informanten, die hinter den Inhalten stehen, nicht namentlich genannt werden – also tauchen sie auch nicht in O-Tönen auf.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 22.11.2020

    Berger über die DTM-Zukunft

    Hat das DTM noch eine Zukunft? Gerhard Berger, der Chef der Dachorganisation ITR, kämpft dafür, Deutschlands höchstklassiger Rennserie ein neues Gesicht zu verpassen. Der Österreic…
  • 19.11.2020

    So hat das DTM 2.0 eine Chance

    Das DTM wackelt weiter vor sich hin. Hat das neue Konzept von Gerhard Berger eine Zukunft? Und vor allem: Was muss sich ändern, damit sich das Fiasko der alten DTM nicht schnurstra…
  • 20.10.2020

    Gebt Mick Schumacher Zeit!

    Mick Schumacher und Nico Hülkenberg – das sind die alles überstrahlenden Themen der Formel 1 in letzter Zeit. Auch im jüngsten Expertentalk des PITWALK-Collection mit Inga Stracke,…
  • 25.09.2020

    Highway Through Green Hell: die TCR-Klasse

    Das 24-Stundenrennen auf dem Nürburgring steht im Zeichen eines gigantischen 30-Kampfes von GT3-Boliden um den Gesamtsieg. Aber das größte Festival des deutschen Motorsports lebt a…
  • 23.09.2020

    So kommt das DTM aus der Krise

    Im Schatten der 24 Stunden von Le Mans ging die verbale Schulhofprügelei um die Zukunft des deutschen Motorsports in die nächste Runde. Der DMSB schlug sich auf die Seite des ADAC …
  • 19.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: Springer über IMSA und WSC

    Mal ein bisschen Ablenkung mitten im Renngeschehen: Alwin Springer, der langjährige Rennleiter von Porsche Nordamerika, erinnert sich in diesem Podcast mit PITCAST-Produzent Norber…
  • 19.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: Vorschau mit Wurz

    Kurz vor dem Start der 24 Stunden von Le Mans schaltet PITCAST live ins Toyota-Lager in der Geisterstadt von Fahrerlager. Alexander Wurz trifft sich mit PITWALK-Verleger Norbert Oc…
  • 17.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: Hass

    Kann man die 24 Stunden von Le Mans hassen? Ja – wenn man als Teammanager fünf Autos gleichzeitig betreuen muss. Oder wenn ein Porsche auf klarem Siegkurs eine Viertelstunde vor Sc…
  • 16.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: Talk mit Norbert Singer

    Norbert Singer hat bei und mit Porsche Le Mans-Geschichte geschrieben. In diesem Podcast erinnert sich der Vater des legendären 956 aus der Gruppe C-Ära an eine Zeit, in der Porsch…
  • 15.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: Sieg in der Badewanne

    Das 24-Stundengeisterrennen von Le Mans ist immer auch ein Anlass für Erinnerungen an frühere Heldentaten. Oft stehen dahinter Geschichten, die so nur eine besondere Epoche des Spo…
  • 10.09.2020

    Gibt's ein Leben nach dem Tode?

    Wenn's nicht so traurig wär', könnte man direkt drüber lachen: Motorsportfunktionäre dreschen sich in aller Öffentlichkeit verbal die Köpfe ein, während Deutschlands Rennsport imme…
  • 06.09.2020

    Gruppe C-Comeback – die Hintergründe

    Die Rückkehr der Gruppe C auf deutsche Rennstrecken im kommenden Mai schlägt hohe Welle, seit PITWALK die ambitionierten Pläne in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift enthüllt hat…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA