+++ 24.05.2019 19:28 : Neue Bildergalerie online – so trauert die Formel 1 in Monaco um Niki Lauda +++ 24.05.2019 11:31 : Neuer Blog online – der Geist von Niki Lauda im Fahrerlager von Monaco +++ 23.05.2019 14:21 : Neuer Podcast online – im Gespräch mit Jochen Mass über Niki Lauda. Unter PITCAST, The Big One +++
BACK

12.03.2019

Die ultimative Formel 1-Vorschau



In ein paar Tagen geht die Formel 1 endlich wieder los. Und damit beginnen die motorsportlichen Großkampftage – zwei Langstreckenrennen in Sebring und der Große Preis von Australien wollen in Einklang gebracht werden. Auch bei unserer Podcast-Reihe PITCAST.

In der großen Formel 1-Vorschau machen wir Schluss mit der Kaffeesatzleserei vorm Grand Prix. Denn Norbert Ockenga hat einen Experten aus der allerersten Reihe der Ingenieursgarde vors Mikrofon gebeten: Günther Steiner, der Teamchef von Haas-Ferrari, erläutert die neuen Regeln und deren Auswirkungen, beleuchtet das Kräfteverhältnis vor Melbourne und gibt interessante Einblicke hinter die Kulissen sowohl seines Teams als auch der Formel 1-Technik ganz allgemein.

Eine bessere Vorbereitung und Einstimmung auf Melbourne als die ebenso prägnanten wie verständlichen und charmant-humorvollen Erklärungen des 53-Jährigen aus Meran in Südtirol kann es im deutschsprachigen Raum nicht geben.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 23.05.2019

    Jochen Mass über Niki Lauda

    Der Tod von Niki Lauda beschäftigt uns immer noch. Im neuen PITCAST erinnert sich Jochen Mass an seinen Fahrerkollegen aus den Siebzigern und Achtzigern. Denn Mass war in der Forme…
  • 22.05.2019

    Talkin' Indy

    Wacken ist nur ein Mal im Jahr. Das Indy 500 auch. Norbert Ockenga geht in diesem PITCAST der Frage nach, was die beiden Megafestivals miteinander zu tun haben. Die neueste Episod…
  • 06.05.2019

    Fernando Alonso: von Spa über Indy nach Le Mans

    Fernando Alonso arbeitet an seiner eigenen Unsterblichkeit. In diesem Interview mit Norbert Ockenga schildert der zweifache Formel 1-Weltmeister, wie sein Programm nach dem chaotis…
  • 13.04.2019

    Die Formel 1 wird 1.000 – Teil 2

    Die Formel 1 wird 1.000 WM-Läufe alt. Und weil unser PITCAST mit Achim Schlang, dem Formel 1-Experten der Zeitschrift PITWALK, auf eine so überwältigend positive Resonanz gestoßen …
  • 11.04.2019

    Formel 1 – der tausendste Grand Prix

    Formel 1 – Grand Prix Nummer 1.000 steht bevor. PITWALK-Autor Achim Schlang hat als Reporter mehr als die Hälfte davon vor Ort miterlebt. Er ist damit einer der wenigen deutschspra…
  • 14.03.2019

    John Litjens über die Evolution der LMP1-Sportwagen

    Teil 2 des großen Besuches von Norbert Ockenga bei der Toyota Motorsport GmbH in Köln. Dieses Mal stellt sich der Chefkonstrukteur der LMP1-Hybridsportwagen, John Litjens, den Frag…
  • 13.03.2019

    Rob Leupen über den Wandel bei Toyota Motorsport

    Für die neue Langfolge unseres PITCAST hat Norbert Ockenga die Toyota Motorsport GmbH in Köln besucht – und dort Geschäftsführer Rob Leupen ins Kreuzverhör genommen. Leupen erklär…
  • 12.03.2019

    Die ultimative Formel 1-Vorschau

    In ein paar Tagen geht die Formel 1 endlich wieder los. Und damit beginnen die motorsportlichen Großkampftage – zwei Langstreckenrennen in Sebring und der Große Preis von Australie…
  • 21.01.2019

    Alessandro Zanardi – Interview mit einem Helden

    Alessandro Zanardi bestreitet am Wochenende die 24 Stunden von Daytona. Der 52-Jährige aus Bologna, dem seit einem schweren Unfall beide Beine fehlen, schreibt damit nach seinem Go…
  • 20.01.2019

    Philipp Eng über die 24 Stunden von Daytona

    Am Wochenende beginnt die Rundstreckensaison – mit dem 24 Stunden-Rennen von Daytona in Florida. Dank unserer Podcast-Reihe PITCAST geht Ihr optimal vorbereitet in den Marathon. De…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA