+++ 2022-01-22 13:19 : Blog – Spendenaktion für Speedwaystar und Brandopfer Kevin Wölbert +++ 2022-01-15 14:56 : Podcast – der ultimative Dakar-Rückblick +++ 2022-01-14 20:13 : Podcast – dramatisches Zitter-Finale bei der Dakar. Mit Sam Sunderland, Matthias Walkner, Heinz Kinigadner, Dirk von Zitzewitz, Timo Gottschalk, Annett Fischer, Mike Wiedemann, Daniel Schröder & Markus Walcher am Mikro von Norbert Ockenga +++
BACK

17.05.2020

Auch die Autos testen wieder



Die Lockerungen nach Corona gehen weiter. Eine knappe Woche nachdem die Speedway- und Motocrossfahrer in Norden wieder echten Motorsport treiben können, legen nun auch die ersten Autoteams nach. Zuerst organisierte das Team Motopark in der Motorsportarena Oschersleben einen Test, dann zog das GT-Mastersteam T3 auf dem Eurospeedway Lausitz nach.

Gleichzeitig gibt es auch erste Konzepte und Pläne, wie nun auch wieder echte Rennen – und nicht nur Tests – möglich gemacht werden sollen. Diese Pläne vom DMSB und den NLS-Veranstaltern sollten zwar eigentlich noch geheim bleiben, doch PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga hat Wind davon und die Papiere sogar schon zugespielt bekommen. Deswegen werden sie auch in diesem PITCAST en detail thematisiert.

Timo Rumpfkeil, der Teamchef hinter dem ersten Oschersleber Test nach Covid-19, erklärt zudem genau, wie man den Motorsport wieder wachgekriegt hat – und im Gespräch zwischen Rumpfkeil und Ockenga werden auch ganz viele weitere Details zum neuen Medienformat von PITWALK erörtert: dem neuen YouTube-Channel von PITWALK mit eigens produzierten Hintergrundvideos und Filmen mit Blicken hinter die Kulissen der deutschen Racer. Wie kam es zu diesem neuen Format, das in der deutschen Motorsportberichterstattung einmal mehr die Maßstäbe verschiebt? Was sind die weiteren Pläne? Wie wird der Motorsportjournalismus hierzulande weiter ausgebaut und mit mehr Innovationen wieder attraktiver gemacht?

Schaut Euch das Video zum Podcast an: Geht dazu auf den YouTube-Channel von PITWALK. Der ist ganz einfach zu finden, indem Ihr PITWALK in die Suchmaske von YouTube eingebt – gleich das erste Resultat sind wir. Das Video mit dem Titelbild des von oben zu sehenden Boxenstopps eines Super Formula-Autos – das ist der, den Ihr Euch anguckt. Und teilt und kommentiert es bitte auch eifrig, damit viele Racer mit Benzin im Blut es sehen – und damit wir wissen, was Euch interessiert und wie wir dieses neue Format noch mehr nach Eurem Geschmack mit Leben erfüllen können.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 02.12.2021

    Trickst Mercedes in der Formel 1?

    Mercedes bleibt das heißeste Eisen der Formel 1. Auch vor dem Grand Prix von Saudi-Arabien fragt sich die Branche weiterhin: Tricksen die Schwaben, umgehen sie gar das Reglement – …
  • 03.10.2021

    Renaissance in Orange?

    Erlebt die Formel 1 gerade die Wiedergeburt eines Giganten? Zum zweiten Mal nach Monza schon kann McLaren in Russland um den Sieg mitkämpfen. Wie hat das Traditionsteam zu alter St…
  • 17.09.2021

    Hier spricht McLaren-Teamchef Seidl

    Daniel Ricciardo ist der Überraschungssieger des Grand Prix von Monza. Hätte der McLaren-Fahrer aus Perth auch ohne den Unfall von Max Verstappen und Lewis Hamilton gewinnen können…
  • 16.09.2021

    Das wird noch öfter krachen

    Der Crash von Monza ist nur der Auftakt. Oder vielleicht nur der nächste Akt. Lewis Hamilton und Max Verstappen werden sich im beinharten Fight um den Formel 1-WM-Titel dieses Jahr…
  • 27.08.2021

    Benzin-Brandwunden

    Der Gruppe C-Supercup auf dem Hockenheim-Ring steht unmittelbar bevor. In unserer letzten Episode der großen PITWALK TV-Gruppe C-Talkshow berichtet Jacob Erlbacher, ein 20-jähriges…
  • 26.08.2021

    Erinnerungen an Stefan Bellof

    Stefan Bellof – kaum ein Name steht so sehr als Synonym für Heldenleistungen in der legendären Gruppe C, aber auch für die ganze Tragödie, die dieser Fahrzeugklasse innewohnt. In d…
  • 25.08.2021

    Geburt einer Legende

    Es dauert keine zwei Jahre, dann wird aus der Gruppe C schon eine Legende. In der zweiten Ausgabe des großen PITWALK TV-Gruppe C-Talks erinnern die Porsche-Urgesteine Norbert Singe…
  • 24.08.2021

    Die Gruppe C kehrt zurück!

    Das Rennen des Jahres steht unmittelbar bevor. Am kommenden Wochenende kehrt die Gruppe C zurück auf den Hockenheim-Ring – jene Boliden aus den Achtzigern und Neunzigern also, die …
  • 28.07.2021

    Unfall-Forschung

    Der Unfall von Silverstone wird langsam zur Schmierenkomödie. Am Donnerstag will Max Verstappens Arbeitgeber Red Bull Racing neue Beweise gegen Lewis Hamilton vorlegen und nachträg…
  • 01.07.2021

    Mercedes setzt aufs Jammern

    Ist es jetzt soweit? Hat Max Verstappen mit seinem Sieg beim ersten von zwei Spielberg-Grands Prix endgültig das Kommando in der Formel 1-WM übernommen? Das – und die Gründe dafür …
  • 30.06.2021

    Faszination Histo-Sport

    Dem Historischen Motorsport wohnt ein ganz besonderer Zauber inne. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK blicken wir deswegen voraus auf das absolute Highlight der Histo…
  • 29.06.2021

    Ein Ausnahme-Talent

    Laurents Hörr geht andere Wege als jedes andere Motorsporttalent in Deutschland. Bereits seit Jahren konzentriert der 23-Jährige aus Gerlingen bei Stuttgart sich darauf, seine Spor…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2022 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA