+++ 2021-06-12 17:06 : Podcast – Tag 3 der Rallye Kasachstan, mit Matthias Walkner und Norbert Ockenga +++ 2021-06-12 16:28 : Blog – die Inhalte der nächsten Ausgabe von PITWALK +++ 2021-06-11 11:16 : Video – Tag 2 der Rallye Kasachstan, kommentiert von Norbert Ockenga. Unter PITLIVE // Bilder des Tages +++
BACK

17.05.2020

Auch die Autos testen wieder



Die Lockerungen nach Corona gehen weiter. Eine knappe Woche nachdem die Speedway- und Motocrossfahrer in Norden wieder echten Motorsport treiben können, legen nun auch die ersten Autoteams nach. Zuerst organisierte das Team Motopark in der Motorsportarena Oschersleben einen Test, dann zog das GT-Mastersteam T3 auf dem Eurospeedway Lausitz nach.

Gleichzeitig gibt es auch erste Konzepte und Pläne, wie nun auch wieder echte Rennen – und nicht nur Tests – möglich gemacht werden sollen. Diese Pläne vom DMSB und den NLS-Veranstaltern sollten zwar eigentlich noch geheim bleiben, doch PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga hat Wind davon und die Papiere sogar schon zugespielt bekommen. Deswegen werden sie auch in diesem PITCAST en detail thematisiert.

Timo Rumpfkeil, der Teamchef hinter dem ersten Oschersleber Test nach Covid-19, erklärt zudem genau, wie man den Motorsport wieder wachgekriegt hat – und im Gespräch zwischen Rumpfkeil und Ockenga werden auch ganz viele weitere Details zum neuen Medienformat von PITWALK erörtert: dem neuen YouTube-Channel von PITWALK mit eigens produzierten Hintergrundvideos und Filmen mit Blicken hinter die Kulissen der deutschen Racer. Wie kam es zu diesem neuen Format, das in der deutschen Motorsportberichterstattung einmal mehr die Maßstäbe verschiebt? Was sind die weiteren Pläne? Wie wird der Motorsportjournalismus hierzulande weiter ausgebaut und mit mehr Innovationen wieder attraktiver gemacht?

Schaut Euch das Video zum Podcast an: Geht dazu auf den YouTube-Channel von PITWALK. Der ist ganz einfach zu finden, indem Ihr PITWALK in die Suchmaske von YouTube eingebt – gleich das erste Resultat sind wir. Das Video mit dem Titelbild des von oben zu sehenden Boxenstopps eines Super Formula-Autos – das ist der, den Ihr Euch anguckt. Und teilt und kommentiert es bitte auch eifrig, damit viele Racer mit Benzin im Blut es sehen – und damit wir wissen, was Euch interessiert und wie wir dieses neue Format noch mehr nach Eurem Geschmack mit Leben erfüllen können.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 09.06.2021

    Die große Lösung

    Ab diesem Sommer wird es in Deutschland einen neuen Markenpokal geben – eine Ein- und Aufsteigerserie mit identischen BMW M2, die im Rahmen des DTM ausgetragen wird. Dabei geht es …
  • 08.06.2021

    Gehe über Los

    Zurück zu alten Werten: BMW gliedert den Motorsport wieder in die M GmbH für sportliche Premiumserienautos ein. Damit wird Markus Flasch, der Geschäftsführer der M GmbH, auch gleic…
  • 27.05.2021

    IndyCar-Quali: Dixon balanciert am Abflug

    Die Qualifikation zum Indy 500 ist jedes Jahr ein ganz besonderes Spektakel. Die Fahrer dreschen ihre auf wenig Luftwiderstand getrimmten und extrem aggressiv abgestimmten Autos vi…
  • 26.05.2021

    Formel 1: Hamilton lustlos?

    Hat Lewis Hamilton mitten während des Monaco-Grands Prix die Lust verlassen? Warum war die Herangehensweise, die Mercedes für Hamilton bei der Abstimmung ausgetüftelt hat, falsch? …
  • 12.05.2021

    Ist Hamilton ein neuer Mensch?

    Die Analyse des Formel 1-Grand Prix von Spanien erstreckt sich über zwei Ebenen: Wie haben Max Verstappen und Red Bull einen durchaus wahrscheinlichen Sieg doch noch vertändelt? Un…
  • 08.05.2021

    Gruppe C-Comeback verschoben

    Eigentlich wären wir jetzt alle in Hockenheim. Stattdessen darben wir im Home Office – weil die Seuche auch dem Comeback der Gruppe C, das für dieses Wochenende geplant war, den Ga…
  • 05.05.2021

    Porsche macht's mit Penske

    Die Katze ist aus dem Sack: Porsche reaktiviert fürs Comeback in der ersten Sportwagenliga die alte Partnerschaft mit Team Penske. Die Amerikaner hatten schon den RS-Spyder und gan…
  • 27.04.2021

    St. Pete für Genießer

    Das IndyCar-Rennen von St. Petersburg bot alles, was Motorsport vom Feinsten ausmacht. Grund genug, noch mal genau in die Analyse einzusteigen – um Facetten und Hintergründe freizu…
  • 25.04.2021

    Küsten-Tour mit Luhr

    Am Sonntagabend gastiert die IndyCar auf dem Stadtkurs von St. Petersburg. Zwecks Vorschau treffen sich PITWALK-Chef Norbert Ockenga und Rennfahrer Lucas Luhr zu einem großen Exper…
  • 22.04.2021

    IndyCar: Analyse vom Crash-Auftakt

    Was für ein Hammer! Außenseiter Alex Palou gewinnt den Auftakt der IndyCar-Serie im US-amerikanischen Barber Motorsports Park, nachdem Exmeister Josef Newgarden in einer Massenkoll…
  • 21.04.2021

    Formel 1: Siegkampf in Imola

    Nirgends wird die Formel 1 so herrlich ehrlich analysiert wie in den Expertentalks der PITWALK-Collection. Auch zum Aufdröseln des Regenchaos' von Imola hat PITWALK-Chefredakteur N…
  • 31.03.2021

    Formel 1: Expertentalk nach Bahrain

    Jetzt kommt die ultimative Analyse des Formel 1-Grands Prix von Bahrein auch als Audiofile. PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga wälzt mit Formel 1-Reporterin Inga Stracke, Rennfa…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2021 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA