+++ 2020-02-21 08:03 : Neuer Blog – die Widersprüche bei VW +++ 2020-02-20 09:15 : Neuer Blog online – die Inhalte der neuen Ausgabe von PITWALK in Wort & Bild +++ 2020-02-19 07:54 : Neuer Blog online – was alles hinter der Recherche für die nächste Ausgabe steckt +++
BACK

26.01.2020

Vom Schach zur Schlacht



Die Nacht ist hereingebrochen über Daytona, und das 24 Stunden-Rennen hat schon drei Mal sein Gesicht verändert. Aus einem schüchternen Abtasten ist ein offener Schlagabtausch geworden, in dem das Pendel auch schon zwei Mal in eine andere Richtung ausgeschlagen ist. Dazu gibt es viele kleinere Zwischenfälle und Hintergründe, die teils weitreichende Folgen für den Rennverlauf haben – aber auf den ersten Blick meist gar nicht zu erkennen sind.

In dieser ersten Zusammenfassung arbeitet PITWALK-Chefredakteur deswegen mit den wichtigsten Akteuren aus allen Teams der DPi-Erstligisten das teils turbulente, teils ungewöhnliche Geschehen im Kampf um den Gesamtsieg auf.

Besonder spannend ist die Ausgangslage in der GTE-Wertung. Dort sieht sich Porsche ärgster Bedrängnis von einem BMW und zwei Corvette ausgesetzt – obwohl die brandneuen Vetten bereits von vielen Kinderkrankheiten zurückgeworfen worden sind, beißen sie sich dennoch immer wieder im Peloton fest. BMW dagegen musste die Sieghoffnungen von einem M8 schon abschreiben. Auch dazu gibt es in diesem Podcast alles Wissenswerte mit prominenten Gesprächspartner aus der Garage Area und der Boxengasse von Daytona.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 27.01.2020

    Turbo Lover

    Die GTE-Klasse des 24 Stunden-Rennens von Daytona bietet Anlass zu gesonderter Betrachtung. Denn die Entscheidung in dieser Kategorie fiel über so vielschichtige Handlungsstränge, …
  • 26.01.2020

    Zwei rumgerissene Ruder

    Die Schlussphase der 24 Stunden von Daytona lebte in allen drei wichtigen Klassen von überraschenden Wendungen und vielschichtigen Handlungssträngen. Am Ende fielen alle Entscheidu…
  • 26.01.2020

    Die lange Nacht von Florida

    Daytona erwacht langsam wieder – und friert. Die extrem kühlen Temperaturen in der mehr als 13 Stunden langen Nacht haben das Kräfteverhältnis im 24 Stunden-Rennen von Daytona orde…
  • 26.01.2020

    Vom Schach zur Schlacht

    Die Nacht ist hereingebrochen über Daytona, und das 24 Stunden-Rennen hat schon drei Mal sein Gesicht verändert. Aus einem schüchternen Abtasten ist ein offener Schlagabtausch gewo…
  • 23.01.2020

    Daytona hat begonnen

    Die Sportwagen-Saison 2020 ist eröffnet, und PITCAST ist live dabei – beim 24 Stunden-Rennen von Daytona. Im ersten Podcast aus Florida schildert PITWALK-Chefredakteur Norbert Ocke…
  • 17.12.2019

    Weihnachts-Podcast aus der Wüste

    Kurz vorm Fest geht's noch mal in die Wüste: zur Herbstmeisterschaft der Supersaison der Sportwagen-WM in Bahrein, aber auch zu einer ersten Vorschau auf die Rallye Dakar 2020, die…
  • 02.12.2019

    War's das für Vettel?

    Erneut ein enttäuschendes Abschneiden von Sebastian Vettel beim Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi – ist damit seine Zukunft bei Ferrari besiegelt? In der Zeitschrift PITWALK h…
  • 24.11.2019

    Von Blitzschlägen, Hitzestaus und Überschwemmungen

    Am Tag der Abreise aus Johannesburg ging es noch mal schnell zur Rennstrecke, um bei der offiziellen Championsgala noch ein paar Hintergründe zum Neunstundenrennen von Kyalami zu e…
  • 23.11.2019

    Interkontinental-Überflieger

    Verschiedene Taktikvarianten, der frühe Ausfall des Tabellenführers und ein ordentlicher Gewitterguss prägen das Neunstundenrennen von Kyalami. Am Ende wird in Dennis Olsen ein Fah…
  • 17.11.2019

    Lello und der Mannschaftssport

    Das GT3-Weltfinale in Macau bietet ein Sammelsurium kurioser Szenen. Porsche greift zu spektakulärem Mannschaftssport, um die Turbooffensive von Augusto Farfus abzuwehren. Und Rafa…
  • 16.11.2019

    Der ganz normale Wahnsinn

    So was gibt's nur in Macau. In der Formel 3 kehrt Sophia Flörsch an den Ort ihres größten Grauens zurück und setzt sich gleich in Szene, als wäre nie etwas gewesen. Im GT3-Weltpoka…
  • 11.11.2019

    Sensationen und sonstige Hämmer

    Bei der Sportwagen-WM in Schanghai setzt es eine echte Sensation. Nicht die favorisierten Werkswagen von Toyota gewinnen – sondern ein privat eingesetzter Oreca des Rebellion-Renns…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA