+++ 2019-12-06 08:00 : Pünktlich zum Nikolaus geht's los – jeden Tag wird ein Mitschnitt des Kommentars vom Live-Stream aus Macau hochgeladen. Teil 1: die Qualifikation zum GT-Weltpokal +++ 2019-12-02 09:16 : Neuer PITCAST online – Formel 1-Expertin Inga Stracke über die Perspektiven von Sebastian Vettel, dazu News zur Rallye Dakar und zur Weihnachtsausgabe der Zeitschrift PITWALK +++ 2019-12-01 07:35 : Neuer PITCAST online – Expertenvorschau auf die Formel 1 in Abu Dhabi, dazu zwei regionale motorsportliche Geheimtipps für Sonntag +++
BACK

04.02.2019

So liefen die 12 Stunden von Bathurst



Knallharte Action und anspruchsvolle Strategiespiele hoch in den Blauen Bergen – die 12 Stunden von Bathurst boten wieder Drama und Spannung vom Sonnenaufgang bis in den Abend hinein.

In unserem neuen Podcast analysieren wir den Marathon aus Sicht der wichtigsten Teams und Fahrer. Maro Engel, Maxi Buhk und Christopher Mies erklären ihre Rennen aus der Cockpitperspektive; Marvin Kirchhöfer nimmt in einem langen Interview Stellung zu allen relevanten Fragen bis hin zur Disqualifikation seines Autos vom Einzelzeitfahren und den Rammstoß, der sein Team den Sieg gekostet hat – wäre der wirklich bestrafungswürdig gewesen?

Dazu ein paar weitere Fakten und Hintergründe zum Team von Earl Bamber, das gleich bei seinem ersten Langstreckenrennen gewonnen hat, die Zusammenhänge zwischen Bambers und Timo Bernhards eigenen Teams – und ein Kiwi Special der Zeitschrift PITWALK aus gegebenem Anlass.

Wer diesen Podcast hört, kann sich lebhaft vorstellen, wie wild und packend es am Mount Panorama bei Sydney zugegangen sein muss.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 02.12.2019

    War's das für Vettel?

    Erneut ein enttäuschendes Abschneiden von Sebastian Vettel beim Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi – ist damit seine Zukunft bei Ferrari besiegelt? In der Zeitschrift PITWALK h…
  • 24.11.2019

    Von Blitzschlägen, Hitzestaus und Überschwemmungen

    Am Tag der Abreise aus Johannesburg ging es noch mal schnell zur Rennstrecke, um bei der offiziellen Championsgala noch ein paar Hintergründe zum Neunstundenrennen von Kyalami zu e…
  • 23.11.2019

    Interkontinental-Überflieger

    Verschiedene Taktikvarianten, der frühe Ausfall des Tabellenführers und ein ordentlicher Gewitterguss prägen das Neunstundenrennen von Kyalami. Am Ende wird in Dennis Olsen ein Fah…
  • 17.11.2019

    Lello und der Mannschaftssport

    Das GT3-Weltfinale in Macau bietet ein Sammelsurium kurioser Szenen. Porsche greift zu spektakulärem Mannschaftssport, um die Turbooffensive von Augusto Farfus abzuwehren. Und Rafa…
  • 16.11.2019

    Der ganz normale Wahnsinn

    So was gibt's nur in Macau. In der Formel 3 kehrt Sophia Flörsch an den Ort ihres größten Grauens zurück und setzt sich gleich in Szene, als wäre nie etwas gewesen. Im GT3-Weltpoka…
  • 11.11.2019

    Sensationen und sonstige Hämmer

    Bei der Sportwagen-WM in Schanghai setzt es eine echte Sensation. Nicht die favorisierten Werkswagen von Toyota gewinnen – sondern ein privat eingesetzter Oreca des Rebellion-Renns…
  • 28.10.2019

    Feste feiern, wie sie fallen

    Ott Tänak hat in Spanien vorzeitig den Titel in der Rallye-WM gewonnen – und direkt danach einen Zweijahresvertrag bei Hyundai unterschrieben. Der spektakuläre Wechsel des Esten vo…
  • 26.10.2019

    Alonso kommt!

    Fernando Alonso hat die Katze aus dem Sack gelassen: Er fährt 2020 die Rallye Dakar. Dazu berichtet Timo Gottschalk direkt aus Portugal vom letzten Lauf des Baja-Weltpokals – und P…
  • 14.10.2019

    Supersonntag mit Sternchen

    Das Wetter hat der Formel 1 einen stressigen Zeitplan aufdiktiert. Sebastian Vettel hätte in Suzuka trotzdem seinen Befreiuungsschlag schaffen können – und müssen. Doch er musste s…
  • 13.10.2019

    Das große Petit

    Typisch Amerika. Selbst bei den längsten Langstreckenklassikern provozieren sie in den Staaten immer wieder Thriller, die sich erst auf den letzten Drücker entscheiden – und in den…
  • 11.10.2019

    Das letzte Fünkchen Hoffnung

    In der ersten Liga der IMSA-Serie hält Action Express-Pilot Felipe Nasr die Tür zum Titel noch einen kleinen Spalt auf, doch der Rennstall von NASCAR-Ingenieurikone Gary Nelson mus…
  • 09.10.2019

    Weltmeister!

    Ein Ehepaar wird Weltmeister – zum ersten Mal in der Motorsportgeschichte. Stéphane und Andrea Peterhansel sichern sich am Finaltag der Rallye Marokko den Titel in der Marathon-WM.…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA