+++ 2020-12-04 12:31 : Neuer Podcast online – Mick Schumacher, George Russell und Pietro Fittipaldi vorm Sakhir-Grand Prix +++ 2020-12-04 12:01 : Neuer Blog – das Fahrerkarrussell vor dem zweiten Formel 1-Rennen in Bahrein +++ 2020-12-03 10:02 : Neuer Blog online – Vorfreude bei Lucas Luhr aufs Histo-Gruppe C-Rennen in Hockenheim 2021 +++
BACK

04.02.2019

So liefen die 12 Stunden von Bathurst



Knallharte Action und anspruchsvolle Strategiespiele hoch in den Blauen Bergen – die 12 Stunden von Bathurst boten wieder Drama und Spannung vom Sonnenaufgang bis in den Abend hinein.

In unserem neuen Podcast analysieren wir den Marathon aus Sicht der wichtigsten Teams und Fahrer. Maro Engel, Maxi Buhk und Christopher Mies erklären ihre Rennen aus der Cockpitperspektive; Marvin Kirchhöfer nimmt in einem langen Interview Stellung zu allen relevanten Fragen bis hin zur Disqualifikation seines Autos vom Einzelzeitfahren und den Rammstoß, der sein Team den Sieg gekostet hat – wäre der wirklich bestrafungswürdig gewesen?

Dazu ein paar weitere Fakten und Hintergründe zum Team von Earl Bamber, das gleich bei seinem ersten Langstreckenrennen gewonnen hat, die Zusammenhänge zwischen Bambers und Timo Bernhards eigenen Teams – und ein Kiwi Special der Zeitschrift PITWALK aus gegebenem Anlass.

Wer diesen Podcast hört, kann sich lebhaft vorstellen, wie wild und packend es am Mount Panorama bei Sydney zugegangen sein muss.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 30.11.2020

    Inferno in der Wüste

    Der Feuerball von Bahrein schreit nach Aufklärung. Die PITWALK-Collection nimmt sich den fürchterlichen Unfall von Romain Grosjean beim Großen Preis von Bahrein in dieser Woche des…
  • 26.11.2020

    Warnschuss aus Fernost

    Es gibt eine wahre Geschichte, die hinter dem Rennen von Macau steckt. Um die zu erkennen, muss man ein bisschen genauer hingucken als die normalen Motorsportmedien es getan haben.…
  • 24.11.2020

    Nachspiel

    Ein Unfall mit Folgen: Wegen eines Highspeed-Crash' verliert Rob Huff nachträglich den Sieg beim Giua-Race von Macau. Der Engländer, dessen Quarantäne-Wahnsinn in der nächsten Ausg…
  • 21.11.2020

    Nummer 10 lebt

    Rob Huff holt sich bereits am Samstag in Macau seinen 10. Sieg auf den Straßen der Kasinometropole in Asien. Das Umfeld im Babylon des Fernen Ostens ist zwar deutlich ruhiger als s…
  • 16.11.2020

    Siebenmeisterleistung

    Lewis Hamilton krönt sich zum siebten Mal zum Weltmeister. In einem kuriosen Rennen von Istanbul, das nach einer genauen Analyse förmlich schreit: Warum ist der Asphalt ein so heik…
  • 15.11.2020

    Träne im Knopfloch

    Zwei große Abschiede standen im Zentrum der jeweiligen Endläufe von Sportwagen-WM und IMSA-Serie. Bei der WEC in Bahrein fiel die Entscheidung im Titelrennen beim letzten Auftritt …
  • 14.11.2020

    Der letzte Vorhang

    Die Bühne fürs große Finale ist bereitet. In Bahrein fand am Freitagabend die Qualifikation vorm Finale der Sportwagen-WM statt. Hier ist im Schnelldurchlauf alles Wichtige von der…
  • 02.11.2020

    Titelverteidigung, Teil 1

    Alles wie immer? So sieht es zumindest in den deutschen Medien aus nach dem Großen Preis der Emilia Romagna. Doch in Wahrheit steckt viel mehr hinter dem neuerlichen Sieg von Lews …
  • 30.10.2020

    Im Senna-Land

    Die Formel 1 ist wieder mal auf jener Strecke unterwegs, die Ayrton Senna 1994 das Leben kostete. Vor dem Großen Preis der Emilia Romagna in Imola fallen die ersten Mosaiksteine im…
  • 26.10.2020

    Wie wurde Hamilton so stark?

    Lewis Hamilton und kein Ende. An der Algarveküste gewinnt er erneut, ist nun alleiniger Siegrekordhalter. Doch hinter dem Solo steht ein facettenreiches Rennen – das freilich nur v…
  • 25.10.2020

    Ölige Entscheidung

    Laurens Vanthoor weint süße Freudentränen. Porsches GT3-Chef Sebastian Golz muss erstmal durchschnaufen – denn das 24-Stundenrennen von Spa mündet in einem Drama sondergleichen. In…
  • 25.10.2020

    Morgengrauen im Regen

    In Belgien ist ein regnerische Morgen angebrochen. Und die Nacht beim 24-Stundenrennen von Spa hatte es in sich. Es gab eigentlich nur zwei große Ziele: im Rennen bleiben – und in …

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA