+++ 16.10.2019 07:21 : Neuer Blog online – was den gerade verrenteten 911 RSR so erfolgreich gemacht hat +++ 15.10.2019 12:13 : Neuer Blog online – persönliche Erinnerungen an den Ford GT, zum Renteneintritt quasi +++ 14.10.2019 08:12 : Neuer PITCAST online – Gespräch mit Formel 1-Reporterin Inga Stracke über den Grand Prix von Japan +++
BACK

30.07.2019

Sieger und Besiegte im O-Ton



Im zweiten Teil der großen Spa-Analyse geht Norbert Ockenga der Frage nach: Wer ist das Team, das da so plötzlich das Rennen gewonnen hat? Dazu spricht er mit Roald F. Goethe – einem Hobbymotorsportler und Ölbaron, der den Rennstall maßgeblich mitfinanziert.

Zudem erklären Maro Engel, Marvin Kirchhöfer, Christopher Haase und Teamchef Herbert Schnitzer ihre jeweiligen Rennverläufe. Dabei treten vor allem erstaunliche Erkenntnisse über verschiedene Abstimmungen bei den beiden Speerspitzen von Mercedes-AMG zutage – aber auch Interna wie Stallregie und Neuigkeiten zum Skandal um die Unsportlichkeit von Gary Paffett werden beleuchtet.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 14.10.2019

    Supersonntag mit Sternchen

    Das Wetter hat der Formel 1 einen stressigen Zeitplan aufdiktiert. Sebastian Vettel hätte in Suzuka trotzdem seinen Befreiuungsschlag schaffen können – und müssen. Doch er musste s…
  • 13.10.2019

    Das große Petit

    Typisch Amerika. Selbst bei den längsten Langstreckenklassikern provozieren sie in den Staaten immer wieder Thriller, die sich erst auf den letzten Drücker entscheiden – und in den…
  • 11.10.2019

    Das letzte Fünkchen Hoffnung

    In der ersten Liga der IMSA-Serie hält Action Express-Pilot Felipe Nasr die Tür zum Titel noch einen kleinen Spalt auf, doch der Rennstall von NASCAR-Ingenieurikone Gary Nelson mus…
  • 09.10.2019

    Weltmeister!

    Ein Ehepaar wird Weltmeister – zum ersten Mal in der Motorsportgeschichte. Stéphane und Andrea Peterhansel sichern sich am Finaltag der Rallye Marokko den Titel in der Marathon-WM.…
  • 08.10.2019

    Finalstimmung in Marokko

    Überschläge, Stürze, Irrfahrten – was für ein Tag bei der Rallye Marokko. Auf der vorletzten Etappe der Marathonrallye kommt das Ehepaar Stéphane und Andrea Peterhansel plötzlich w…
  • 07.10.2019

    Farbenlehre

    Abbruch mit Folgen: Nach einem schweren Unfall von Fernando Alonso muss das letzte Teilstück der heutigen Etappe bei der Rallye Marokko neutralisiert werden. Die Zeiten aller Fahre…
  • 06.10.2019

    Ziehharmonikaeffekt und Rudelbildung

    Neue Vorzeichen in der Sportwagen-WM: Auf der Langstrecke greift erstmals eine flexible technische Einstufung für die erfolgreichsten Autos des vorhergegangenen Laufes. Diese neue …
  • 05.10.2019

    Bitteres Lehrgeld für zwei Stars

    Fernando Alonso lernt den Umstieg von der Rundstrecke ins Gelände auf die harte Tour. Auf der ersten Etappe der Marokko-Rallye tapst der Spanier in eine typische Anfängerfalle des …
  • 04.10.2019

    Vorhang auf zur Generalprobe

    Die Motorräder haben schon mal vorgelegt – mit dem Prolog bei der Rallye Marokko, dem letzten Lauf zur Marathon-WM. Die Autos toben erst am Sonnabend los. In diesem Podcast erklä…
  • 30.09.2019

    Jetzt herrscht Krieg

    Die Palastrevolte ist im vollen Gange, aber der König wehrt sich. Noch. Beim Großen Preis von Russland in Sotschi ist das teaminterne Duell zwischen Sebastian Vettel und Charles Le…
  • 26.09.2019

    Jordanien-Trip

    In Jordanien fand der vorletzte Lauf zum Baja-Weltpokal statt – mit einem deutschen Sieger. Timo Gottschalk berichtet über die Wüstenrallye im Nahen Osten und wagt schon mal einen …
  • 24.09.2019

    California Roll

    Eine 80-jährige Oma wird zu einer Hauptdarstellerin beim Finale der IndyCar-Serie in Laguna Seca. Welche Rolle die rüstige Rentnerin aus Dänemark beim Titelgewinn von Josef Newgard…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA