+++ 2020-05-31 12:35 : Neuer Podcast – wie geht's weiter mit Sebastian Vettel? Teil 2 der Gesprächsrunde mit Inga Stracke und Lucas Luhr +++ 2020-05-30 13:42 : Neue Bildergalerie online – bei Ferrari wird wieder gearbeitet, unter strengen Coronamaßnahmen +++ 2020-05-29 15:26 : Neuer Podcast online – Mercedes will raus aus der Formel 1, warum ist Vettel bei Ferrari gescheitert? Talk mit Inga Stracke und Lucas Luhr +++
BACK

07.05.2019

Sensation in Brands Hatch



Mit dem Namen kann man nur Mercedes fahren. Thomas Neubauer startet 2019 erstmals in der europäischen GT3-Sprintserie, die am Wochenende in Brands Hatch ihr erstes Rennen absolvierte. Neubauer ist Amateur, tritt mit seinem Teamgefährten Nico Bastian im Silberpokal an – also eigentlich nicht im Kampf um den Gesamtsieg.

Und trotzdem gewinnen Bastian/Neubauer völlig überraschend das erste von zwei Einstundenrennen in Brands Hatch. In diesem PITCAST geht Norbert Ockenga daher der Frage nach: Wer ist der Wunderknabe Neubauer; wie haben er und Bastian das Kunststück geschafft, und was ändert sich jetzt an ihrer Strategie für den Rest der Saison?

Daneben analysiert Ockenga die beiden GT3-Rennen, die von Wetterkapriolen und Unfällen geprägt waren. Er spricht dazu mit Nico Bastian, Maro Engel, Christopher Haase und Christopher Mies. Und es gibt noch einen kurzen Ausflug in die USA, wo die IMSA in Mid-Ohio fuhr und wo das Spektakel Indy 500 mit dem berühmten Month of May beginnt.

Ganz am Anfang aber bedankt sich Norbert Ockenga noch mal ausdrücklich bei Euch allen – und führt auch gleich eine neue Idee ins Felde, über die Ihr bitte alle zusammen mal nachdenken möchtet. Rückmeldung ausdrücklich erwünscht – und erhofft!


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 23.03.2020

    Es gibt ja doch noch Motorsport!

    Es war vielleicht die letzte Motorsportveranstaltung für lange, lange Zeit. Und PITCAST hat sie aufgespürt – als eines der wenigen Medien in Deutschland überhaupt. Dabei ist das le…
  • 27.02.2020

    Mini-Felder

    Gleich zwei Spitzen-Events litten unter ihren Schrumpel-Starterfeldern: die Marathonrallye in Katar, die heute zu Ende ging, und der Sportwagen-WM-Lauf in Texas am Wochenende. Im n…
  • 27.01.2020

    Turbo Lover

    Die GTE-Klasse des 24 Stunden-Rennens von Daytona bietet Anlass zu gesonderter Betrachtung. Denn die Entscheidung in dieser Kategorie fiel über so vielschichtige Handlungsstränge, …
  • 26.01.2020

    Zwei rumgerissene Ruder

    Die Schlussphase der 24 Stunden von Daytona lebte in allen drei wichtigen Klassen von überraschenden Wendungen und vielschichtigen Handlungssträngen. Am Ende fielen alle Entscheidu…
  • 26.01.2020

    Die lange Nacht von Florida

    Daytona erwacht langsam wieder – und friert. Die extrem kühlen Temperaturen in der mehr als 13 Stunden langen Nacht haben das Kräfteverhältnis im 24 Stunden-Rennen von Daytona orde…
  • 26.01.2020

    Vom Schach zur Schlacht

    Die Nacht ist hereingebrochen über Daytona, und das 24 Stunden-Rennen hat schon drei Mal sein Gesicht verändert. Aus einem schüchternen Abtasten ist ein offener Schlagabtausch gewo…
  • 23.01.2020

    Daytona hat begonnen

    Die Sportwagen-Saison 2020 ist eröffnet, und PITCAST ist live dabei – beim 24 Stunden-Rennen von Daytona. Im ersten Podcast aus Florida schildert PITWALK-Chefredakteur Norbert Ocke…
  • 17.12.2019

    Weihnachts-Podcast aus der Wüste

    Kurz vorm Fest geht's noch mal in die Wüste: zur Herbstmeisterschaft der Supersaison der Sportwagen-WM in Bahrein, aber auch zu einer ersten Vorschau auf die Rallye Dakar 2020, die…
  • 02.12.2019

    War's das für Vettel?

    Erneut ein enttäuschendes Abschneiden von Sebastian Vettel beim Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi – ist damit seine Zukunft bei Ferrari besiegelt? In der Zeitschrift PITWALK h…
  • 24.11.2019

    Von Blitzschlägen, Hitzestaus und Überschwemmungen

    Am Tag der Abreise aus Johannesburg ging es noch mal schnell zur Rennstrecke, um bei der offiziellen Championsgala noch ein paar Hintergründe zum Neunstundenrennen von Kyalami zu e…
  • 23.11.2019

    Interkontinental-Überflieger

    Verschiedene Taktikvarianten, der frühe Ausfall des Tabellenführers und ein ordentlicher Gewitterguss prägen das Neunstundenrennen von Kyalami. Am Ende wird in Dennis Olsen ein Fah…
  • 17.11.2019

    Lello und der Mannschaftssport

    Das GT3-Weltfinale in Macau bietet ein Sammelsurium kurioser Szenen. Porsche greift zu spektakulärem Mannschaftssport, um die Turbooffensive von Augusto Farfus abzuwehren. Und Rafa…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA