+++ 2020-10-17 16:13 : Neuer Blog – geleakt: die Inhalte des nächsten Hefts +++ 2020-10-16 10:04 : Neue Episode von WHEELIE, dem Podcast zur MotoGP online – Vorschau auf Aragonien 1 +++ 2020-10-16 06:52 : Neuer Blog online – Valentino Rossi hat Corona. Und jetzt? +++
BACK

12.10.2020

Fan-Ärger am Ring



Nicht nur Mick Schumacher guckt am nebligen Formel 1-Freitag am Nürburgring in die Röhre – sondern auch die Fans, die eine lange Anreise und ein Verharren bei eklig-nasskaltem Wetter in Kauf genommen haben und genau rein gar nichts geboten bekommen haben.

Für PITCAST, den Podcast der Zeitschrift PITWALK, ist das ein höchst dringender Anlass, sich Gedanken über das ganze System der Formel 1 zu machen. Wie kann man den Zuschauern an den Freitagen mehr bieten? Wie muss man die Abläufe reformieren? Warum hat das Testverbot am Ende rein gar nichts gefruchtet? Und warum führt es sogar Nachwuchsförderprogramme ad absurdum und die Karrieren junger Rennfahrer ins Abseits?

Nicht nur mit den dringend nötigen Reformen der Reformen gehen Inga Stracke, die Formel 1-Reporterin der Zeitschrift PITWALK, und PITCAST-Producer Norbert Ockenga hart ins Gericht. Auch der wahre Wert, den der Siegrekord von Lewis Hamilton im Kontext der Grand Prix-Geschichte hat, wird höchst kritisch durchleuchtet.

Schließlich gehen die beiden Formel 1-Insider noch auf die Auswirkungen des ausgefallenen Freitags für die weitere Karriere von Mick Schumacher ein, erklären, warum Nico Hülkenberg plötzlich ein Kandidat für Red Bull ist – und wie Valtteri Bottas wieder mal um den Lohn seiner Arbeit gebracht wurde. Und ob die Nürburgring GmbH mit der Ausrichtung des Rennens am Ende nicht sogar überfordert gewesen ist.

Ein höchst kontroverser und innovativer Formel 1-Podcast also.

Davor aber blickt Dirk von Zitzewitz aber noch mal auf die letzte Etappe der Marathonrallye Andalusien zurück – und auf die Rallye Dakar 2021 voraus.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 12.10.2020

    Fan-Ärger am Ring

    Nicht nur Mick Schumacher guckt am nebligen Formel 1-Freitag am Nürburgring in die Röhre – sondern auch die Fans, die eine lange Anreise und ein Verharren bei eklig-nasskaltem Wett…
  • 11.10.2020

    Zwei Mal Marathonrallye

    In Andalusien endet die Generalprobe für die Rallye Dakar mit fast der versammelten Weltelite auf zwei und vier Rädern. Nur ein Duo aus der Weltspitze fehlt – und siegt am selben W…
  • 09.10.2020

    Temposündenfall

    Ein Tempoverstoß sorgt in der Autowertung bei der Marathonrallye Andalusien für eine Vorentscheidung. Bei den Motorrädern kämpft sich Kevin Benavides trotz einer Sturzverletzung ei…
  • 08.10.2020

    Knüppelhartes Iberien

    Die Notlösung erweist sich als veritable Hardcoreprüfung für die Marathonrallyerecken. Auf der zweiten langen Etappe in Andalusien bestimmt ein abwechslungsreiches Terrain den Tag;…
  • 07.10.2020

    Generalprobe läuft

    Die Generalprobe für die Rallye Dakar nimmt Fahrt auf. Bei den Autos bestimmen Reifenschäden das Geschehen an der Spitze. Die Rückkehr des Langzeitverletzten Dirk von Zitzewitz als…
  • 06.10.2020

    Straya Day

    Schon beim ersten Tag der Marathonrallye in Andalusien geht es rund: Zwei Mitfavoriten stürzen, eine taffe Lady muss gar ganz aufgeben – und zwei Aussies liegen zeitgleich auf dem …
  • 28.09.2020

    Highway Through Green Hell: Thriller End

    Formel 1 und Nordschleife – das sind die Themen der Montagsrunde der PITCAST-Reihe. Das 24-Stundenrennen auf dem Nürburgring ist mit einem Wetter- und Taktikpoker entschieden worde…
  • 27.09.2020

    Highway Through Green Hell: Powerplay

    Verfolger BMW setzt Audi auf abtrocknender Bahn unter Druck wie eine Handball- oder Eishockeymannschaft seine Gegner in Unterzahl. Das 24-Stundenrennen entwickelt sich nach Phasen …
  • 27.09.2020

    Highway Through Green Hell: Pikanterie am Morgen

    Die Zwangspause ist vorbei, um acht Uhr heute Morgen gingen die beiden Startgruppen gestaffelt wieder auf die Reise – nach der nächtlichen Regenunterbrechung. In der GT3-Klasse sch…
  • 27.09.2020

    Highway Through Green Hell: die große Bilanz

    Die Fahrer gehen zu Bett, um die Zwangspause der Unterbrechung zu nutzen. Denn das 24-Stundenrennen auf dem Nürburgring wird nicht vor acht Uhr wieder neu gestartet. PITWALK-Chef N…
  • 26.09.2020

    Highway Through Green Hell: Nacht, Schicht

    Zuerst wird bei Dunkelheit die Gesamtwertung auf den Kopf gestellt, weil gleich beide führenden Mercedes-Fahrer patzen und so einem Audi-Trio das Heft in die Hand schenken. Dann mu…
  • 26.09.2020

    Highway Through Green Hell: die ersten vier Stunden

    Die Startphase des 24-Stundenrennens verläuft turbulent. Doch der wahre Held der Anfangsphase muss mittlerweile zugucken – denn der Lamborghini aus dem Team von Franz Konrad, den M…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA