+++ 2021-12-07 17:12 : Blog – das Inhaltsverzeichnis der neuen Ausgabe von PITWALK +++ 2021-12-05 12:52 : Blog – neues Must read zum Advent, jetzt bestellen! +++ 2021-12-04 14:11 : Mega-Podcast – Vorschau Saudi-GP, Tod von Frank Williams, Vettels Aktion & Frauen in Saudi, Rechenspiele um WM-Vergabe. Mit Inga Stracke und Norbert Ockenga +++
BACK

08.11.2021

Porsche-Protest, Rallyestar im Hypercar



Der Skandal um den Unfall zwischen Porsche-Fahrer Michael Christensen und Ferrari-Pilot Alessandro Pierguidi beim Finale der Sportwagen-WM in Bahrein bebt weiter nach. Porsche kündigt nun sogar eine Berufung an, der Titel könnte am Grünen Tisch vergeben werden.

Auch in dieser Episode von PITCAST – dem Podcast der Zeitschrift PITWALK – wird der Unfall in der GTE-Pro noch mal groß thematisiert. PITWALK TV-Rennfahrerexperte Lucas Luhr gibt seine Einschätzung von Unfall und Nachspiel; Porsches WM-Projektleiter Alex Stehlig fasst die Geschehnisse und die Folgen aus der Sicht der Schwaben zusammen.

Der mehrfache Rallyeweltmeister Sébastien Ogier aus Frankreich testete am Tag nach dem Skandalrennen erstmals ein Toyota-Hypercar aus der Sportwagen-WM in Bahrein – und fasst in diesem PITCAST exklusiv seine Eindrücke zusammen.

Dazu gibt es ausgiebige Berichte vom ersten Tag der Abu Dhabi Desert Challenge, mit O-Tönen von Annett Fischer, Dennis Zenz, Matthias Walkner, Sebastian Bühler und Timo Gottschalk.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 06.12.2021

    Nahost-Konflikt

    Das war kein Rennen. Das war ein Nahostkonflikt. Beim Einstand der Formel 1 in Saudi-Arabien eskalierte das Titelduell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton bis weit über die …
  • 22.11.2021

    Panierte Piste

    Die Formel 1-WM wird richtig spannend. Mit seinem sicheren Sieg in Losail hat sich Lewis Hamilton so nahe an Tabellenführer Max Verstappen herangearbeitet, dass er schon beim nächs…
  • 15.11.2021

    Kontroversen in Brasilien

    Selten war so viel Palaver wie rund um das Formel 1-Rennen von Interlagos. In der ersten Analyse des spektakulären und unerwarteten Sieges von Lewis Hamilton sezieren Inga Stracke,…
  • 12.11.2021

    Spritkrimi in den Dünen

    Vor dem Großen Preis von Brasilien bricht Hektik im Fahrerlager aus – weil weite Teile der Luftfracht nur mit happiger Verspätung vom vorigen Rennort in Mexiko eintreffen, müssen d…
  • 10.11.2021

    Schrauben in den Dünen

    Kuba Przygonski/Timo Gottschalk verlieren wegen eines Defekts und langwieriger Reparaturarbeiten mitten in der offenen Wüste Platz 2 bei der Abu Dhabi Desert Challenge an den Toyot…
  • 09.11.2021

    Dünen-Geschichten

    Annett Fischer durchlebt bei der Desert Challenge in Abu Dhabi zwei äußerst wechselhafte Tage – und schildert eindrucksvoll, wie das Leben einer Privatfahrerin im Marathonrallyespo…
  • 08.11.2021

    Führungswechsel in Abu Dhabi

    Matthias Walkner hat bei der Desert Challenge in Abu Dhabi die Führung in der Motorradwertung übernommen. In diesem Podcast der Zeitschrift PITWALK berichtet der Österreicher, wie …
  • 08.11.2021

    Porsche-Protest, Rallyestar im Hypercar

    Der Skandal um den Unfall zwischen Porsche-Fahrer Michael Christensen und Ferrari-Pilot Alessandro Pierguidi beim Finale der Sportwagen-WM in Bahrein bebt weiter nach. Porsche künd…
  • 08.11.2021

    Demontage auf mexikanisch

    Mick Schumacher und Günther Steiner, sein Teamchef, äußern sich in diesem PITCAST in Interviews zur Entwicklung von Schumacher in seiner ersten Formel 1-Saison. Die O-Töne der beid…
  • 07.11.2021

    Skandal in Bahrein

    Die Sportwagen-WM 2021 endet in einem Skandal: Das Ferrari-Duo James Calado/Alessandro Pierguidi wird in der GTE-Pro Weltmeister, weil der Italiener kurz vor Schluss den führenden …
  • 06.11.2021

    Punkte-Landungen

    In der Qualifikation vorm Saisonfinale der Sportwagen-WM kam es auf Kleinigkeiten an – und darauf, mit dem spitzen Bleistift zu rechnen. In dieser Ausgabe von PITCAST – dem Podcast…
  • 01.11.2021

    Arabische Nächte, Teil 1

    Die Sportwagen-WM begeht in Bahrein ein außergewöhnliches Finale – mit gleich zwei Langstreckenrennen in der Steinwüste binnen zweier Wochen. Im ersten PITCAST – dem Podcast Eurer …

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2021 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA