+++ 21.09.2019 09:36 : Neuer PITCAST online – Vorschau auf den Singapur-Grand Prix und das IndyCar-Finale, böse Blamage für den VDA bei dessen IAA-Bilanz, News vom Formel 1-Transfermarkt +++ 20.09.2019 10:17 : Neuer Blog online – zum Aus von Robert Kubica bei Williams und dem langen Siechtum des Traditionsteams +++ 19.09.2019 10:35 : Neuer Blog online – macht mit bei unseren großen Leserumfrage! +++
BACK

29.05.2019

Jammern und feiern



Lewis Hamilton lamentiert sich in Monaco zum Sieg, im Tourenwagen-Weltpokal ziehen vor dem Saisonhöhepunkt in der Grünen Hölle dunkle Wolken noch, und Simon Pagenaud gewinnt das Indy 500 – das sind die wichtigsten Themen des Motorsports aus den vergangenen Tagen.

Dieser PITCAST zeigt plakativ die Gegensätze zwischen der Formel 1 und der boomenden IndyCar-Serie auf. Während in Monte Carlo gejöselt und unnütz bestraft wird, versprüht Indy-Sieger Pagenaud in seinen O-Tönen die schiere Lust am Motorsport.

Pagenaud erklärt in diesem Podcast genau, wie er das größte Autorennen der Welt gewonnen hat, was dabei in seinem Kopf vorgegangen ist, an was Rennfahrer bei der Highspeed-Orgie so alles denken müssen – er gewährt mit sprudelnder Stimme faszinierende Einblicke in die Welt des Ovalsports, die für Europäer immer eine Spur fremdartig wirkt.

Und Norbert Michelizs beschreibt die Rennstrecke von Zandvoort, auf der sich vor einigen Tagen drei richtungsweisende Rennen des Tourenwagen-Weltpokals ereignet haben – mit einem Nachbeben, das noch bis zum Nürburgringrennen in fünf Wochen zu spüren sein wird.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 17.09.2019

    Die IAA – Skandal oder Fortschritt?

    Recherche ist durch nichts zu ersetzen – findet Norbert Ockenga und macht sich für zwei Tage auf zur IAA nach Frankfurt. Nicht als Journalist zu erkennen, sondern als normaler Besu…
  • 16.09.2019

    Alonso macht Ernst

    Die Dakar-Vorbereitungen von Fernando Alonso nehmen Fahrt auf. Aber sie erlitten am Wochenende in Südafrika auch einen kleinen Dämpfer. Norbert Ockenga befasst sich im neuen Podca…
  • 09.09.2019

    Schon wieder deklassiert

    Zweiter Sieg in Folge für Charles Leclerc, doch bei Ferrari hängt der Haussegen trotzdem schief. Das arbeitet Formel 1-Expertin Inga Stracke nach dem Heim-Grand Prix von Monza im G…
  • 08.09.2019

    Materialspende und Comeback-Fazit

    Die Entscheidung bei der Atacama-Rallye war – wie im Marathonsport üblich – gespickt mit Dramen. Sam Sunderland wird vorzeitig Weltmeister – aber nur, weil er auf dem zweiten Teil …
  • 06.09.2019

    Paukenschlag in der Wüste

    Riesenüberraschung im Marathonrallyesport. Nani Roma, einer der besten Autofahrer der Wüste überhaupt, wechselt vom deutschen X-Raid-Team zur Mannschaft von Borgward – eine Abordnu…
  • 05.09.2019

    Einarmiger Bandit in der Wüste

    Kaum von einer langwierigen Verletzung genesen, stürzt Matthias Walkner am zweiten Tag der Atacama-Rallye schon wieder – und muss seine KTM 450 einhändig ins Ziel der 370 Kilometer…
  • 04.09.2019

    Ein nachdenklicher Sieger

    Eigentlich wollte PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga sich für diesen Podcast mit Marvin Kirchhöfer vor allem über dessen Sieg beim GT3-Sprintrennen auf dem Nürburgring unterhalt…
  • 03.09.2019

    Der Tod schleicht sich ins Fahrerlager

    Der tödliche Unfall von Formel 2-Pilot Anthoine Hubert, 22, steht auch im Mittelpunkt dieses Podcasts. PITWALK-Chef Norbert Ockenga unterhält sich mit der Formel 1-Reporterin Inga …
  • 05.08.2019

    Mit Sorgen in die Sommerferien

    Auch das noch! Kurz vor den Sommerferien der Formel 1 fährt sich Mick Schumacher in Ungarn noch mal mehr ins Rampenlicht – während Sebastian Vettel erneut keine Chance gegen Max Ve…
  • 31.07.2019

    Noch 'ne Spa-Behandlung

    Zwei Hauptdarsteller fehlen noch in der Nachbetrachtung der 24 Stunden von Spa. René Rast, Nico Müller und Robin Frijns führten in ihrem Audi R8 lange, mussten sich nach einem Dreh…
  • 30.07.2019

    Sieger und Besiegte im O-Ton

    Im zweiten Teil der großen Spa-Analyse geht Norbert Ockenga der Frage nach: Wer ist das Team, das da so plötzlich das Rennen gewonnen hat? Dazu spricht er mit Roald F. Goethe – ein…
  • 29.07.2019

    Zu früh an die Leine gelegt?

    Hinter dem Ausgang beim 24 Stunden-Rennen von Spa steckt eine kuriose Geschichte. In diesem Podcast erfahrt Ihr aus erster Hand, warum Nick Tandy in der letzten Stunde irgendwann d…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA