+++ 09.09.2019 09:11 : Neuer PITCAST online – Inga Stracke analysiert den Formel 1-Grand Prix von Monza +++ 10.09.2019 22:11 : Neuer PITCAST online – Goa Bellof erinnert sich an seinen Bruder Stefan +++ 08.09.2019 09:22 : Neuer PITCAST online – Entscheidung in der Marathon-WM, Matthias Walkner analysiert sein Comeback +++
BACK

17.04.2019

Ist Ferrari noch zu retten?



Die Formel 1 wird von einem neuen Erdbeben rund um Ferrari erschüttert. Deswegen geht es im neuen Podcast von und mit Norbert Ockenga durchaus kontrovers zu: Wie viele Fehler haben die Italiener beim dritten Grand Prix in Schanghai wieder gemacht? Wie erklärt sich der neuerliche technische Absturz zur zweiten Kraft hinter Mercedes? Und ist es überhaupt noch weiter vertretbar, teamintern alle Kräfte ausschließlich auf Sebastian Vettel zu bündeln?

Ockenga jedenfalls kommt in diesem PITCAST zu dem Schluss, Mercedes komme vor Lachen gar nicht mehr in den Schlaf.

Neben dem dritten Formel 1-Grand Prix befasst sich diese Folge von Deutschlands erstem Motorsportradio im Internet mit der IndyCar und der IMSA in Long Beach – und dröselt das kuriose Geschehen bei der Regen- und Reifenlotterie auf, die den Saisonauftakt der europäischen GT3-Langstreckenserie in Monza prägte.

Gesprächspartner von Ockenga sind Dirk Müller, Christopher Haase, Christian Engelhart und Maro Engel.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 09.09.2019

    Schon wieder deklassiert

    Zweiter Sieg in Folge für Charles Leclerc, doch bei Ferrari hängt der Haussegen trotzdem schief. Das arbeitet Formel 1-Expertin Inga Stracke nach dem Heim-Grand Prix von Monza im G…
  • 08.09.2019

    Materialspende und Comeback-Fazit

    Die Entscheidung bei der Atacama-Rallye war – wie im Marathonsport üblich – gespickt mit Dramen. Sam Sunderland wird vorzeitig Weltmeister – aber nur, weil er auf dem zweiten Teil …
  • 06.09.2019

    Paukenschlag in der Wüste

    Riesenüberraschung im Marathonrallyesport. Nani Roma, einer der besten Autofahrer der Wüste überhaupt, wechselt vom deutschen X-Raid-Team zur Mannschaft von Borgward – eine Abordnu…
  • 05.09.2019

    Einarmiger Bandit in der Wüste

    Kaum von einer langwierigen Verletzung genesen, stürzt Matthias Walkner am zweiten Tag der Atacama-Rallye schon wieder – und muss seine KTM 450 einhändig ins Ziel der 370 Kilometer…
  • 04.09.2019

    Ein nachdenklicher Sieger

    Eigentlich wollte PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga sich für diesen Podcast mit Marvin Kirchhöfer vor allem über dessen Sieg beim GT3-Sprintrennen auf dem Nürburgring unterhalt…
  • 03.09.2019

    Der Tod schleicht sich ins Fahrerlager

    Der tödliche Unfall von Formel 2-Pilot Anthoine Hubert, 22, steht auch im Mittelpunkt dieses Podcasts. PITWALK-Chef Norbert Ockenga unterhält sich mit der Formel 1-Reporterin Inga …
  • 05.08.2019

    Mit Sorgen in die Sommerferien

    Auch das noch! Kurz vor den Sommerferien der Formel 1 fährt sich Mick Schumacher in Ungarn noch mal mehr ins Rampenlicht – während Sebastian Vettel erneut keine Chance gegen Max Ve…
  • 31.07.2019

    Noch 'ne Spa-Behandlung

    Zwei Hauptdarsteller fehlen noch in der Nachbetrachtung der 24 Stunden von Spa. René Rast, Nico Müller und Robin Frijns führten in ihrem Audi R8 lange, mussten sich nach einem Dreh…
  • 30.07.2019

    Sieger und Besiegte im O-Ton

    Im zweiten Teil der großen Spa-Analyse geht Norbert Ockenga der Frage nach: Wer ist das Team, das da so plötzlich das Rennen gewonnen hat? Dazu spricht er mit Roald F. Goethe – ein…
  • 29.07.2019

    Zu früh an die Leine gelegt?

    Hinter dem Ausgang beim 24 Stunden-Rennen von Spa steckt eine kuriose Geschichte. In diesem Podcast erfahrt Ihr aus erster Hand, warum Nick Tandy in der letzten Stunde irgendwann d…
  • 16.07.2019

    Die weißen Tiger sind vergeben

    Das zweite große Abenteuer des Motorsports ist vorbei. Und die weißen Tiger – so heißen die Pokale bei der Rallye Seidenstraße – sind vergeben. Norbert Ockenga blickt noch mal zurü…
  • 15.07.2019

    Heimsieg und Vorentscheidung

    In der Formel 1 geht das Solo von Lewis Hamilton auch bei dessen Heimspiel weiter. PITWALK-Formel 1-Reporterin Inga Stracke lässt im Gespräch mit Chefredakteur Norbert Ockenga den …

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA