+++ 2019-11-16 13:14 : Neuer PITCAST online – Chaos-Samstag in Macau. Mit Sophia Flörsch, Augusto Farfus, Ernst Moser und Herbert Schnitzer jr. am Mikro +++ 2019-11-16 06:03 : Neue Fotogalerie online – hinter den Kulissen des Livestreams aus Macau. Unter PITLIVE, Bilder des Tages +++ 2019-11-15 15:42 : Neuer PITCAST online – Analyse der Qualifikation von Macau. Mit Herbert Schnitzer jr., Augusto Farfus, Ernst Moser von Phoenix Racing, Laurens Vanthoor und Maro Engel +++
BACK

04.09.2019

Ein nachdenklicher Sieger



Eigentlich wollte PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga sich für diesen Podcast mit Marvin Kirchhöfer vor allem über dessen Sieg beim GT3-Sprintrennen auf dem Nürburgring unterhalten. Doch dann traf der Journalist auf einen höchst nachdenklichen, fast schon in sich gekehrten Rennfahrer, dem die Freude über seinen ersten Laufsieg im europäischen GT3-Sport kaum anzumerken war. Denn der tödliche Unfall von Anthoine Hubert im benachbarten Spa hat auch am Ring hohe Wellen geschlagen. Vor allem bei Kirchhöfers Rennstall. Denn der unterhält eine technische Partnerschaft mit jenem Team, in dem Hubert fuhr.

So wird die neue PITCAST-Episode denn erneut ein Onlineradiobeitrag, der nachdenklich stimmt – und der einen Kirchhöfer erlebt, der mit sehr viel Tiefgang über die Auswirkungen der Tragödie von Spa auf seine Fahrergeneration reflektiert.

Aber es ist nicht alles traurig. In Chile findet in diesen Tagen die Atacama-Rallye statt – ein Lauf der Marathon-WM für Motorräder, also eine Cross Country-Rallye im Dakar-Stil. Dort legt Österreichs Nationalheld Matthias Walkner nach seiner schweren Verletzung bei der Dakar und einem langen Genesungsprozess sein Comeback ab – und PITCAST verfolgt den charismatischen Draufgänger aus dem Salzburger Land in Südamerika intensiv.

Dazu gibt es noch einen Nachrichtenüberblick über die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Wochenendes – und über überraschende neue Erkenntnisse zum Unfall von Hubert in Spa.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 16.11.2019

    Der ganz normale Wahnsinn

    So was gibt's nur in Macau. In der Formel 3 kehrt Sophia Flörsch an den Ort ihres größten Grauens zurück und setzt sich gleich in Szene, als wäre nie etwas gewesen. Im GT3-Weltpoka…
  • 11.11.2019

    Sensationen und sonstige Hämmer

    Bei der Sportwagen-WM in Schanghai setzt es eine echte Sensation. Nicht die favorisierten Werkswagen von Toyota gewinnen – sondern ein privat eingesetzter Oreca des Rebellion-Renns…
  • 28.10.2019

    Feste feiern, wie sie fallen

    Ott Tänak hat in Spanien vorzeitig den Titel in der Rallye-WM gewonnen – und direkt danach einen Zweijahresvertrag bei Hyundai unterschrieben. Der spektakuläre Wechsel des Esten vo…
  • 26.10.2019

    Alonso kommt!

    Fernando Alonso hat die Katze aus dem Sack gelassen: Er fährt 2020 die Rallye Dakar. Dazu berichtet Timo Gottschalk direkt aus Portugal vom letzten Lauf des Baja-Weltpokals – und P…
  • 14.10.2019

    Supersonntag mit Sternchen

    Das Wetter hat der Formel 1 einen stressigen Zeitplan aufdiktiert. Sebastian Vettel hätte in Suzuka trotzdem seinen Befreiuungsschlag schaffen können – und müssen. Doch er musste s…
  • 13.10.2019

    Das große Petit

    Typisch Amerika. Selbst bei den längsten Langstreckenklassikern provozieren sie in den Staaten immer wieder Thriller, die sich erst auf den letzten Drücker entscheiden – und in den…
  • 11.10.2019

    Das letzte Fünkchen Hoffnung

    In der ersten Liga der IMSA-Serie hält Action Express-Pilot Felipe Nasr die Tür zum Titel noch einen kleinen Spalt auf, doch der Rennstall von NASCAR-Ingenieurikone Gary Nelson mus…
  • 09.10.2019

    Weltmeister!

    Ein Ehepaar wird Weltmeister – zum ersten Mal in der Motorsportgeschichte. Stéphane und Andrea Peterhansel sichern sich am Finaltag der Rallye Marokko den Titel in der Marathon-WM.…
  • 08.10.2019

    Finalstimmung in Marokko

    Überschläge, Stürze, Irrfahrten – was für ein Tag bei der Rallye Marokko. Auf der vorletzten Etappe der Marathonrallye kommt das Ehepaar Stéphane und Andrea Peterhansel plötzlich w…
  • 07.10.2019

    Farbenlehre

    Abbruch mit Folgen: Nach einem schweren Unfall von Fernando Alonso muss das letzte Teilstück der heutigen Etappe bei der Rallye Marokko neutralisiert werden. Die Zeiten aller Fahre…
  • 06.10.2019

    Ziehharmonikaeffekt und Rudelbildung

    Neue Vorzeichen in der Sportwagen-WM: Auf der Langstrecke greift erstmals eine flexible technische Einstufung für die erfolgreichsten Autos des vorhergegangenen Laufes. Diese neue …
  • 05.10.2019

    Bitteres Lehrgeld für zwei Stars

    Fernando Alonso lernt den Umstieg von der Rundstrecke ins Gelände auf die harte Tour. Auf der ersten Etappe der Marokko-Rallye tapst der Spanier in eine typische Anfängerfalle des …

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA