+++ 2020-09-26 13:07 : Neuer PITCAST online – Vorschau aufs N24, mit Sven Schnabl, Franz Konrad, Markus Oestreich, Dominik Fugel, Tiago Monteiro, Esteban Guerriei, Attila Tassi und Nestor Girolami +++ 2020-09-26 12:16 : Neuer Blog online – Hintergründe zum Wirbel um den Octane126-Ferrari +++ 2020-09-26 11:51 : Neuer Blog online – das Wetter in der Eifel +++
BACK

16.11.2019

Der ganz normale Wahnsinn



So was gibt's nur in Macau. In der Formel 3 kehrt Sophia Flörsch an den Ort ihres größten Grauens zurück und setzt sich gleich in Szene, als wäre nie etwas gewesen. Im GT3-Weltpokal katapultiert sich BMW-Pilot Augusto Farfus aus dem scheinbaren Nirwana mit einem Wahnsinnsrennen plötzlich doch noch in den Kreis der Siegkandidaten. Und der Motorrad-Grand Prix muss nach schweren Unfällen gleich zwei Mal abgebrochen werden und kann wegen einbrechender Dunkelheit nicht noch ein weiteres Mal angepfiffen werden.

In diesem Podcast aus dem Fernen Osten schildert Sophia Flörsch offen und ausführlich, wie sie den Unfall verarbeitet und sich bei der Rückkehr gefühlt hat. Im GT3-Rennen war eine größere Rundum-Recherche nötig, um den Husarenritt von Farfus technisch richtig einordnen zu können. Zudem musste ja auch noch das Rätsel um die unorthodoxe Reifenwahl von Audi gelöst werden, das im Livestream auf www.pitwalk.de offen bleiben musste.

In Gesprächen mit Phoenix-Teamchef Ernst Moser, Farfus sowie dessen Boss Herbert Schnitzer jr. wird das GT3-Rennen genau aufgedröselt. Zudem lüftet dieser Podcast erstmals das Geheimnis hinter Farfus' Aufschwung und einer ganz besonderen Stärke und Finesse des BMW und von Farfus selbst – technisch wie auch fahrerisch. Und er gewährt einen Ausblick darauf, was genau das für das morgige GT3-Hauptrennen alles bedeuten könnte.

Zudem wird die umstrittene Strafe gegen Maro Engel eingeordnet, und es gibt ein erstes Update zu den Unfallfolgen aus dem Motorrad-Grand Prix.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 22.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: der große Expertengipfel

    Der Faszination und dem Mythos Le Mans kann sich keiner entziehen. Deswegen geht die PITWALK-Collection auch dem Geisterrennen ganz besonders auf den Grund – mit einer großen digit…
  • 21.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: Peugeot kommt, Hörr siegt

    Le Mans hallt noch nach. In diesem letzten Podcast der Serie Le Mans aujourd hui beleuchtet PITWALK-Herausgeber Norbert Ockenga das Comeback von Peugeot in der Ersten Liga und unte…
  • 20.09.2020

    Le Mans aujourd‘hui: so fiel die Entscheidung

    Jetzt hört Ihr die ultimative Analyse des 24-Stundengeisterrennens von Le Mans. Mit allen Details zu Technik und Taktik bei Toyota und den Verfolgern von Rebellion. Und mit den Sti…
  • 20.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: Mittags-Ruhe

    Le Mans um die Mittagsstunde: Bruno Spengler meldet sich schon vom Heimweg. Bei Toyota fiebert man mit den Führenden, und Chef Rob Leupen philosophiert über die Atmosphäre beim Gei…
  • 20.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: das große Bibbern?

    Zeit für eine schnelle Morgenlage von den 24 Stunden von Le Mans. Warum hat Toyota mit dem besseren Auto technische Probleme bekommen? Müssen die Japaner um den Gesamtsieg zittern?…
  • 19.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: bonne nuit

    Von der Prime Time zur Geisterstunde: eine schnelle Analyse des Samstagabends in Le Mans. Alexander Wurz, Richard Lietz und Alex Stehlig stehen PITCAST im Dunklen der gespenstisch …
  • 19.09.2020

    Le Mans aujord'hui: die ersten Stunden

    Die ersten gut vier Stunden von Le Mans sind rum. Das 24-Stundengeisterrennen findet seinen Rhythmus – und sein Drehbuch. Zeit für eine erste Bestandsaufnahme. Dazu trifft sich PIT…
  • 18.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: alles zur Hyperpole

    Die Startaufstellung für das 24-Stundengeisterrennen von Le Mans steht. In diesem PITCAST analysiert PITWALK-Herausgeber Norbert Ockenga die Hyperpole-Session vom Freitag – mit Kaz…
  • 14.09.2020

    Ernten, wo er säen sollte

    Im Chaos der Toskana gewinnt Lewis Hamilton, obwohl Valtteri Bottas ihn nach dem ersten Start im Griff zu haben schien. Nach einem unfallbedingten Abbruch startet der Dauerweltmeis…
  • 07.09.2020

    Innerer Rosenmontagszug

    Pierre Gasly gewinnt in Monza, weil Mercedes Siege zu verschenken hat. Ferrari geht beim ersten von drei Heimrennen auf dem Zahnfleisch – und unterm Teppich aus dem Fahrerlager. In…
  • 31.08.2020

    Wolff in der Fabelwelt

    Lewis Hamilton siegt nach Belieben, Teamkollege Valtteri Bottas darf ihn nicht angreifen – und Mercedes-Rennleiter Toto Wolff redet trotzdem von einem spannenden Rennen. Wie die St…
  • 24.08.2020

    Poker Race

    Das Indy 500 wird seinem Ruf gerecht: eine Materialschlacht mit vielen Un- und Zwischenfällen, Favoritenstürzen und einem gänzlich unerwarteten Ausgang. Nicht der dominante Fahrer …

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA