+++ 17.02.2019 19:47 : Neue Galerie zur Rallye Schweden online – unter PITLIVE, Bilder des Tages. Mit Denkanstößen für den ganzen deutschen Rallyesport +++ 17.02.2019 12:11 : Neuer Podcast von der Schweden-Rallye online: So lief Tag 2 – und das müssen die Beifahrer besonders beachten. Mit Manfred Hiemer und Klaus Wicha als Live-Gesprächspartner +++ 17.02.2019 09:32 : Neues Video zur Schweden-Rallye online unter PITLIVE, Bilder des Tages +++
BACK

28.01.2019

Daytona, Monte & Dakar – der Rückblick



Der große Rückblick aufs Wochenende beginnt mit einem Newsblock:
Wie geht es den verletzten KTM-Fahrern der Rallye Dakar nach ihren Operationen?

Danach geht's weiter mit einer ausgiebigen Analyse der 24 Stunden von Daytona, mit vielen völlig neuen Einblicken in die Probleme bei Mazda und die damit verbundene Fahrweise und Strategie – Elemente, die die ersten Stunden des ganzen Rennens geprägt haben, die aber kein Beobachter mitbekommen hat. Bis jetzt.

Im GTE-Block ordnen wir die Leistung des siegreichen BMW ein. Vor allem im Kontext der BoP-Spekulationen und der Entwicklung des M8. Und wir schildern, warum die Porsche plötzlich zu langsam geworden sind und wie der Ford von Richard Westbrook/Scott Dixon/Ryan Briscoe das Rennen verloren hat. Danach schließt sich ein langes Interview mit Ford-Werksfahrer Dirk Müller an. Der Siegerländer erläutert, ob die Abbrüche gerechtfertigt waren, wie das Rennen sich entwickelt hat und wie gefährlich die Bedingungen im Superspeedway waren.

In der GT3 schauen wir auf die Favoriten mit deutschen Fahrern, aber auch auf einen tragischen Helden – mit Inside-Informationen von Meisterteam Paul-Miller-Racing ebenso wie mit Erläuterungen dessen, was Christopher Mies und Land Motorsport, Christopher Haase und Starworks und Maxi Buhk von Keating widerfahren ist – und wie Christian Engelhart, Mirko Bortolotti, Rolf Ineichen und Rik Breukers ein schon verloren geglaubtes Rennen noch gedreht haben.

Schließlich noch der Rückblick auf die Monte – und ein Dank an unsere User.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 04.02.2019

    So liefen die 12 Stunden von Bathurst

    Knallharte Action und anspruchsvolle Strategiespiele hoch in den Blauen Bergen – die 12 Stunden von Bathurst boten wieder Drama und Spannung vom Sonnenaufgang bis in den Aben…
  • 28.01.2019

    Daytona, Monte & Dakar – der Rückblick

    Der große Rückblick aufs Wochenende beginnt mit einem Newsblock: Wie geht es den verletzten KTM-Fahrern der Rallye Dakar nach ihren Operationen? Danach geht's weiter mi…
  • 27.01.2019

    Die lange, nasse Nacht von Daytona

    Motorenruhe in Daytona. Das 24 Stunden-Rennen von Daytona ist wegen Regens unterbrochen worden. War die Entscheidung der Rennleitung richtig? Wo sind die kniffligsten Stellen, wie …
  • 27.01.2019

    Ein Raub der Flammen

    Blitz-Podcast aus Daytona: Der mit um den Sieg kämpfende Joest-Mazda von Timo Bernhard/René Rast/Oliver Jarvis/Tristan Nunez ist draußen. In diesem PITCAST hö…
  • 27.01.2019

    Daytona-Krimi

    Was für ein Rennen! Die 24 Stunden von Daytona – ein Thriller mit drei Handlungssträngen an der Spitze der wichtigsten Kategorien. Der zweite Podcast live aus dem R…
  • 26.01.2019

    So lief die Startphase

    Die ersten Stunden in Daytona sind gelaufen. In den beiden größten Klassen zeichnen sich klare Drehbücher ab. Der neue Podcast rekapituliert die ersten Runden und k…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA