+++ 2021-08-02 09:44 : Podcast – Analyse Formel 1 Ungarn, mit Inga Stracke und Norbert Ockenga +++ 2021-08-01 20:25 : Podcast – verrücktes Finale bei den 24 h Spa. Mit Maxime Martin, Dennis Marschall, Maro Engel, Christopher Haase, Alex Imperatori, Marvin Kirchhöfer und Christopher Mies am Mikro von Norbert Ockenga +++ 2021-08-01 16:00 : Podcast – dramatische Wende in Spa. Mit Christopher Haase, Dennis Marschall und Klaus Bachler +++
BACK

19.07.2021

Crash des Jahres



Lewis Hamilton katapultiert Max Verstappen in der ersten Runde des Grand Prix von Großbritannien in einen Highspeed-Abflug. Danach gewinnt der Lokalmatador, während der WM-Spitzenreiter mit Verdacht auf Gehirnerschütterung im Krankenhaus liegt.

Hinterher kochen die Emotionen hoch, beide Parteien beschimpfen sich gegenseitig, Hamilton wird sogar Zielscheibe von rassistischem Hass.

In diesem Podcast der Zeitschrift PITWALK versachlichen Chefredakteur Norbert Ockenga und Formel 1-Reporterin Inga Stracke die Debatte wieder. Sie erläutern zunächst, welche technischen Details bei der Abstimmung von Verstappens Auto und Hybridsystem den Unfall überhaupt erst möglich machten, warum Hamilton gerade in der ersten Runde alles geben musste, um seine minimale Siegchance zu wahren – und ziehen auch historische Vergleich zu anderen feindschaftlich geführten Rivalitäten.

Dann ordnen sie die Schwere des Unfalls und die Folgen für den weiteren Saisonverlauf ein – und schauen nach, warum Sebastian Vettel sich nach dem Rennen plötzlich als Müllmann auf den Tribünen verdingt hat.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 02.08.2021

    Einsam auf dem Startplatz

    Es geht immer noch eine Spur verrückter. Lewis Hamilton steht zuerst mutterseelenallein auf dem Startplatz von Budapest und taumelt hinterher, von Long-Covid gezeichnet, aufs Siege…
  • 01.08.2021

    Umkehrschwung im Regen

    Das Finale wurde noch mal eine Spur verrückter. Kaum hat Dries Vanthoor nach einem Wechsel auf Regenreifen bei noch trockener Bahn und dem prompt danach umgehend einsetzenden Regen…
  • 01.08.2021

    Regen-Dramatik pur!

    Ein Wetterumschwung und ein gewagter Reifenpoker entscheiden womöglich die 24 Stunden von Spa. PITCAST-Producer Norbert Ockenga fasst die dramatische Wendung in der letzten dreivie…
  • 01.08.2021

    Mittags frisch

    Der Kampf um den Sieg bei den 24 Stunden von Spa ist nach wie vor ein Tri-ell. Der Iron Lynx-Ferrari mit Nicklas Nielsen wird vom WRT-Audi mit Kelvin van der Linde vor sich hergesc…
  • 01.08.2021

    Dreier-Runde

    Die lange Nacht von Spa fordert ihren Tribut. Am Sonntagmorgen reduziert sich der Kampf um den Sieg beim größten GT3-Rennen der Welt auf nurmehr drei Autos. PITWALK-Chefredakteur N…
  • 31.07.2021

    Crash-Horror & Regen-Chaos

    Ein schwerer Unfall und ein Regenschauern geben den 24 Stunden von Spa in den ersten Stunden einen ganz besonderen Drall. In diesem Podcast der Zeitschrift PITWALK wird die Anfangs…
  • 31.07.2021

    Lello liefert wieder

    Rafaelle Marciello hat unter Insidern des AMG-GT3-Gefüges einen ganz besonderen Spitznamen: der Paketbote. Weil er nämlich immer genau dann abliefert, wenn's drauf ankommt. So auch…
  • 30.07.2021

    Qualifying in Spa

    Turbulente Qualifikation in Spa: Unfälle, Unterbrechungen, Verkehrschaos auf der Strecke und Diskussionen über Track Limits prägen den Donnerstag vorm 24-Stundenrennen. In diesem P…
  • 26.07.2021

    Alles zur Baja Aragonien

    Die Baja Aragonien liefert einen Thriller. Zwar stehen nur drei Prüfungen auf dem Programm. Doch Sébastien Loeb und Nasser Al-Attiyah kämpfen bis ganz kurz vor Schluss im Sekundena…
  • 19.07.2021

    Crash des Jahres

    Lewis Hamilton katapultiert Max Verstappen in der ersten Runde des Grand Prix von Großbritannien in einen Highspeed-Abflug. Danach gewinnt der Lokalmatador, während der WM-Spitzenr…
  • 18.07.2021

    Doppelter Thriller in Monza

    Bei der Sportwagen-WM in Monza gibt es in den beiden wichtigsten Klassen rechtschaffene Thriller: Das Toyota-Trio José María Lopez/Kamui Kobayashi/Mike Conway zittert sich trotz te…
  • 17.07.2021

    Nerven wie Drahtseile

    José María Lopez schafft in der Qualifikation vorm Sechsstundenrennen von Monza ein Husarenstück: Obwohl er eigentlich kaum noch Zeit oder Sprit hat, knallt der Gaucho eine Chaosru…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2021 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA