+++ 2020-01-17 20:09 : Neuer Blog online – Neues zu Unfall und Gesundheitszustand von Edwin Straver +++ 2020-01-17 23:12 : Neue Fotogalerie – das größte Abenteuer des Motorsports ist vorbei +++ 2020-01-17 21:09 : Neue Fotogalerie online – die Dakar-Siegerehrung bei den Autos +++
BACK

28.07.2019

Worte zum Sonntag



Ist Ferrari ein Saftladen? Oder die Verbindung zwischen Sebastian Vettel und Ferrari ein Missverständnis, das Vettels Karriere beendet? Eine profunde Einschätzung der Dauerkrise der Roten in der Formel 1 von Experte Lucas Luhr und PITWALK-Chef Norbert Ockenga bereitet Euch in diesem Podcast auf den Hockenheim-Grand Prix der Formel 1 vor – mit vielen klaren Worten und bisher unbekannten Ein- und Ansichten.

Die Schlussfolgerung ist eben so klar wie brutal – aber bei genauem Nachdenken auch unausweichlich.

Vor dem großen Formel 1-Teil gibt es aber noch ein ausgiebiges Update von den GT3-Festspielen bei den 24 Stunden von Spa. Das Rennen ist am frühen Morgen wegen Dauerregens mit der Roten Fahne abgebrochen worden. Deswegen hatten Norbert Ockenga und Lucas Luhr auch die Zeit, nach den Recherchen zu den Geschehnissen in der Nacht eine ausgiebige Analyse mit technischen Hintergründen und Zusammenhängen zu produzieren. In der wird auch erklärt, warum die Unterbrechung am Sonntagmorgen derart lange dauern musste.

Und die Wartezeit auf den Neustart gegen Mittag räumte dem Duo auch die Zeit ein, die kontroverse Formel 1-Analyse zum Ausklang dieser Episode in einer Art Talkshow zu diskutieren.

Schreibt uns doch mal, was Ihr von unserer Einschätzung der Vettel-Lage haltet! Unsere Kontaktdaten findet Ihr ja auf der Website http://www.pitwalk.de. Oder Ihr nutzt unsere Facebook- und Twitter-Accounts. Wir würden uns freuen, Eure Meinnung zu hören!


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 13.12.2019

    Showdown in Sepang

    Am Wochenende fällt die Entscheidung in der am härtesten umkämpften Tourenwagenserie der Welt – dem Tourenwagen-Weltpokal für TCR-Autos. In Yvan Muller hat ein echter Silberrücken …
  • 11.12.2019

    Macau Archiv 6: Formel 3-Grand Prix

    Das Kräftemessen der internationalen Formel 3-Elite bildet traditionell den Höhepunkt beim Wahnsinn von Macau. In diesem Jahr wird zum ersten Mal mit den neuen Dallara-Mécachrome d…
  • 10.12.2019

    Macau Archiv 5: GT3-Weltpokal

    Das Hauptrennen des GT3-Weltpokals in Macau bestand aus einem Drehbuch mit erstaunlich vielen Handlungssträngen, die alle in einem zusammenliefen: Spannung bis zum Ende. In dem Re…
  • 09.12.2019

    Macau Archiv: der Motorrad-Wahnsinn

    Kaum ein Rennen balanciert derart an der Grenze zum Wahnsinn wie der Motorrad-Grand Prix von Macau. Deswegen widmen wir ihm in der kommenden Weihnachtsausgabe der Zeitschrift PITWA…
  • 08.12.2019

    Macau Archiv 3: GT3-Qualirennen

    Die Heldentaten von Schnitzer-BMW-Pilot Augusto Farfus und das Spektakel beim kurzen GT3-Qualirennen am Samstagrennen stehen im Mittelpunkt des dritten Re-live aus Macau. Die Über…
  • 07.12.2019

    Macau re-live 2: Formel 3-Qualirennen

    Die Wiederholung unserer kommentierten Exklusiv-Livestreams aus Macau erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Im zweiten Teil unseres Macau-Archiv könnt Ihr das Qualifikationsr…
  • 06.12.2019

    Macau re-live, Teil 1: GT3-Qualifikation

    Der Große Preis von Macau war auch der Einstand von PITWALK ins kommentierte Live-Streaming auf http://www.pitwalk.de. Und Euch hat dieser Exklusivservice so gut gefallen, dass Ihr…
  • 01.12.2019

    Zwei Geheimtipps

    In Abu Dhabi legt die Formel 1 ihren Saisonausklang hin. Ein Rennen ohne sportlichen Wert, aber mit jeder Menge Flair und Brisanz. In diesem PITCAST blickt ein Experte voraus auf d…
  • 22.11.2019

    Brisante Ausgangslage

    Ein deftiges Gewitter spült die Qualifikation vorm Neunstundenrennen von Kyalami durcheinander. Nick Tandy holt für sich – und Titelanwärter Dennis Olsen – trotz eines Abflugs die …
  • 22.11.2019

    Wiedergeburt einer Legende

    In Südafrika wird eine der legendärsten Rennstrecken der Welt wiederbelebt, und PITCAST ist live vor Ort. Das Neunstundenrennen von Kyalami vor den Toren von Johannesburg bildet de…
  • 15.11.2019

    Wunderknabe mit Megarunde

    Die Qualifikation fürs Samstagsrennen des GT3-Weltpokals in Macau endete in einer handfesten Überraschung. Mit einer wahren Fabelrunde entriss Raffaele Marciello den an sich favori…
  • 13.11.2019

    Der Wahnsinn ruft

    Es gibt wohl keinen größeren Wahnsinn auf der Rundstrecke als das Stadtrennen in Macau. Und PITWALK überträgt diesen Wahnsinn erstmals live – mit einem eigenen Livestream aus dem F…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA