+++ 2020-07-13 16:50 : Neuer Podcast online – Formel 1-Reporterin Inga Stracke und Norbert Ockenga besprechen den Großen Preis der Steiermark +++ 2020-07-13 13:07 : Neues Video online – Highlights von Lauf 2 der IndyCars in Elkhart Lake, mit Kommentar von Norbert Ockenga. Unter PITLIVE // Bilder des Tages +++ 2020-07-12 09:31 : Neues Video online – Rennen 1 der IndyCar in Elkhart Lake, kommentiert von Norbert Ockenga. Unter PITLIVE // Bilder des Tages +++
BACK

28.07.2019

Worte zum Sonntag



Ist Ferrari ein Saftladen? Oder die Verbindung zwischen Sebastian Vettel und Ferrari ein Missverständnis, das Vettels Karriere beendet? Eine profunde Einschätzung der Dauerkrise der Roten in der Formel 1 von Experte Lucas Luhr und PITWALK-Chef Norbert Ockenga bereitet Euch in diesem Podcast auf den Hockenheim-Grand Prix der Formel 1 vor – mit vielen klaren Worten und bisher unbekannten Ein- und Ansichten.

Die Schlussfolgerung ist eben so klar wie brutal – aber bei genauem Nachdenken auch unausweichlich.

Vor dem großen Formel 1-Teil gibt es aber noch ein ausgiebiges Update von den GT3-Festspielen bei den 24 Stunden von Spa. Das Rennen ist am frühen Morgen wegen Dauerregens mit der Roten Fahne abgebrochen worden. Deswegen hatten Norbert Ockenga und Lucas Luhr auch die Zeit, nach den Recherchen zu den Geschehnissen in der Nacht eine ausgiebige Analyse mit technischen Hintergründen und Zusammenhängen zu produzieren. In der wird auch erklärt, warum die Unterbrechung am Sonntagmorgen derart lange dauern musste.

Und die Wartezeit auf den Neustart gegen Mittag räumte dem Duo auch die Zeit ein, die kontroverse Formel 1-Analyse zum Ausklang dieser Episode in einer Art Talkshow zu diskutieren.

Schreibt uns doch mal, was Ihr von unserer Einschätzung der Vettel-Lage haltet! Unsere Kontaktdaten findet Ihr ja auf der Website http://www.pitwalk.de. Oder Ihr nutzt unsere Facebook- und Twitter-Accounts. Wir würden uns freuen, Eure Meinnung zu hören!


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 11.07.2020

    Mehr zu den Coronasündern – und zur IndyCar

    Die Coronasünder Valtteri Bottas und Charles Leclerc halten die Formel 1 weiter in Atem. Die Mehrheit der PITWALK-Leser fordert inzwischen in einer Twitter-Umfrage, man solle die b…
  • 10.07.2020

    Coronaskandal um Bottas und Leclerc

    Die Umgangssprache kennt seit ein paar Monaten den Begriff Covidioten. Jetzt hat auch die Formel 1 zwei Vertreter dieser Spezies: Ausgerechnet Valtteri Bottas und Charles Leclerc –…
  • 05.07.2020

    Max Verstappen als Geheimfavorit?

    Kann Max Verstappen den Mercedes doch noch die Suppe versalzen? Auf den ersten Blick scheinen Valtteri Bottas und Lewis Hamilton nach der Qualifikation von Spielberg unschlagbar. D…
  • 04.07.2020

    Vettel-Interview & IndyCar-Quali

    Hier spricht Sebastian Vettel! Kurz vorm Qualifying des Großen Preises von Österreich äußert sich der vierfache Weltmeister zu seinen Erwartungen und seiner Gefühlswelt vor den Gei…
  • 03.07.2020

    Update aus Ghosttown

    Die Formel 1 ist wieder erwacht – unter Ausschluss der meisten Journalisten ereignet sich in der Steiermark der erste Geister-Grand Prix des Jahres. Inga Stracke, die Formel 1-Repo…
  • 05.05.2020

    Neues Zittern um Silverstone-Grand Prix

    Platzt das Formel 1-Geisterrennen von Silverstone? Aus England dringen alarmierende Neuigkeiten in die PITWALK-Redaktion. Angeblich gebe es Differenzen zwischen dem Rennveranstalte…
  • 02.05.2020

    Mutmacher aus Hamburg und Weissach

    Da schmeckt der Kaffee in der politisch verordneten Isolation doch gleich doppelt so gut: Heute kommt die neue Ausgabe der Zeitschrift PITWALK in den Einzelhandel – und da drin fin…
  • 18.03.2020

    Direkt aus der Roten Zone in Norditalien

    Direkt aus dem Hauptkrisengebiet von Corona: Wie geht's zu in der abgeriegelten Region Norditaliens? Die Gegend ist ein Epizentrum des internationalen Motorsports. Nicht nur Ferr…
  • 13.03.2020

    Alle Hintergründe zur Absage

    Live und direkt aus der Nacht von Melbourne: Formel 1-Expertin Inga Stracke, die für die Zeitschrift PITWALK die Königsklasse begleitet, erklärt im ausführlichen Hintergrundgespräc…
  • 12.03.2020

    Jetzt ham wa den Corona-Salat

    Corona hat den Sport im Würgegriff. Formel 1-Korrespondentin Inga Stracke erörtert im Gespräch mit PITWALK-Chef Norbert Ockenga, wie es zum McLaren-Fall kam, was nun die Folgen der…
  • 11.03.2020

    Corona ist da

    Der Virus ist da. Nicht nur in Ostfriesland, sondern auch in der Redaktion von PITWALK und PITCAST. Zumindest mittelbar. Denn das Eisspeedwayrennen in Inzell, wo Chefredakteur Norb…
  • 09.03.2020

    Darf der Geheimtipp steigen?

    Ein echter Insidertipp: Wer am Wochenende nichts vorhat, sollte sich auf nach Inzell machen. Und zwar schon am Freitag. Denn dort findet ein ganz besonderes Schmankerl des Motorspo…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA