+++ 16.10.2019 07:21 : Neuer Blog online – was den gerade verrenteten 911 RSR so erfolgreich gemacht hat +++ 15.10.2019 12:13 : Neuer Blog online – persönliche Erinnerungen an den Ford GT, zum Renteneintritt quasi +++ 14.10.2019 08:12 : Neuer PITCAST online – Gespräch mit Formel 1-Reporterin Inga Stracke über den Grand Prix von Japan +++
BACK

28.07.2019

Worte zum Sonntag



Ist Ferrari ein Saftladen? Oder die Verbindung zwischen Sebastian Vettel und Ferrari ein Missverständnis, das Vettels Karriere beendet? Eine profunde Einschätzung der Dauerkrise der Roten in der Formel 1 von Experte Lucas Luhr und PITWALK-Chef Norbert Ockenga bereitet Euch in diesem Podcast auf den Hockenheim-Grand Prix der Formel 1 vor – mit vielen klaren Worten und bisher unbekannten Ein- und Ansichten.

Die Schlussfolgerung ist eben so klar wie brutal – aber bei genauem Nachdenken auch unausweichlich.

Vor dem großen Formel 1-Teil gibt es aber noch ein ausgiebiges Update von den GT3-Festspielen bei den 24 Stunden von Spa. Das Rennen ist am frühen Morgen wegen Dauerregens mit der Roten Fahne abgebrochen worden. Deswegen hatten Norbert Ockenga und Lucas Luhr auch die Zeit, nach den Recherchen zu den Geschehnissen in der Nacht eine ausgiebige Analyse mit technischen Hintergründen und Zusammenhängen zu produzieren. In der wird auch erklärt, warum die Unterbrechung am Sonntagmorgen derart lange dauern musste.

Und die Wartezeit auf den Neustart gegen Mittag räumte dem Duo auch die Zeit ein, die kontroverse Formel 1-Analyse zum Ausklang dieser Episode in einer Art Talkshow zu diskutieren.

Schreibt uns doch mal, was Ihr von unserer Einschätzung der Vettel-Lage haltet! Unsere Kontaktdaten findet Ihr ja auf der Website http://www.pitwalk.de. Oder Ihr nutzt unsere Facebook- und Twitter-Accounts. Wir würden uns freuen, Eure Meinnung zu hören!


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 12.10.2019

    Kommt noch der Komet?

    Letzte News direkt von der Startaufstellung vorm Petit Le Mans? Warum sind die beiden Corvette nachträglich von der Qualifikation disqualifiziert worden? Was hat Porsche mit dem im…
  • 11.10.2019

    Die Tabellenführer sprechen

    Morgenrunde mit zwei Tabellenführern: Im ersten Podcast von der Road Atlanta unterhält sich Norbert Ockenga mit Juan Pablo Montoya und Mario Farnbacher – den Spitzenreitern und hei…
  • 10.10.2019

    On the Road Atlanta Again

    Auf der Road Atlanta fällt am Wochenende die Titelentscheidung in der IMSA-Serie – der derzeit besten Sportwagen-Langstreckenmeisterschaft der Welt. Porsche kann in der GTE-Klasse …
  • 03.10.2019

    Wüsten-Generalprobe in Marokko

    Die Marokko-Rallye ist ein Highlight im Marathonsport – und die Generalprobe für die Rallye Dakar. PITWALK-Chef Norbert Ockenga blickt in diesem Podcast auf das Spektakel in den Wü…
  • 28.09.2019

    Vettel unter Zugzwang

    Sebastian Vettel muss am Wochenende in Sotschi beweisen, dass Singapur keine Eintagsfliege war. Und beim Finale der Europäischen GT3-Serie in Barcelona können Maro Engel und Luca S…
  • 21.09.2019

    Die Nacht der zigtausend PS

    Der Formel 1-Grand Prix von Singapur steht im Zentrum des neuen Podcasts der Zeitschrift PITWALK. Norbert Ockenga liefert eine Vorschau, erklärt das Tapirzipfelchen bei Ferrari und…
  • 29.08.2019

    Formel 1 nach der Sommerpause

    Die Formel 1 kehrt am Wochenende in Belgien aus den Sommerferien zurück. PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga blickt gemeinsam mit Roman Brockel, dem Motorsportkoordinator für She…
  • 26.08.2019

    Vor dem Start der Sportwagen-WM

    Am Wochenende beginnt in Silverstone schon wieder die Sportwagen-WM. PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga blickt voraus auf die letzte Saison der 1.000 PS-Monster und liefert alle…
  • 22.08.2019

    Formel 1: Expansion oder Explosion?

    Die Sommerferien der Formel 1 sind trügerisch. Hinter den Kulissen brodelt es mächtig. Vor allem bei der Weichenstellung für die neuen Regeln ab 2021. Norbert Ockenga hat die neues…
  • 18.08.2019

    In der IndyCar geht's ab!

    Im neuesten PITCAST greift Norbert Ockenga das Titelthema der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift PITWALK auf. In mehreren Kapiteln erklärt der Allround-Motorsportfachmann die neuest…
  • 01.08.2019

    Die Wende?

    War das die Wende? Oder ist der Hype und der Optimismus rund um Sebastian Vettel übertrieben? PITWALK-Chef Norbert Ockenga erklärt, wie der zweite Platz von Vettel in Hockenheim ta…
  • 28.07.2019

    Worte zum Sonntag

    Ist Ferrari ein Saftladen? Oder die Verbindung zwischen Sebastian Vettel und Ferrari ein Missverständnis, das Vettels Karriere beendet? Eine profunde Einschätzung der Dauerkrise de…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2019 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA