+++ 2020-10-30 12:41 : Neuer PITCAST online – Vorschau auf die Formel 1 in Imola, mit Inga Stracke und Norbert Ockenga +++ 2020-10-29 11:12 : Neuer Blog online – 24h-Sieger Nick Yelloly hat Corona +++ 2020-10-28 06:36 : Neue Beschreibung online – alles zur Corona-Ausgabe von PITWALK #57 +++
BACK

24.04.2019

Tage des Donners in der Formel 1 und dem Tourenwagen-Weltpokal



In der Formel 1 steht Sebastian Vettel vor der nächsten großen Bewährungsprobe bei Ferrari. Doch der Große Preis von Aserbaidschan in Baku wird nicht nur wegen der Brisanz bei den Roten ein ganz besonderes Rennen. Erstmals bringen Ferrari und Honda große Ausbaustufen, während Mercedes' Updatefahrplan kein Upgrade vorsieht.

PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga und Formel 1-Reporterin Inga Stracke blicken voraus auf den Grand Prix in der ehemaligen Sowjetrepublik. Daneben spielen der Rallye- und der Tourenwagensport eine große Rolle: Ockenga beleuchtet, wie Thierry Neuville zum WM-Favoriten Nummer 1 geworden ist und wie Sébastien Loeb vor der Rallye Argentinien seinen Ruf als bester Fahrer der Welt sukzessive zerstört.

Und im intensiven Gespräch mit WTCR-Pilot Norbert Michelisz blicken die beiden Norbis voraus auf das stimmungsvollste Tourenwagen-Weltpokalrennen des Jahres auf dem Hungaroring bei Budapest – und erörtern, wie die Länderspielatmosphäre bei Micheliszs Heimspiel den Lokalmatador zwar ganz besonders unter Druck, aber auch ganz speziell in Verzückung setzt.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 23.10.2020

    Corona und mehr in der Formel 1

    Es gibt viel zu besprechen vorm Großen Preis von Portugal: Corona in der Formel 1, eine neue Rennstrecke, Zoff hinter den Kulissen über die Zukunft der Ex-Honda-Motoren, dazu ein d…
  • 22.10.2020

    24 Stunden im Coronahotspot

    Ab heute geht's in Spa-Francorchamps rund – mitten in einem echten Coronakrisengebiet wird das weltweit wichtigste 24-Stundenrennen für GT3-Autos gefahren. Aber wie sieht's aus in…
  • 21.10.2020

    Spa im Herbst

    Die 24 Stunden von Spa finden zu ungewohnter Herbsteszeit statt. Das – und die üble Coronalage in Belgien – bringen eine ganze Menge Eigenheiten bei diesem ohnehin schon extrem ans…
  • 09.10.2020

    Aber Rennen fahren tun sie auch

    Mick Schumacher überstrahlt alles. Der 22-jährige Sohn vom siebenfachen Weltmeister Michael Schumacher legt am heutigen Freitag seine Grand Prix-Feuertaufe ab – im Freien Training …
  • 05.10.2020

    Ausweich-Marathon

    Eigentlich gilt die Marokko-Rallye als die Generalprobe für die Dakar schlechthin. Doch Corona hat selbst dem Klassiker in Nordafrika den Garaus gemacht. Kurzfristig mussten die Ve…
  • 26.09.2020

    Highway Through Green Hell: Vorstart

    Kurz vor dem Start des 24-Stundenrennens gibt es noch ein schnelles Newsupdate – mit Interviews mit den GT3-Teamchefs Franz Konrad und Sven Schnabl sowie einer ausführlichen Gesprä…
  • 26.09.2020

    Highway Through Green Hell: Stress im Pony Car-Hof

    Es ist eine jener Geschichten, die wohl nur ein 24-Stundenrennen in der Grünen Hölle schreiben kann. Das private OVR-Team setzt einen absoluten Publikumsliebling ein – einen Ford M…
  • 25.09.2020

    Rekordjagd in Russland

    Fällt an diesem Wochenende der Siegrekord von Michael Schumacher? Lewis Hamilton kann beim Großen Preis von Russland in Sotschi das nächste Kapitel Grand Prix-Geschichte schreiben.…
  • 25.09.2020

    Highway Through Green Hell: Corona und mehr vom Ring

    Wie hat Porsche auf den Coronabefund von Le Mans reagiert und sich fürs 24-Stundenrennen auf dem Nürburgring neu aufgestellt? Was steht eingedenk der wenigen Autos für ein besonder…
  • 19.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: die Morgenlage vorm Start

    Kurz vorm Start der 24 Stunden von Le Mans präsentiert PITCAST-Producer Norbert Ockenga die letzten wichtigsten News aus Ghosttown, dem Fahrerlager an der Sarthe. Dabei schaut der …
  • 17.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: langer Donnerstag

    Der Einzelhandel kennt den Begriff SchlaDo, für Sch** langer Donnerstag – seit der verkaufsoffen gemacht wurde. Auch in Le Mans gab's einen Schlado. Denn der Donnerstag musste – mi…
  • 17.09.2020

    Le Mans aujord'hui: die ultimative Vorschau

    Beim 24-Stundengeisterrennen von Le Mans gehen am heutigen Donnerstag die Wagen zum ersten Mal auf die Strecke. In unserem großen Vorschau-Podcast blicken wir voraus und hinter die…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA