+++ 2020-09-29 07:46 : Neuer Podcast online – WHEELIE, alles zur MotoGP und Moto2 in Barcelona, mit Sandro Cortese, Marcel Schrötter, Tom Lüthi +++ 2020-09-29 06:14 : Neuer Blog – enthüllt: ganz neue Strukturen im GT-Sport +++ 2020-09-28 13:12 : Neuer PITCAST: Formel 1 in Russland, Entscheidung beim 24h-Rennen +++
BACK

15.08.2020

Strafenhagel und Hitzeschlacht



Die Qualifikation vor dem Sechsstundenrennen von Spa, der Rückkehr der Sportwagen-WM aus der Coronapause, wird von Debatten über Tracklimits und einer wahren Strafenorgie überschatten. In der ersten Liga, der LMP1, hängt das Bild zudem wegen der unbotmäßig hohen Handicaps für die beiden Werks-Toyota schief. Teamchef Rob Leupen erklärt, wie die Kölner das Rennen am Sonnabend trotzdem gewinnen möchten – und warum sie es vor allem als Generalprobe verstanden werden möchten.

In der GTE gab es ein Hickhack um die Startaufstellung, das sich erst am Samstag gelöst hat. Hauptdarsteller Kévin Estre gibt dazu seine Ansicht kund, ebenso wie sein Chef bei Porsche, Alex Stehlig.

Im Vorfeld des Indy 500 ist am Fast Friday erstmals mit maximalem Ladedruck, geringstmöglichem Luftwiderstand und fast leeren Tanks gefahren worden. Dabei kristallisiert ein klares Kräfteverhältnis heraus – zu dem PITWALK-Kolumnist Simon Pagenaud Stellung bezieht.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 26.09.2020

    Highway Through Green Hell: Vorstart

    Kurz vor dem Start des 24-Stundenrennens gibt es noch ein schnelles Newsupdate – mit Interviews mit den GT3-Teamchefs Franz Konrad und Sven Schnabl sowie einer ausführlichen Gesprä…
  • 26.09.2020

    Highway Through Green Hell: Stress im Pony Car-Hof

    Es ist eine jener Geschichten, die wohl nur ein 24-Stundenrennen in der Grünen Hölle schreiben kann. Das private OVR-Team setzt einen absoluten Publikumsliebling ein – einen Ford M…
  • 25.09.2020

    Rekordjagd in Russland

    Fällt an diesem Wochenende der Siegrekord von Michael Schumacher? Lewis Hamilton kann beim Großen Preis von Russland in Sotschi das nächste Kapitel Grand Prix-Geschichte schreiben.…
  • 25.09.2020

    Highway Through Green Hell: Corona und mehr vom Ring

    Wie hat Porsche auf den Coronabefund von Le Mans reagiert und sich fürs 24-Stundenrennen auf dem Nürburgring neu aufgestellt? Was steht eingedenk der wenigen Autos für ein besonder…
  • 19.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: die Morgenlage vorm Start

    Kurz vorm Start der 24 Stunden von Le Mans präsentiert PITCAST-Producer Norbert Ockenga die letzten wichtigsten News aus Ghosttown, dem Fahrerlager an der Sarthe. Dabei schaut der …
  • 17.09.2020

    Le Mans aujourd'hui: langer Donnerstag

    Der Einzelhandel kennt den Begriff SchlaDo, für Sch** langer Donnerstag – seit der verkaufsoffen gemacht wurde. Auch in Le Mans gab's einen Schlado. Denn der Donnerstag musste – mi…
  • 17.09.2020

    Le Mans aujord'hui: die ultimative Vorschau

    Beim 24-Stundengeisterrennen von Le Mans gehen am heutigen Donnerstag die Wagen zum ersten Mal auf die Strecke. In unserem großen Vorschau-Podcast blicken wir voraus und hinter die…
  • 11.09.2020

    Vettel lässt Ferrari wie Ölgötzen dastehen

    Ausgerechnet am Wochenende des tausendsten Grand Prix von Ferrari verkündet der bei den Italiener geschasste Sebastian Vettel, wie seine Formel 1-Zukunft aussieht. Ein gezielt gese…
  • 04.09.2020

    Die Wahrheit über Williams

    Williams macht Formel 1-Schlagzeilen vor Monza. Nach 43 Jahren endet die Ära des letzten großen Familienteams im Grand Prix-Sport. Anlass genug für PITWALK, in diesem Podcast mal g…
  • 30.08.2020

    Wir brauchen Eure Hilfe!

    Formel 1 – die letzte Vorschauf auf Spa, mit allen Details zu Setup-Philosophien der verschiedenen Topteams. Dazu O-Töne von Charles Leclerc und seinem Renningenieur bei Ferrari. D…
  • 28.08.2020

    Feuer bei Glickenhaus

    Warum ist der neue Glickenhaus bei den Test- und Einstellfahrten vorm Sechsstundenrennen der NLS auf der Norschleife in Flammen aufgegangen? Und wie funktioniert die Nordschleifens…
  • 28.08.2020

    Rückkehr auf die Todesstrecke

    Die Formel 1 kehrt an den Ort des letzten tödlichen Unfalls zurück: Vor einem Jahr starb Nachwuchshoffnung Anthoine Hubert im Rahmenprogramm des Großen Preises von Belgien. In der …

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA