+++ 2020-07-05 13:00 : Neuer Podcast – kann Max Verstappen in Österreich für die Sensation sorgen? Norbert Ockenga erklärt, wie und warum das funktionieren mag. Dazu: der 2. Lauf der IndyCars und ein Interview mit Drum the Bull-Komponist und -Performer Martin Grubinger +++ 2020-07-05 10:03 : Neues Video online – Highlights vom IndyCar-Rennen in Indianapolis mit deutschem Kommentar von Norbert Ockenga. Unter PITLIVE // Bilder des Tages +++ 2020-07-05 08:46 : Neues Video online – Maxiversion der neuen Hymne zum Formel 1-Comeback. Unter PITLIVE // Bilder des Tages +++
BACK

04.03.2019

Kölle alaaf!



Motorsport kann heute nur am Rande ein Thema sein. Denn Rosenmontag ist nicht viel mit Fahren – entweder man steht im Stau, weil die Innenstädte vor lauter Umzügen gesperrt sind, oder man sollte nicht mehr ans Steuer, weil… hoch die Tassen halt.

Deswegen widmet sich Norbert Ockenga in dieser Sonderausgabe des PITCAST auch ausgiebig der Fünften Jahreszeit. Denn in Köln hat der Rosenmontagsumzug einen direkten Bezug zu Autos und Motorsport – die Ford-Werke aus den Stadtteilen Merkenich und Niehl sind mit einem eigenen Karnevalsverein am Start und laufen als 65. im Zug mit.

Ockenga hat sich mit Willi Rothenbücher unterhalten – jenem Ford-Angestellten, der die Fidelen Fordler gegründet und zu einer Institution im Kölner Karneval hochgearbeitet hat. Dabei kommen erstaunliche Innenansichten aus der Welt der Jecken zutage – ein Einblick in die Fastelovend-Kultur am Rhing und anderswo.

Also: schnell noch anhören, bevor alles zu spät ist. Alaaf! Und wenn das so ist, dann Prost.


Teile diesen Beitrag

Das könnte auch interessant sein:

  • 05.07.2020

    Max Verstappen als Geheimfavorit?

    Kann Max Verstappen den Mercedes doch noch die Suppe versalzen? Auf den ersten Blick scheinen Valtteri Bottas und Lewis Hamilton nach der Qualifikation von Spielberg unschlagbar. D…
  • 04.07.2020

    Vettel-Interview & IndyCar-Quali

    Hier spricht Sebastian Vettel! Kurz vorm Qualifying des Großen Preises von Österreich äußert sich der vierfache Weltmeister zu seinen Erwartungen und seiner Gefühlswelt vor den Gei…
  • 03.07.2020

    Update aus Ghosttown

    Die Formel 1 ist wieder erwacht – unter Ausschluss der meisten Journalisten ereignet sich in der Steiermark der erste Geister-Grand Prix des Jahres. Inga Stracke, die Formel 1-Repo…
  • 05.05.2020

    Neues Zittern um Silverstone-Grand Prix

    Platzt das Formel 1-Geisterrennen von Silverstone? Aus England dringen alarmierende Neuigkeiten in die PITWALK-Redaktion. Angeblich gebe es Differenzen zwischen dem Rennveranstalte…
  • 02.05.2020

    Mutmacher aus Hamburg und Weissach

    Da schmeckt der Kaffee in der politisch verordneten Isolation doch gleich doppelt so gut: Heute kommt die neue Ausgabe der Zeitschrift PITWALK in den Einzelhandel – und da drin fin…
  • 18.03.2020

    Direkt aus der Roten Zone in Norditalien

    Direkt aus dem Hauptkrisengebiet von Corona: Wie geht's zu in der abgeriegelten Region Norditaliens? Die Gegend ist ein Epizentrum des internationalen Motorsports. Nicht nur Ferr…
  • 13.03.2020

    Alle Hintergründe zur Absage

    Live und direkt aus der Nacht von Melbourne: Formel 1-Expertin Inga Stracke, die für die Zeitschrift PITWALK die Königsklasse begleitet, erklärt im ausführlichen Hintergrundgespräc…
  • 12.03.2020

    Jetzt ham wa den Corona-Salat

    Corona hat den Sport im Würgegriff. Formel 1-Korrespondentin Inga Stracke erörtert im Gespräch mit PITWALK-Chef Norbert Ockenga, wie es zum McLaren-Fall kam, was nun die Folgen der…
  • 11.03.2020

    Corona ist da

    Der Virus ist da. Nicht nur in Ostfriesland, sondern auch in der Redaktion von PITWALK und PITCAST. Zumindest mittelbar. Denn das Eisspeedwayrennen in Inzell, wo Chefredakteur Norb…
  • 09.03.2020

    Darf der Geheimtipp steigen?

    Ein echter Insidertipp: Wer am Wochenende nichts vorhat, sollte sich auf nach Inzell machen. Und zwar schon am Freitag. Denn dort findet ein ganz besonderes Schmankerl des Motorspo…
  • 06.03.2020

    Formel 1 in Zeiten von Corona

    Am kommenden Wochenende beginnt in Australien die neue Formel 1-Saison. Oder doch nicht? Die ersten Rennen wackeln, weil die Angst vor einer Ausbreitung des Coronavirus auch die Au…
  • 25.01.2020

    Vor dem Start im Nudeltopf

    Kurz vorm Start der 24 Stunden von Daytona noch ein Update: Was geht bei den DPi? Laurens Vanthoor zeigt sich in der GTE äußerst optimistisch für einen Sieg von Porsche, dazu gibt'…

JETZT DEN PITCAST AUF ITUNES HÖREN UND ABONNIEREN.

Ihr könnt unseren Pitcast in einem Player eurer Wahl aber auch manuell abonnieren. Verwendet dafür einfach folgende URL:
https://pcr.apple.com/id1450067958
2020 – BILD-PUNKTE LAREUS.MEDIA